1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten

Diskutiere Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, na, habt ihr das Wochenende gut rumgebracht? Meins war wiedermal viel zu schnell vorbei, und das, obwohl ich mir gestern einen...

  1. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Hallo ihr lieben, na, habt ihr das Wochenende gut rumgebracht? Meins war wiedermal viel zu schnell vorbei, und das, obwohl ich mir gestern einen Nichts-tu-und-nur-auf-der-Couch-rumlümmel-Tag gegönnt hab. Gestern hab ich übrigens nicht gefastet. ich bin Morgens wach geworden und hatte total hunger, hab dann ein Stückchen Käse gegessen, damit was im Magen ist. Mein Freund hat dann am nachmittag gemeint, er muss neben mir eine Schachtel Raffaello verputzen, da hab ich mich auch dran beteiligt... :) aber seit gestern 19.30 Uhr bin ich wieder voll dabei, heut steht 18/6 an und am Donnerstag dann wieder 20/4 (hab festgestellt, dass mir die langen Fastenperioden am Wochenende viel leichter fallen, als unter der Woche)...

    Wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Arbeitswoche,

    lg
     
    #61 Dany1980, 12.05.2014
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Dir auch einen guten Start in die Woche und mal wieder viel Spass mit Deiner Schublade;)
     
    #62 Puffin9, 12.05.2014
  4. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    thihi, die Schublade lass ich unberührt...is nichts drin, was mich derzeit reizen täte :) dafür freu ich mich schon auf mein Mittagessen...aber bis dahin sinds noch ein paar Stündlein! :)
     
    #63 Dany1980, 12.05.2014
  5. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Hallo ihr lieben KZFler,

    ich meld ich auch mal wieder zu Wort. aktuell hab ich MEGAtroubles mit der Fasterei. Gestern war mein Kreislauf so im Keller, dass ich nach knapp 15 Stunden das Fasten sein lassen musste und was gegessen hab, heut hab ich noch bis 19.30 Uhr vor mir und lauf jetzt schon wieder am Zahnfleisch.... :/

    Abnehmtechnisch ist auch nicht grad viel passiert die letzten 1,5 Wochen - trotz täglichem Sport (Reiten, Laufen und Fitnessstudio) und gesunder Ernährung (viel Eiweiß, tägliche Kalorienzufuhr 20 - 30 % unter dem errechneten Tagesbedarf) und trotzdem warens gestern bloß 500 Gramm weniger auf der Waage) - bin aktuell also dementsprechend gefrustet und weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich sonst noch an meiner Ernährung umstellen/ändern kann und wieviel Sport ich sonst noch treiben soll, damit endlich was vorangeht....

    euch allen einen schönen erfolgreichen Tag,

    lg, Dany
     
    #64 Dany1980, 16.05.2014
  6. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Dany,

    der (kurzfristige) Hintergedanke von mehr Sport als Maßnahme zum Abnehmen ist ja, dass man damit ein andernfalls unzureichendes Kaloriendefizit vergrößern kann. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob das in deinem Fall nötig und sinnvoll ist - also überhaupt eine positive Wirkung auf dein Gewicht entfaltet.

    Du hast ja eher lange Fastenzyklen. Bist du sicher, dass du in der verbleibenden Zeit auf 70 bis 80% deines Tagesbedarfs kommst? Beinhaltet dieser das hohe Sportpensum? --> das sollte beim Gesamtbedarf, der ja die Grundlage für deine benötigte Kalorienaufnahme darstellt, unbedingt mit drin sein!

    So auf den ersten Blick klingt das nämlich ein wenig so, als würdest du zu wenig essen (ich hätte nie gedacht, diesen Satz in einem Abnehmforum so oft zu schreiben ;)).
    Wenn ich mich richtig erinnere, fiel dir das Kurzzeitfasten ja anfangs noch sehr leicht und du hattest keine so starken Nebenwirkungen.

    Das kann natürlich auch andere Gründe haben, aber das wäre jetzt für mich mal die naheliegendste Lösung.

    Wie war deine Gewichtsabnahme denn am Anfang? Ging es da noch schneller?

