1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mein Eintagestagebuch

Diskutiere mein Eintagestagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das solltest Du maximal ein Woche machen. Dachte ich auch immer. Hab den Doc gefragt, wie lange ich das machen kann...seine Antwort: "Die...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Dachte ich auch immer. Hab den Doc gefragt, wie lange ich das machen kann...seine Antwort:

    "Die Eskimos ernähren sich seit tausenden von Jahren nur so, also immer rein damit" Du kennst ihn ja...ne klare Aussage macht er selten :D:D:D
     
    #41 larsson, 27.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein Eintagestagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das steht natürlich im widerspruch zu seiner aussage: "kein mensch sollte weniger als 150g KH zu sich nehmen"
    aber wie ich schon an anderer stelle sagte: pape gibt immer sehr treffende antworten, je nach kontext.
    meines wissens bildet der körper bei so einer eskimo-nahrung ketonkörper aus dem eiweiss und die kann das gehirn anstatt glucose auch verarbeiten. falls du irgendwann das eis im kühlfach wachsen hörst. würde ich aber nochmal nachfragen ;)

    ich dachte immer unser Alter Schwede sei Ackerbauer? Eskimofutter muß doch dann eine einzige qual sein, oder?
     
    #42 FrankTheTank, 27.05.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Schon gar nicht schlecht die Erklärung. So ähnlich hat es der Doc auch erklärt. Die restlichen KH die ich brauche kommen aus Gemüse und / oder Salat. Das ist völlig ausreichend in der Kombination mit den sehr hohen EW-Mengen.
     
    #43 larsson, 27.05.2010
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Na, aus Gemüse und Salat zu seinen KH zu kommen ist schon recht mühsam.

    Wenn ich diese EW-Geschichte machen sollte, rutsche ich unter Grundumsatz. 50% der kcal stammen dann aus Fett. Das kann doch nicht richtig sein. Und Franks Einwand bzgl. Ackerbauer stimmt mich auch nicht fröhlicher.

    Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner neuen Hausärztin und lasse mal diverse Werte checken. Bis dahin fresse ich weiter wie ein Scheunendrescher. Danach? Mal sehen.
     
    #44 alterschwede, 27.05.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na ja...ob Du wirklich ein Ackerbauer bist sei mal dahin gestellt. So ganz sicher bist Du dir da ja auch nicht. Dein Test war ja auch nicht so positiv (siehe Landschaftsmalerei ;))

    Die KH kommen zwar direkt nur aus Gemüse und Salat aber das was Dein Hirnkäschtle braucht, nämlich den Zucker, bekommst Du aus dem EW.

    Du rutsch auch nicht unter Grundumsatz, 2 Shakes pro Tag und die enormen EW Mahlzeiten fangen das auf und auch auf Fett soll ich ja nicht verzichten.

    Ich hab heut Mittag 800 Gr Chicken Wings und einen riesengrossen Salat mit Büffelmozzarella und Cashew-Kernen gegessen, dazu noch einen kleinen Shake....das reicht völlig! Jetzt trinke ich meinen zweiten Shake für heute. Durch die Milch und den Salat und das viele EW hab ich genug KH und Zucker bekommen.
     
    #45 larsson, 27.05.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    :cool: roflroflrofl
     
    #46 FrankTheTank, 27.05.2010
  8. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hallo alterschwede....:)

    habe gerade unten links gelesen dass du heute geburtstag hast....

    ICH WÜNSCH DIR ALLES GUTE ZU DEINEM PURZELTAG!!!!!!!!!!!
     
    #47 Undercover, 16.07.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Jau, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
     
    #48 OliverO, 16.07.2010
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    JA, sieh mal an wer da heute Geburtstag hat, dann von mirAlles gute zum Burzeltag, mögen deine wünsche sich erfüllen.
     
    #49 Blonde Hexe, 16.07.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    auch von mir herzlichen glückwunsch, und keine sorge, deine landschaftsmalerei wird irgendwann doch noch zum stilleben ;)
     
    #50 FrankTheTank, 16.07.2010
Thema:

mein Eintagestagebuch

Die Seite wird geladen...

mein Eintagestagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...