1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht?

Diskutiere Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute!! Ich (w,161cm,62kg) möchte gerne in einem Monat bis zu 4kg abnehmen, und hab mir dazu einen groben Ernährungsplan gemacht: [die...

  1. wonderfulife

    wonderfulife Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!



    Ich (w,161cm,62kg) möchte gerne in einem Monat bis zu 4kg abnehmen, und hab mir dazu einen groben Ernährungsplan gemacht:
    [die aufgelisteten Sachen ess ich nicht alle auf einmal, sondern das soll so viel heißen wie 'entweder das, oder das' usw :D]



    FRÜHSTÜCK (ca 9-10Uhr):
    - Müsli (3EL Haferflocken/5EL Cornflakes, Obst, 150ml fettarme Milch)
    - 2 Scheiben Vollkornbrot/1 Semmel mit Butter/Frischkäse und Marmelade, Obst
    (-> dazu ungesüßter Tee, meist Schwarztee)


    MITTAGESSEN (ca 13Uhr):
    das was meine Mama kocht, also meistens:
    - Nudeln mit Soße (Pesto, Gemüse, Lachs, usw)
    - Reis mit Puten-/Hühnchenfleisch
    - Fisch mit Gemüse & Kartoffeln
    - Hähnchencurry mit Spinat
    - Gemüsesuppe + Süßspeise (Kaiserschmarrn, Apfelstrudel, Apfelnudel o.Ä.)
    ... ganz unterschiedliche Sachen, aber normalerweise achtet meine Mama auch darauf, gesund & fettarm zu kochen ;)


    ABENDESSEN (ca 18-19Uhr):
    - Salat mit Thunfisch/Ei/Käse/Schinken
    - fettarmer Joghurt mit Marmelade/Obst
    - gekochtes Gemüse mit Stück Butter, dazu eine Scheibe Vollkornbrot
    (-> nach jeder dieser drei Mahlzeiten evtl. noch ein Glas Milch, falls ich hungrig werde)


    SNACKS:
    -> versuch ich eigentlich zu vermeiden, aber wenn dann:
    - Obst
    - Walnüsse
    - Salzstangen


    --> und zusätzlich natürlich täglich 1,5-2l stilles Wasser trinken, und dreimal die Woche je 30-40min Joggen!!



    WAS MEINT IHR?? Wenn ich das einen Monat durchziehe (21.5.-21.6.), sind 4kg dann ein realistisches Ziel??


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!! =)
     
    #1 wonderfulife, 20.05.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Du hast ja nun schon die veschiedensten Sachen in Angriff genommen ;)
    WW, SIS und nun das oben genannte.
    Also ich denke das mit einem BMI von 23 unrealistisch ist 4 Kilo in einem Monat abzunehmen es sei den man macht einen Gewaltakt drauß.

    Ich würde Dir jedoch empfehlen am Abend eine reine EW Mahlzeit zu essen ohne KH aus Stärke oder Zucker. Also KH nur aus Gemüße / Salat oder Milchprodukten Quark z.B.
     
    #2 Nurse74, 20.05.2013
  4. DieDo

    DieDo Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Mein Magen knurrt (sweat)
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Was möchtest du uns damit sagen? Komm doch in den Chat das lenkt ab :)
     
    #4 Nurse74, 21.05.2013
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi,

    Marmelade / Obst wuerde ich ab ca. 14h meiden. Abends sowieso.

    Warum Salzstangen? Die enthalten KH und Salz. Beides lagert Wasser ein. Knabber doch ein paar Mandelkerne (natuerlich die ungebrannten ohne Zuckerkruste :D)

    Oder:
    1/2 Becher Huettenkaese/Quark (zb mit Kraeutern, Knoblauch, Pfeffer, wenig Salz),
    1 hartgekochtes Ei
    Kaese, ...
    alles moeglich, blos keine Kohlenhydrate.
    Oder mach es wie die Almasedler und trink eine Gemuesebruehe (eine gute Bio-Bruehe ohne Geschmacksverstaerker/Hefeextrakt, dann brauchst du sie nicht selbstkochen).


    4 Kilo in 4 Wochen geht uebrigens nicht so einfach (wenn ueberhaupt). Warum machst du dir so einen Stress? Steht (unerwartet) ein Badeurlaub an?
     
    #5 Weiwei, 22.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2013
  7. wonderfulife

    wonderfulife Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kein Badeurlaub, aber mein Aiball!! :D
     
    #6 wonderfulife, 25.05.2013
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Der ist mindestens genauso unerwartet wie Weihnachten ;)

    Was gibt es fuer Erfolgsmeldungen fuer die erste Woche?
     
  9. Gerbara

    Gerbara Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich find den Ernährungsplan super - klingt zu mindet realistisch. Viele nehmen sich vor so gut wie nichts zu essen, das kann ja dann nur schief gehen. Also für dich (y)
    Wie läufts denn?
     
    #8 Gerbara, 18.06.2013
  10. Anzeige

  11. FoodMan

    FoodMan Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Sieht grundsätzlich schonmal ganz gut aus

    Statt den Nudeln "Nudeln mit Soße (Pesto, Gemüse, Lachs, usw)"
    würde ich wenn es unbedingt Nudeln sein müssen, Vollkornnudeln nehmen, aber noch besser sind Kartoffeln, die haben weniger Kalorien, sättigen aber mindestens genau so gut

    Und zum trinken: Ich trinke abgesehen von gelegentlichem Bier (man soll ja nicht auf alles verzichten) und etwas Milch, keine Kohlehydrathaltigen Getränke. Übrigens auch keine Light oder Zero Getränke (Appetitanregend), sondern nur Wasser, Wasser mit einem Spritzer Zitronenkonzentrat und Tee in allen Variationen. Viele reden nur übers Essen aber die meisten unnötigen Kalorien nehmen wir über Getränke auf
     
    #9 FoodMan, 09.08.2013
  12. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    4kg in 4 Wochen sind zwar nicht unrealistisch, aber der Preis den du dafür zählen musst ist hoch. Und erwarte nicht, dass es sich dabei um 4kg fett handeln wird, das schafft dein Körper nicht, weil bei deinem Gewicht wird er nicht so schnell soviel hergeben als würdest du 120kg wiegen.

    von den Mengen her dürfte es auch ruhig etwas mehr werden, bin bei der Speisekarte auch leicht verhungert ;) Kohlehydrate würde ich nicht so verteufeln, man nimmt auch ab wenn man sie abends isst :) also falls es dir danach schmachtet iss sie ruhig, wenn nicht lass sie weg ;)
     
Thema:

Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht?

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...