    Gruß,
    Daniel
     
    #65 Daniel Roth, 16.05.2014
  7. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Hallo lieber Daniel, danke für deine Antwort...

    Also ja, ich komm definitiv auf 70 - 80 % des Tagesbedarfs, das Sportpensum ist dabei schon mit eingerechnet.. Aber ohne Sport gehts fast nicht, meine beiden Pferdejungs wollen ja gearbeitet werden.... :)

    Ich hab fast bedenken, mehr zu essen, das will einfach nicht in meinen Kopf hinein. Gestern abend zB hatte ich tierisch Lust auf McDonalds, hab mich dann aber dafür entschieden, das sein zu lassen und stattdessen Serranoschinken gegessen (der Gedankenansatz dazu war, dass Mci erstens nicht gerade das gesündeste ist und zweitens, dass, weil ich heute ja wieder 20 Stunden fasten möchte, das Essen von McDonalds nicht so lange vorhält und ich möglicherweise gleich in der Früh wieder hungrig bin - was trotz des Mci-Verzichts eingetreten ist)....

    Ja Anfangs hatte ich wirklich kein Problem damit, seit dieser Woche ist es etwas schwierig...aber wie dem auch sei, ich beiß da jetzt durch und faste weiter bis heut Abend (da gehts dann zu meinem Lieblingsitaliener auf ne Portion Nudeln und anschließend ins Kino, wo ich noch mit mir hadere, ob ich mir tatsächlich Popcorn oder Nachos gönnen soll)...

    Die 500 Gramm sind generell das erste, was ich durchs KZF abgenommen hab. ich hab mir jetzt für daheim eine Waage gekauft, um öfters wiegen zu können (hab bisher nur einmal die Woche im Fitnessstudio gewogen, bin mir aber auch gar nicht sicher, ob die Waage dort so toll ist, ist schon ein ziemlich altes Modell...)

    Mal gucken, wies weiter geht, ich bleib aber dennoch dran!
     
    #66 Dany1980, 16.05.2014
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, Daniel, das denke ich mir auch immer: Ich hätte nie gedacht, dass ich das in einem Abnehmeforum sooooo oft lese. ;-))) (Und dass ich auf den Gedanken komme, dass das bei mir auch der Fall sein könnte;-))
     
    #67 Lebensfreude, 16.05.2014
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Dany,

    ganz egal WIE, Du solltest die Werte immer von der gleichen Waage nehmen. Die Unterschiede von Waage zu Waage sind enorm.
    LG
     
    #68 Tauchbine, 16.05.2014
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Dany!

    Jetzt hatte ich erst mal Mühe Dich zu finden, ich habe heute Morgen Deinen Beitrag als Mail gelesen jetzt war er irgendwie weg! Wir wäre es denn mit einem Tagebuch für Dich, musst ja nicht täglich schreiben. Aber dann bist Du besser zu finden, da Du ja noch im Beitrag von Isa schreibst!!

    Aber das nur am Rande:
    Ansonsten haben ja schon alle ein wenig versucht zu helfen. Ich war gestern auch ein wenig genervt. Diese Waage ist einfach ein Fluch, wenn Du selbst eine hast, wirst Du es verstehen. Aber eben auch ein Segen, wenn sie freundlich gestimmt ist.

    Ist Du denn nach langen Fastenzeiten dementsprechend mehr? Das muss doch dann auch angepasst werden, oder?

    Ich glaube letztendlich, wenn man vom Kzf überzeugt ist und durchhält auch wenn es mal nicht so läuft, kann es auf Dauer nur gut sein! Und dann wird es sich auch auf das Gewicht auswirken...bleib am Ball und halte durch...ein schönes Wochenende...
     
    #69 Puffin9, 16.05.2014
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wenn möglich würde ich hier die Fastenzeiten verkürzen. Also ganz normal 16/8. Vielleicht klappts dann wieder besser. :)
     
    #70 Conny1975, 16.05.2014
Thema:

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?

    Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?: Hallo zusammen, ich wage mich auch mal an SiS. Da ich noch nicht so recht weiß, was gut und schlecht ist, habe ich folgendes als Frühstück...
  2. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  3. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...