1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten

Diskutiere Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mich gerade im Bereich für neue Forumsmitglieder vorgestellt und groß kundgetan, dass ich jetzt Kurzzeitfasten ausprobieren werde. Daher...

  1. Isa-Ka5

    Isa-Ka5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mich gerade im Bereich für neue Forumsmitglieder vorgestellt und groß kundgetan, dass ich jetzt Kurzzeitfasten ausprobieren werde. Daher möchte ich mich bei euch auch nochmal kurz vorstellen: ich bin Isa, 38 Jahre alt, lebe in Hessen, bin selbständig, verheiratet, Mama eines Sohnes (7) und auf Dauer-Diät seit ich denken kann.

    Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mal eine Woche zu fasten, weil ich darüber schon sooo viele positive Berichte gehört habe. Allerdings haben mich hauptsächlich die Themen "Abführen" und "Muskelabbau" davon abgehalten.

    Gestern bin ich dann über Daniels Buch gestolpert und hab es mir prompt runtergeladen (schöne neue Technikwelt: ein Klick am Computer und schuwpps ist ein neues Buch auf dem Kindle) und die ersten 50% verschlungen. Das hört sich alles ziemlich überzeugend an, daher habe ich gleich mit einer Anfänger-Fasten-Phase von 14 Stunden gestartet. Die paar Stunden heute Morgen waren zwar echt krass, weil ich schon lange nicht mehr so viel Hunger verspürt habe, aber ich werte das als gutes Zeichen. Denn bisher hatte ich immer schon längst etwas gegessen, BEVOR überhaupt Hunger kam. ;-)

    Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert, demnächst auf 16/8 zu steigern und mich auch regelmäßig hier im Forum zu beteiligen. Ich hoffe, es klappt beides! ;-)
     
    #1 Isa-Ka5, 07.05.2014
    Rahel, Lebensfreude und xxbeautyxx gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :)
     
    #2 xxbeautyxx, 07.05.2014
  4. Isa-Ka5

    Isa-Ka5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Danke! :) (Juhu, hab die Smileys entdeckt)
     
    #3 Isa-Ka5, 07.05.2014
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    :) Wieviel möchtst du abnehmen?
     
    #4 xxbeautyxx, 07.05.2014
  6. Isa-Ka5

    Isa-Ka5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin 1,67m groß und wiege tagesaktuell 84,1 kg. Ich möchte gerne mindestens unter die 70, weil ich dann endlich mal im grünen BMI-Bereich wäre. Noch toller wären so 64-65kg, aber davon fange ich an zu träumen, wenn ich die ersten Wochen hinter mir habe und erfolgreich 16 Stunden fasten geschafft habe. (y)
     
    #5 Isa-Ka5, 07.05.2014
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Hallo Isa-Ka5, willkommen im Forum :)

    Bin zwar keine KZFlerin, sondern im Dukanlager zu Hause, aber wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und werde Deinen Weg gespannt begleiten.
    Ca. 15kg sollen es also mindestens sein - da ergeht es Dir wie mir. Schon ein ganzer Batzen, aber definitiv schaffbar!
    Hoffentlich kann ich Dich auch bald im Kreise der U70er begrüßen :)

    Liebe Grüße und bis bald,
    Romy
     
    #6 DukanVegan, 07.05.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  8. Isa-Ka5

    Isa-Ka5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hi Romy,
    danke für's Willkommenheißen :)

    Verstehe ich deine Signatur richtig, dass du seit 15.1. bis jetzt 15 kg abgenommen hast??? WOW!!! Respekt! Ich hoffe, ich kann dir bald in den U70-Club folgen. Naja, für den Anfang reicht mir der U80-Club, das wär schonmal was.
     
    #7 Isa-Ka5, 07.05.2014
    DukanVegan gefällt das.
  9. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Isa-Ka5!

    Herzlich Willkommen und recht viel Erfolg mit dem Kurzzeitfasten. :)
     
    #8 Romissa, 07.05.2014
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Hallo liebe Isa - ich glaub, du bist mein Pendant aus dem Odenwald! :) Ich wollte auch gerade eben einen neuen Thread aufmachen, was KZF betrifft, bin ebenfalls Mitte 30 (34, um genau zu sein), hab zwar kein Kind, bin dafür aber 2fache Pferdemami :) - und hatte Anfang des Jahres fast genau dasselbe Startgewicht bei exakt derselben Größe wie du (bei mir warens damals etwa 83 Kilo).

