1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mein Eintagestagebuch

Diskutiere mein Eintagestagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; HAPPY BIRTHDAY ALTERSCHWEDE!!! Alles Gute!! Hab einen schönen sonnigen Tag!! Liebe Grüße

  1. Pudzi4589

    Pudzi4589 Guest

    HAPPY BIRTHDAY ALTERSCHWEDE!!!

    Alles Gute!!

    Hab einen schönen sonnigen Tag!!

    Liebe Grüße
     
    #51 Pudzi4589, 16.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein Eintagestagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute!
     
    #52 Abnehmen Gast 60822, 16.07.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Alles Gute alter Mann...ähhh Schwede.

    Viele Grüße vom fahrenden Volk! :D
     
    #53 larsson, 16.07.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Alter.... äh ich mein Schwede.

    Von mir natürlich auch alles liebe und gute zum Geburtstag.


    LG Christian
     
    #54 Phoenix121078, 17.07.2010
  6. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    von mir auch alles gute :-)
     
    #55 Abnehmen Gast 13159, 17.07.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich bedanke mich hier mal zentral für all die Glückwünsche die mich auf allen möglichen Wegen erreicht haben. Danke fürs Mitgefühl. :D

    Schönes, kühles Wochenende allen
    wünscht der etwas ältere schwede
     
    #56 alterschwede, 17.07.2010
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Mal wieder ein Nachtrag.

    Nächste Woche bin ich mal wieder bei meiner Beraterin zum Messen. Aufgrund des interessanten Gipfelpanoramas bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Aber die Richtung kann ich mir schon vorstellen.

    Seit ein paar Tagen habe ich mich an zweimal täglich EW gewagt. Die gefühlte Völle schwindet langsam und ich muß morgens vorm Aufstehen schon aufstehen um ne Stange Wasser ins Eck zu stellen. Ich habe ja schon vermutet/gehofft, daß die konfuse Gewichtsentwicklung hauptsächlich wassergesteuert ist. Aber wissen tu ich erst am Mittwoch.

    Wenn jetzt auch noch meine Magermasse gestiegen ist, na dann würde es ja passen. Allerdings wüßte ich ehrlich gesagt nicht, wovon die Steigerung kommen sollte. Außer meiner Arbeit habe ich kaum zusätzliche Bewegung ggü früher. Abwarten, ich berichte am Mittwoch.

    Allen eine gute Zeit
    Gruß
    Dirk


    Edit sagt gerade, daß ich nach wie vor sehr viel trinke. Es läuft ja auch bald überall wieder raus. Fast schneller als ich trinken kann.
     
    #57 alterschwede, 17.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich saufe wie ein kamel. ich schwitze aber offensichtlich noch mehr, weil ich nehme in diesen heissen tagen aussergewöhnlich viel ab. naja ich esse jetzt öfeters abend nur quark mit pulver, wegen der hitze, davon nehme ich immer besser ab.
     
    #58 FrankTheTank, 17.07.2010
  10. Anzeige

  11. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    "The masters voice"

    So, letzte Woche war ich bei der Messung und sie war ............................ naja................................ hätte besser sein können. Die Werte haben sich leicht verschlechtert, aber nicht dramatisch. Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten und festgestellt, daß ich ein zuuu fauler Sack bin und etwas mehr bzw. überhaupt wieder Sport machen sollte. "Es wäre schade um die schöne Muskelmasse, da ist doch ordentlich was da." Stimmt, in letzter Zeit habe ich, außer in der Arbeit, nicht mehr viel gemacht.

    Jetzt habe ich mein MTB wieder rausgekramt, die Schaltung muß noch richtig eingestellt werden. Hoffentlich kriege ich das ordentlich hin. Und dann wird geradelt. Aber nicht gewürfelt ;), es ist ein CENTURION. In Eigenbau aus Einzelteilen entstanden.

    Jetzt aber zur Überschrift:

    Ich hatte an Insulean.de meine Blutzuckerwerte aus dem Toleranztest geschickt und die Frage, ob ich daraus etwas schließen kann oder welcher Wert dazu noch fehlt.

    Keine Antwort. Ich wollte schon nachfragen, ob man ohne Bestellung keine Antwort bekommt. In der Hektik ging das aber wieder unter.

    Und siehe da; vorgestern war ne e-mail im Postfach:

    "Ihre hervorragenden Blutzuckerwerte im Glukosetoleranzrest: 70, 155, 145 mg/dl, lassen möglicherweise - falls Sie übergewichtig sind –auf eine überhöhte Insulinausschüttung schließen. Mit einer einfachen Bestimmung des Insulins morgens nüchtern, lässt sich der Verdacht eines Nomadentyp erhärten, wenn der Wert über 7,5 µlU/mll ist. Das Labor kann den nüchtern-Blutzucker damit multiplizieren und durch 22,5 teilen – dies ergibt den sogenannten HOMA-Index, der ab 2 auf eine Insulinresistenz schließen lässt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. D. Pape"

    Wow, ich bin platt. Der Meister selbst hat geschrieben! :lob: Und ich weiß, was ich zu tun habe. Das starte ich nächste Woche dann bei meiner Hausärztin.

    Und nochwas:
    Seit ich eher etwas EW-lastig esse, schwinden die Pfunde wieder. Es geht wieder nach unten! Ende der Landschaftsmalerei! Dabei hatte ich mich fast schon daran gewöhnt.

    Ich bin dann vermutlich doch Nomade. Aber einer der als einziger kurzärmelig dasitzt, wenns es kalt ist. :eek:

    Fortsetzung folgt
    Gruß
    Dirk
     
    #59 alterschwede, 01.08.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Super Dirk, die Antwort ist doch echt mal präzise.
    So so, Du willst nicht würfeln, da bin ich mal tolerant, Hauptsache MTB fahren.

    Das mit dem EW wundert mich, habe ich Dir das nicht schon mal vorgeschlagen? Super wenn es jetzt wieder nach unten geht. Der Vorteil ist, vom EW und Sport liegt ja klar auf der Hand.

    Wünsche Dir viel Spaß beim biken und nicht würfeln ...

    LG Christian
     
    #60 Phoenix121078, 01.08.2010
Thema:

mein Eintagestagebuch

Die Seite wird geladen...

mein Eintagestagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...