1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Ein-Jahres-Rückblick

Diskutiere Mein Ein-Jahres-Rückblick im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle, so, ein Jahr ist um und ich möchte Euch (und mir selber auch) einen Rückblick geben :) Gestartet war ich als...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hallo alle,

    so, ein Jahr ist um und ich möchte Euch (und mir selber auch) einen Rückblick geben :)

    Gestartet war ich als absolut-abnehm-resistent. Ich habe NIE abgenommen, noch nichtmal beim 21-Tage-fasten. Das war eine tierische Qäulerei, und danach hatte ich 1,5 kg weniger als vorher, ich gehöre also zu den Leute die auch von "fast nichts" gut leben können...

    Vor einem Jahr hatte ich dann angefangen ernsthafter Sport zu treiben, vorher ging ich 1-2 Mal die Woche, ehr nur einmal, und das auch nur weil ich mit einer Freundin ging und somit einen festen Termin hatte. Es hat zwar schon irgendwie Spaß gemacht, aber ich war immer nach schon nach 3 Minuten k.o. und froh wenn die Stunde rum war.

    Dann habe ich einen von diesen berühmten Gallileo-Beiträgen gesehen. Ich glaube schon zum zweiten Mal, aber dieses Mal hat er mich an einem Punkt erwischt, wo ich motiviert war, und wo ich verstanden habe dass bei MIR weniger Essen nicht viel nützt, und Schlank im Schlaf sollte ja TROTZ viel Essen funktionieren.

    Ich habe dann versucht mit Infos aus dem Internet klar zu kommen, und bin dann ohne Ahnung hier ins Forum gestolpert und sehr nett aufgenommen worden, danke dafür. Irgendwann habe ich dann auch das Ding mit dem "Ticker" kapiert, daher steht da was vom Start Ende Juni.

    Dann hatte ich aber einen wirklich miesen Start. Ich kam mit knapp über 70 kg (bin sehr klein) und bin dann erstmal auf 72 hochgeschossen. Na danke. Aufhören oder weitermachen war die Frage. Anfangs ist man ja auchnoch sehr in alten Gewohnheiten behaftet und kapiert nicht gleich alles, und ich W O L L T E einfach, dass es dieses Mal klappt, musste doch!

    Also weitermachen, und siehe da, es GING, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, aber es ging. Wenn man "einfach nur übergewichtig" anfängt, also nicht "extrem übergewichtig", dann geht es eben langsamer, ich habe immer den Schnitt von 1 Kilo pro Monat gehalten, jedenfalls fast.
    Schlimm waren meine 3 Stillstände. Ich weiß nicht was der Körper da macht, aber es ist richtig richtig schlimm, vor allem, wenn man eben doch nicht so "SUPERVIEL" essen darf wie es zunächst scheint. Im Moment ist es so, dass ich abends 36 g Eiweiß darf, das ist genau ein Shake. Ich werde da nie von satt nie. Und da sind wir dann beim Thema Motivation und Qual. Ich muss sagen, man MUSS einfach motiviert bleiben.
    Es gab durchaus Tage, an denen ich sehr hungrig ins Bett gegangen bin und auch die Zeit vor den Mahlzeiten war sehr schwer, z.B. von 11-12 Uhr. An guten Tagen habe ich mich abgelenkt und es ausgehalten, an schlechten folgte vor dem Mittagessen ein Kakao und abends noch Käse.
    Fies fand ich auch das Verzichten auf Kuchen am Nachmittag, ja, klar darf man sündigen, und wenn man in einer "ist mir grad egal-mir geht es gut"-Phase ist, dann isst man den Kuchen und Ende. Aber wenn man sowieso gerade im Stillstand steckt, und die Waage wieder so viel zeigt wie zuletzt vor 3 Monaten, und man sich vor Augen hält wie schwer es war überhaupt dahin zu kommen wo man ist, dann verzichtet man doch lieber...

    So, und nun Zahlen-Daten-Fakten.
    Ich habe am Anfang keine Umfänge gemessen, also sind die Startwerte nicht ganz die Startwerte, aber es geht als Anhaltspunkt. Zum Sport gehe ich 3 Mal in der Woche und hüpfe so oft es geht auf dem Trampolin der Kinder. So habe ich rundrum gleichmässig abgenommen, alles prima. Ich glaube ohne Sport geht es wirklich nicht, es tut auch einfach gut für die Seele.

    Vorher:
    Gewicht: 72 kg
    Bauch: 93 cm
    Taille: da war gar keine..., ich schätze so 85 cm.
    Oberschenkel: 55 cm

    Jetzt:
    Gewicht: 58-59 kg
    Bauch: 81 cm
    Taille: 71 cm
    Hüfte: 90 cm
    Oberschenkel: 49 cm

    Mein heimliches Ziel sind 54 kg, das wäre dann mein Idealgewicht, aber ich bin im Prinzip nun auch zufrieden. Es ist nur so, dass wenn man sich so lange gequält hat, gefühlt hat dass es funktioniert, dann will man eigentlich auch GANZ ankommen und auch das letzte bisschen Bauch weghaben. Aber ich glaube nicht, dass es nun noch großartig weitergeht und ich hoffe einfach das Gewicht nun halten zu können.

    Lieben Dank an alle im Forum und HALTET DURCH, es lohnt sich SO SEHR!!!
     
    15 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Ein-Jahres-Rückblick. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Lari,

    toll, wie du abgenommen hast. Gratulation.

    und: Danke für deinen Bericht.

    Vielleicht lesen ihn mal die Leute, die innerhalb kürzester Zeit x-Kilo abnehmen wollen und sich aufregen, weil nichts klappt.

    Wünsch dir weiterhin alles Gute.

    lg frida
     
    #2 frida7600, 20.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. orchifee

    orchifee Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Ein schöner Beitrag und eine schöne Motivation für alle die auch weniger haben wollen und mal in einem Loch stecken.
     
    #3 orchifee, 20.05.2012
  5. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Finde auch ,das es ein sehr gelungener Beitrag ist. Hab selbst vor 2 Wochen angefangen-auch gut gestartet mit der Abnahme-und heute morgen alles wieder drauf(sweat).Gestern Grillabend -aber leider auch mit KH ( weiss,selbst schuld ) Trotzdem war ich heut früh gleich maulig und hab schon gleich wieder alles in Frage gestellt.Also vielen Dank dir-bleibe am Ball und hier im Forum brauch ich halt mal einen Tritt in den Allerwertesten-bitte!!;)
     
    #4 Abnehmen Gast 75652, 20.05.2012
  6. orchifee

    orchifee Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    yoyo so ein Schlemmertag muss einfach mal sein. Ich hoffe du hast Ihn genoßen, ja dann starte jetzt wieder durch und pass mal auf die Kg hast du ganz schnell wieder runter.

    Ich gönne mir am We immer einen Schlemmertag und mir geht es damit wunderbar.
     
    #5 orchifee, 20.05.2012
  7. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    orchifee-das hast du schön gesagt:).Bin halt nicht immer diszipliniert-so einen Schlemmertag brauch ich dann wohl auch.Du selbst hast ja schon ordentlich was geschafft in der kurzen Zeit.Also am Ball bleiben,egal wie lange es dauert.
    Danke und l.G.
     
    #6 Abnehmen Gast 75652, 20.05.2012
  8. orchifee

    orchifee Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Ohh ja obwohl heute morgen hatte ich fast 500 gramm auf der Waage. Lag wohl auch an meinem Schlemmertag von gestern.

    Deswegen habe ich mir heute die Kids geschnappt und eine schöne lange Radtour gemacht und habe ich jeden Berg hoch gequält. Mal schauen was morgen ist.

    Aber ich habe auch Jahre gebraucht um mir meine Pfunde anzufuttern, also können die nicht binnen 2 Wochen wieder weg sein.
     
    #7 orchifee, 20.05.2012
  9. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Wie wahr(giggle)-schau grad das Finale von Biggest Looser-interessant-und die haben sich auch ganz schön gequält,aber bei einigen tolle Erfolge.
    L.G.
     
    #8 Abnehmen Gast 75652, 20.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich habe auch jeden samstag einen Sündigungs tag.. da esse ich alles worauf ich hunger habe und trotzdem zeigt die waaage stetig weniger an.. mal 100g... mal 500g.. egal aber es tut sich was:-)
     
    #9 eimer01, 20.05.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Danke Lari, fuer deinen Bericht.

    Gerade heute morgen bin ich in einem Motivationstief und ich denke, dass SIS fuer mich vielleicht doch nichts ist. Aber du hast mir wieder Mut gemacht nicht nur nicht aufzugeben sondern durchaus auch konsequenter zu sein. Gerade abends habe ich da so meine Haenger.

    Fuer mich ist es jetzt erstmal vorrangig ueberhaupt wieder Sport zu machen und mit den KH abends aufzupassen.

    Danke ...
     
Thema:

Mein Ein-Jahres-Rückblick

Die Seite wird geladen...

Mein Ein-Jahres-Rückblick - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...