    Ausschlaggebend war bei mir damals ein Foto, das an Silvester aufgenommen wurde, bei de ich ausgesehen hab wie ein Ballon und einen größeren Hintern hatte, als meine beiden Pferde zusammen! :D Ich hab dann Anfang Januar mit Shred knapp 8 Kilo abgenommen, bin jetzt bei 75 Kilo angelangt und möchte nicht mehr weitershredden, weil das zwar effektiv, aber total umständlich ist. Ich verbring meine Tage im Büro und danach entweder im Fitnessstudio (2mal) oder im Stall bei den Pferden (5mal) - da geht es einfach nicht, so genau einzukaufen und vorzukochen, wie Shred das verlangt (war Anfang des Jahres einfacher, da mein 4jähriger Andalusierwallach da noch nicht angeritten war und ich somit noch nicht soviel mit ihm arbeiten musste wie jetzt).

    Ich hab dann versucht, eine Suppendiät (Tütensuppen) zu machen, allerdings ist mir davon echt schlecht geworden und mir war dauernd schwindlig, sodass ich nach langem Suchen auf KZF gekommen bin. Alles weitere ist überhaupt nichts für mich, ich esse gern gut, mag deftiges und Süßes und kann meine Ernährungsgewohnheiten nicht von heut auf Morgen auf "nur salat mit Lighdressing, ohne Brötchen" umstellen.

    Ich hab somit vor etwa 2 Wochen mit KZF begonnen, unter der Woche meist mit 14/10, an den Wochenenende manchmal 20/4, da ich dann den ganzen Tag mit den Pferden arbeite und da gar nicht erst ans Essen denke! :)

    Gewichtsmäßig hat sich bei mir aktuell noch nichts getan, gestern hab ich mich gewogen und ich bin immer noch auf 75 kg, wie vor zwei Wochen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich essentechnisch die letzten Tage echt gesündigt hab, da waren einige Barbecues, Burger-Menüs, Steak usw. usf. dabei, dann noch ne Menge Süßigkeiten, somit erklär ich mir mal damit, dass die Gewichtsabnahme (noch) nicht funktioniet hat.

    War dann gestern eine Stunde in der Muckibude und danach noch 40 Minuten laufen und hoffe, dass die Kilos dann bald mal purzeln. Heut Nacht bin ich gegen 3 Uhr früh mit einem MEGA-Heißhunger auf was süßes aufgewacht, hab aber beinhart durchgehalten (bin dafür eine Stunde wach gelegen und hab an Süßkram gedacht und als der Wecker um sechs uhr geklingelt hat, hab ich dementsprechend aus der Wäsche geguckt!) :D

    Mein großes Ziel ist es, die 70 zu knacken - mit 69,9 kg wär ich - voerst mal - echt zufrieden. Einpendeln würd ich mich gern bei 65 - 67, so in dem Dreh...

    Würd mich freuen, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen könnten, was unseren Weg zur großen U70 betrifft! :)

    liebe Grüße (mit knurrendem Magen - aber Essen darf ich est ab 13.30) :)

    Dany
     
    #9 Dany1980, 07.05.2014
    Rahel und DukanVegan gefällt das.
  12. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Genau, Isa-Ka5.. Habe am 15.01. mit der Dukandiät begonnen (als Veganerin manchmal gar nicht so einfach.. aber schaffbar!) und bis zum 21.03. 12kg abgenommen. Dann bin ich in die dritte Phase gewechselt (Stabilisierungsphase) und habe nochmal 3kg gepackt, also mein Ziel von 60kg am 26.04. erreicht. Bin noch bis Anfang Juli in Phase drei und wechsle dann pünklich zum New-York-Urlaub in die vierte Phase. :)
    Mal sehen, wie es danach weiter geht.. oberste Priorität hat dann erstmal, dieses Gewicht während des Urlaubs zu halten. War letztes Jahr schon dort und NYC ist für Veganer das absolute Paradies.. da muss ich also ordentlich aufpassen :D Allerdings: Irgendwo ganz hinten im Hirn klopft leise meine Motivation an und ruft U60? U60! Vielleicht lasse ich sie ja mal noch zu Wort kommen. Aber eins nach dem anderen :)

    Und auch Dir, Dany1980, willkommen im Forum :) Ihr KFZler werdet immer mehr - tolle Sache!
    Auch Dir also viel Erfolg und viel Spaß beim Abnehmen.

    Liebe Grüße,
    Romy
     
    #10 DukanVegan, 07.05.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
Thema:

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?

    Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?: Hallo zusammen, ich wage mich auch mal an SiS. Da ich noch nicht so recht weiß, was gut und schlecht ist, habe ich folgendes als Frühstück...
  2. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  3. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  4. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  5. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden