1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!!

Diskutiere Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die von Alnatura habe ich auch, mich stoert es ueberhaupt nicht, dass sie sich nicht aufloest. Auch die Pfannkuchen werden damit viel besser (nod).

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Die von Alnatura habe ich auch, mich stoert es ueberhaupt nicht, dass sie sich nicht aufloest. Auch die Pfannkuchen werden damit viel besser (nod).
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Jap also das denke ich auch, dass es die Haferkleie auch tut.
     
  4. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hi Lix,

    uii, der Käsekuchen war gut? :) Also wenn da all solche Rezepte drin sind, dann brauch ich das Buch auch! :D Womit wird der denn noch gemacht außer der Kleie? Welche Aromen kommen da rein?

    Hast du die Nudeln schon gefunden? Was ist an Konjak-Nudeln so anders, dass man sie essen darf? Hmmm...

    Ich mach nun erstmal Pfannkuchen ;)
    Einen schönen Tag!

    LG Sarah
     
    #13 SuperSarah, 21.08.2012
  5. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Also der Käsekuchen war echt lecker. Ich habe ebenfalls den Zitronenkuchen gemacht, der war ohne Kleie und ist nicht so schön aufgegangen. Was ich mir bei dem Zitronenkuchen gut hätte vorstellen können, wäre ihn mit einer Scheibe mageren Schinken oben drauf zu belegen. Ich hab sowas ähnliches mal in Italien bekommen, was sehr lecker war.

    Für den Käsekuchen Sarah brauchst du 4 Eier, 500 gr. Magerquark, 2EL Haferkleie und 2 EL Maisstärke. Ich hab gar keinen flüssigen Süßstoff dazu sondern nur mit Aromen gearbeitet. Du kannst da alles reintun was du möchtest. Im Buch steht Vanille und Zitronen Aroma als Beispiel. Ich habe Haselnuss und Vanille genommen. Es stehen da jeweils 5 Tropfen drinnen, das nächste mal würde ich die doppelte Menge an Aroma nehmen, da man das fast nicht rausschmeckt.

    Du musst den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Die Eier trennen. Den Magerquark mit den Eigelben, den beiden Aromen und dem evl. Süßstoff unterrühren.

    Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkmischung heben. Auf eine Backform, am besten Silikon und für 1 Stunde im Ofen backen.

    Sehr lecker, die Hälfte war bereits nach einer halben Stunden verdrückt;) Finde das immer komisch, wenn ich sage, heute hab ich einen ganzen Kuchen gegesen. Such mir aber absichtlich immer Rezepte, die die zwei EL Haferkleie enthalten und nicht mehr. Dann kann man mit ruhigem Gewissen mampfen;)

    Die Nudeln habe ich leider noch nicht bekommen. Werde aber gleich nochmal in einem anderen Geschäft nachschauen. Das besondere an diesen Nudeln ist, dass sie sehr wenig Kohlenhydrate und Fett haben. Man muss sie nur kurz in Wasser aufkochen und kann sie dann gleich essen. Man braucht aber eine Soße dazu, weil die, so hab ich glesen, nach nichts schmecken.

    Die Pfannkuchen sind auch ganz lecker... Werde auch gleich nach Alnatura Kleie schauen, wenn die besser dazu schmeckt.

    Und heute gibts die Schokoladencreme... Das Bild ist einfach himmlisch.. du musst dir das Buch unbedingt kaufen!

    Wünsch euch allen einen schönen Tag.
     
    #14 Lix, 21.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ihr macht mich ganz neugierig .....

    Das werde ich mir mal bei amaz*n ansehen ....
     
  7. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mir gestern das Buch gekauft! Die Bilder sehen alle super aus, bin mal gespannt ob auch alles so lecker schmeckt wie es sich liest ;)
    Habe heute den Elsässer Flammkuchen á la Dukan gemacht. War sehr lecker, ich war angenehm überrascht!!! Werde das Rezept gleich mal in den Rezept Tread posten :)
     
    #16 sonnietb, 21.08.2012
  8. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Ich kämpf mich im Moment eher durch die Süssen Seiten :)
    Also du musst unbedingt die gefrorenen Schokoladensauffles aus dem Buch machen, die sind super super spitze. Guter Tipp: Halte dich bloß nicht an die Menge, die isst einer alleine.
    Die Mengenangaben in den Büchern find ich meist ein wenig witzig. Manchmal mach ich sogar ein Rezept für drei, man könnte ja am nächsten Tag auch noch was essen. Das Problem ist bloß, es bleibt nie was übrig. :D
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391

    Die Franzosen essen ja gerne 5 bis 7 Gaenge und vielleicht sind die Mengen deshalb so mickrig? Es ist Teil eines 5 Gaenge-Menues??? (rofl)

    Aber man soll sich ja unbedingt satt essen, ergo: hau rein!
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lix,
    habe nur candarell in Pulverform zu hause und kein flüssigen Süßstoff, meinst du damit könnten die Schokoladensoufflés auch gelingen???
     
    #19 sonnietb, 21.08.2012
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268

    Ihr wisst doch: "Laut Mirácoli bin ich 4 Personen".

    Ich glaube wenn ich meinen Lieblingshackfleischauflauf für 3 Personen machen würde und meinem Freund vorsetzten würde, der würde den ganzen Tisch nach dem Rest absuchen und hinterher eine Pizza essen gehen.
     
    #20 Kati3015, 21.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  2. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan Diät Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht

    Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht: Liebes Tagebuch! Ich hab schon sooooooooooo viele Diäten durch, dass ich nicht mehr weiß wieviele es waren^^ In meiner Jugend war ich immer...
  5. Hallo,ich helfe meiner Mutter bei der Dukandiät

    Hallo,ich helfe meiner Mutter bei der Dukandiät: Hallo zusammen ich bin Chris und versuche meiner Mutter bei der Dukan diät zu helfen