1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!!

Diskutiere Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen alle zusammen, gestern abend ist mein Dukan-Rezeptbuch gekommen. Mir ist das Wasser schon beim durchblättern im Mund zusammengelaufen.....

  1. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hallöchen alle zusammen,

    gestern abend ist mein Dukan-Rezeptbuch gekommen. Mir ist das Wasser schon beim durchblättern im Mund zusammengelaufen.. Ein wenig schockiert war ich von dem Satz, dass handelsübliche Haferkleie nicht gut sein soll und man die spezielle kaufen soll. Ich kaufe immer Bio und bin mir sicher, dass die mit der aus dem Dukan Shop auch mithalten kann. Man weiß echt nicht, wo ist es geldmacherei.... Hab mir vom Shop lediglich die Aromen und zwei Packungen Kekse gekauft. Da bist du dann auch schon mal 60 Euro los.

    Probiere jetzt gleich den Käsekuchen aus, hab ja jetzt ziemlich viel Aromen zur auswahl:)

    Wollte mal nachfragen, wie ihr das so mit Hähnchen handhabt. Esst ihr da die Haut mit??
    Bis jetzt habe ich die immer abgemacht aber im neuen Buch davon steht nichts drinnen. Kann das sein, dass da gekauftes Hähnchen damit gemeint ist und wenn man es selbst macht, ja kein Fett dran ist und man die mitessen darf??

    Konjak Nudeln!!! Nudeln :) "Freu" Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie die schmecken.


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lix,

    Du musst nach den ersten ausprobierten Rezepten mal posten, ob sich das Rezeptbuch lohnt. Aber wenn dir allein schon beim durchblättern das Wasser im Mund zusammen läuft, werd ich wohl nicht drum rum kommen ;) Nudeln klingt toll!!!(inlove) Da bin ich auch gespannt, ob die schon jemand ausprobiert hat!?

    Einen schönen sonnigen Sonntag!
    LG Sarah
     
    #2 SuperSarah, 19.08.2012
  4. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hey Sarah,

    also der Käsekuchen hat mir sehr gut geschmeckt. Hab den extra rausgesucht, da der genau 2 EL Haferkleie hat, dürfte also, wenn ich wollte, den ganzen Kuchen essen:) Die Aromaangaben können aber nicht korrekt sein. Hab die ganauso wie im Buch angegeben reingemacht und davon gar nichts geschmeckt.

    Mach mich heute mal auf die Suche nach diesen Nudeln...
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Die Nudeln schmecken nach nichts und nehmen dann den Geschmack der Sossen an, kann also etwas würziger abgeschmeckt werden.
    Ich habe die Nudeln damals bei ama*on bestellt, kannst aber auch mal im Asia-Laden schauen. Aber Vorsicht: nicht, dass dir profane Glasudeln angedreht werden. Konjaknudeln sind vorgekocht und in einer Lake eingelegt, nicht getrocknet!

    Nie mehr als 100g essen, auch wenn es wenig aussieht. Die quellen im Magen um ein Vielfaches auf. Sonst landest du in der Notaufnahme des KH, wegen Magen-Darm-Überdehnung.
     
  6. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    :oMagen-Darm-Überdehnung. Danke für den Ratschlag. Sollte man nicht außer Acht lassen, bei der großen Vorfreude auf Nudeln.
     
  7. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Kann mir denn auch jemand beantworten, ob ihr beim Hähnchen jetzt die Haut mitesst (siehe ganz oben) ???

    Hab grad im Buch gelesen, dass der Fettgehalt von Hackfleisch vom Rind sehr von dem gewählten Stück abhängt. Ich esse gerne Rinderhack einfach so in der Pfanne gebraten aber das wäre ja nicht so gut, da beim Braten das Fett austritt oder????

    Sorry Leute für die vielen Fragen aber die Waage steht still und ich will nichts falsch machen!
     
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Rinderhack?
    Du kannst auch Tatar nehmen (oder Beefsteakhack), das hat den geringsten Fettgehalt. Ist dann aber auch recht droege :(

    Wenn das Fett beim Braten austritt, kannst du es ja "abschoepfen". Und -voila- schon ist das Hack weniger fettig.

    Haenchenhaut mit essen? Keine Ahnung, aber wenn der Hahn echt kross gegrillt ist, hat sich doch das meiste Fett ohnehin verabschiedet und was man dann noch unter der Haut findet (meist ja an der Brust unter den Fluegeln), kannst du ja abkratzen. Ich wuerde nicht auf den Genuss einer gut gewuerzten, krossen Haut verzichten. Aber das ist wohl nicht Dukan konform.
     
  9. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Habe mein Hack gegessen und das Fett einfach mit ner Serviette weggemacht. :)
    Beim Hähnchen, so steht im Buch, die Haut unbedingt abmachen, da sie sehr fettig ist.
    Außnahme sind Perlhuhn und Pute. (clap) "Gescheit schreib"

    Man muss nur lange genug im Buch suchen (giggle)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Pute haette ich jetzt fetter geschaetzt, und Perlhuhn? Bin ich hier noch nicht drueber gestolpert. ;)
    Sind ja ganz niedliche Viecher, laufen in Namibia zuhauf durch die Nationalparks.
     
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi,

    ich hab das Buch auch und find es eigentlich ganz gut. Die Cornflakes haben es mir angetan. Heute abend probier ich die Thunfischsuppe.

    Zum Thema Haferkleie.. Vergiss den Dukan Shop. Natürlich schreibt er, dass man nur seine Haferkleie benutzen darf... Ich nehme die von Alnatura für den täglich Gebrauch und für den Joghurt die von Kölln, weil die sich so schön auflösen.
     
    #10 Kati3015, 20.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Dukan Rezeptbuch ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  2. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  3. Dukan Diät Mein Dukan-Diät-Tagebuch

    Mein Dukan-Diät-Tagebuch: Danke, für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich hoffe, es hat geklappt und ich habe alles richtig gemacht. :)
  4. Dukan Diät Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht

    Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht: Liebes Tagebuch! Ich hab schon sooooooooooo viele Diäten durch, dass ich nicht mehr weiß wieviele es waren^^ In meiner Jugend war ich immer...
  5. Hallo,ich helfe meiner Mutter bei der Dukandiät

    Hallo,ich helfe meiner Mutter bei der Dukandiät: Hallo zusammen ich bin Chris und versuche meiner Mutter bei der Dukan diät zu helfen