1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

Diskutiere Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; so...war erfolgreich laufen und habe mein tagespensum geschafft ^^ zum abendbrot gab es 1/2 Vollkornbrot+1 Reiswaffel mit 1 ganzen Mozerella /...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    hast Du Dich denn eigentlich für Schlank im Schlaf entschieden? Dann sind Vollkornbrot und Reiswaffeln abends TABU!

    LG Sabine
     
    #31 Tauchbine, 24.10.2011
  2. Anzeige

  3. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Hi Sabine,

    habe mich für sis entschieden :-)
    mit meinem besch... bmi wert darf ich abends max 15gr kh essen!!?? allerdings eben 54gr Eiweiß. Was ich ja mit Mozerella/Feta/ Käse geschafft habe. Irgendwie ist mir abends nicht nach nochmal am Herd stehen.
    Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt... darf ich nun die 15gr oder nicht???!!! noch dazu war ich ja joggen... ändert das nichts an der bilanz??? würd mich über antwort freuen!!!

    liebe grüße und einen guten start in den tag
     
    #32 ThorwalerWoman, 25.10.2011
  4. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo ThorwalerWoman,

    das meinte ich unter anderem mit den Grundsätzen. Das du z.B. die KH Werte morgens wie auch mittags abends essen solltest. Eben so die KH Werte am Abend, das sind wie schigulla schon geschrieben hat

    Max. Werte die aus Salat und Gemüse kommen sollten und nicht aus Brot und Reiswaffeln!!!

    Und nein Sport ändert nichts an der Bilanz, sorry.
    Am besten ist glaube ihc wirklich du wartest bis das Buch da ist und liest dir das mal durch und so lange kannst du dich ja an den goben Grundsatz

    Morgens: 100g KH
    Mittags: Mischkost mit 100g KH und rund 40g EW
    Abends: gut 50g Ew und möglichst KEINE KH, wenn dann aber nur welche aus Salat und Gemüse und dann nur max. 15g

    Ca. 60g Fett über alle drei Mahlzeiten verteilt

    Damit solltest du erstmal klar kommen.

    LG
    Sonja
     
  5. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Guten Morgen Thamms/ Sonja,

    tja da war mal wieder das Problem des nicht aufmerksamen lesens *schäm* ich hab das ja alles gelesen und sogar im Buch!!!!! Naja gestern war ja auch der 1. richtige Tag sis, da darf doch nochmal was schief gehen!? Das klingt immer wie Weltuntergang und wie maximale Katastrophe... fühle mich schon richtig doof (sweat)

    Dann erzähle ich mal was es zum Frühstück gab:

    2 Scheiben Vollkornbrot + 2 Scheiben Reiswaffel
    1x Margarine
    2x Marmelade
    3x Butter

    damit komme ich auf folgende Werte:

    Fett:16,6+07+2,8+3,6 =24g
    Kh:16,8 +12+22,3+22,3+0,55+5 =78,95g
    Eiw:0,1+8,2+0,1+6 =14,4g

    oh gott das ist doch schon wieder zu viel eiweiß oder?! sch...
     
    #34 ThorwalerWoman, 25.10.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo,

    noch jemand vom Sis-Wachposten (bandit).

    Du hast nicht zu viel EW, das pflanzliche ist morgens ok (Butter auch), du hast zu wenig Kohlehydrate.
    Du brauchst MINDESTENS 100 gr. KH, sonst funktioniert Schlank im Schlaf nicht.

    LG Nele
     
    #35 Nele123, 25.10.2011
  7. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Nele,

    wen meinst du denn jetzt mit dem Titel "Wachposten"?

    immer noch zu wenig kh???? ach du liebes bisschen... ich war heute morgen schon total satt. habe noch nie so viel zum frühstück gegessen (whew) wieso funktioniert es dann nicht???


    okay...danke das du mir das nochmal richtig erklärt hast und mir wieder mut machst... dachte schon ich mache alles falsch *schwitz*
    bevor ich noch was falsch verstehe... man unterteilt bei sis auch noch in tierisches eiweiß und pflanzliches eiweiß? pflanzliches eiweiß darf ich morgens bis zu 15g gegessen werden?! tierisches gar nicht?! abends ist es wichtig hauptsache Eiweiß zu essen und wenig kh oder wirklich 0,nix kh?

    wow... habe gerade nochmal auf deinen ticker gesehen... ♥lichen glückwunsch zu den geschafften wahnsinnigen 18,4kg !!!!!!!! weiter so, du scheinst alles richtig zu machen...

    ganz liebe grüße an dich liebe nele =)
     
    #36 ThorwalerWoman, 25.10.2011
  8. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Mittags:

    1 ganze pckg kartoffelbrei + gemüse + 5 toffifee nachtisch :-)
     
    #37 ThorwalerWoman, 25.10.2011
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Wie es schon in deinem Ticker steht: "aller Anfang ist schwer" !

    Dass du am Anfang deiner Ernährungsumstellung Schwierigkeiten hast, dein Frühstück zu verputzen, ist für uns alle nicht fremd, aber das wird sich sehr bald von ganz alleine regeln, wenn du dich an

    1.) 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten
    2.) morgens nur KH
    3.) abends nur EW

    hältst !!!!

    Die Menge des morgentlichen PFLANZLICHEN Eiweißes ist nicht begrenzt.
    Abends dürfen es maximal 15 g Kohlenhydrate sein.

    Der Hintergrund ist, dass

    die Kombination Kohlenhydrate - TIERISCHES EW die Bauchspeicheldrüse besonders schnell anspringen lässt und Insulin ins Blut schickt, mit der Folge, wenn Insulin im Blut, dann keine Fettverbrennung!

    Das Hungergefühl auf dein KH-Frühstück wird sich entwickeln, mach dir da keinen Kopf !!!
    Und wenn du am Anfang deiner Ernährungsumstellung nicht so ganz auf deine MINDESTENS notwendigen 100 g Kohlenhydrate kommst, wirst du zwar trotzdem Erfolge verbuchen können, wichtig ist allerdings, dass du nach einer kurzen Einfindungsphase wirklich die Mindestmengen schaffst, nicht nur morgens sondern auch noch mittags, weil du ansonsten deinem Körper zuwenig Nährstoffe zuführst und dann klappt es mit der Abnahme wirklich nicht so gut und vor allen Dingen wäre der Jojo vorprogrammiert.

    LG Phantomin
     
    #38 Phantomin, 25.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat
     
    #39 Phantomin, 25.10.2011
  12. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    vielen lieben dank phantomin für den tipp =)
    leider ist der abend auf heute verschoben worden da etwas dazwischen kam... naja ob einen tag früher oder später ist ja eig auch egal.

    gestern abend habe ich putenbrust mit tomatensoße und feta gekocht >war lecker und viel protein =)

    heute morgen 3 vollkornbrote mit insgesamt 5 kleinen light scheiben rheinische schinkenwurst und marmelade + margarine
    1/2 scheibe reiswaffel mit butter / 1 ganze trocken

    gaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße an alle und nochmals vielen dank für den tipp
     
    #40 ThorwalerWoman, 26.10.2011
Thema:

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

Die Seite wird geladen...

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Mein Diättagebuch

    Mein Diättagebuch: So und jetzt habe ich den Kampf gegen meine Kilos aufgenommen. Ich bin mit einem Kampfgewicht von 96,5 kg gestartet am 19.01.2011. Da ich erst...
  2. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  3. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...