1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

Diskutiere Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Meine Motivation ??? Tja,....ich bin ja nun schon um einiges Älter, und das merkt man natürlich,...der Stoffwechsel funktionierte nicht mehr so...

  1. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Meine Motivation ???

    Tja,....ich bin ja nun schon um einiges Älter, und das merkt man natürlich,...der Stoffwechsel funktionierte nicht mehr so wie früher, dann noch die Wechseljahre, lol. Tagsüber aß ich immer relativ wenig, dafür Abends die dicken Kalorienbomben. Ja,..langsam aber sich nahm ich immer mehr zu. Als ich mich dann in jede Hose, die ich besaß, nur noch knapp rein quetschen konnte, dachte ich mir: Du musst was tun,....wenn ich nicht jetzt die Bremse ziehe, dann ist es zu spät.....

    Ausserdem bin ich auch ziemlich klein,....da sieht man sowieso ziemlich schnell moppelig aus :^).

    Ja,...so kam das, und so kam ich zu Schlank im Schlaf und bin begeistert davon !!

    Glaub mir,...auch du schaffst das,....ist garnicht so schwer wie es sich anhört !! Wenn man erst mal weiß, wie`s funktioniert: "ganz easy" :D


    LG....schiggy
     
    #21 schigulla, 24.10.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Ah wie cool, einen Personal Fitnessstudio Besitzer. Klar dann könnt ihr natürlich eine Körperfettanalyse machen. Perfekt.
    Also mit Grundsätzen meine ich, warum funktioniert Schlank im Schlaf wie es funktioniert, warum die 5 Stunden Pause etc...
    Aber wenn du das Buch in den näcshten Tagen kriegst kannst du dich ja da noch "aufschlauen"

    Wie kommst du darauf das du mit 2 Vollkornbrötchen den Rahmen sprengen??

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg

    LG
    Sonja
     
  4. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Schigulla,

    das problem mit der Größe kenne ich. ich bin 163cm groß und sah dadurch auch trainiert immer mopelmäßig aus. noch dazu hab ich sehr breite schultern und mein kreuz ist eines mannes würdig ^^ tja und auch mir fiel abnehmen mit 16-18 einfacher als heute nach einer ss. man möchte es nicht glaube aber es ist so. auch mein stoffwechsel hat sich verändert und deshalb glaube ich dir alles aufs wort.

    super das du davon so begeistert bist, das macht mir wirklich mut und ich denke auch das ich das schaffe. ich habe es dahingehend einfach das ich diszipliniert bin wenn ich etwas wirklich will...und ich will gesünder leben, fitter sein und natürlich abnehmen...
    Mit so viel Hilfe kann es außerdem nur klappen ;-)

    Liebe Sonja

    warum es funktioniert weiß ich und auch warum die pausen. kh schließen die fettzellen und eiweiße öffnen sie darum nimmt man "im schlaf" ab. die pausen braucht die bauchspeicheldrüse um sich zu erholen etc. ich habe mich auch schon vorgestellt und vorne am anfang hab ich das auch schonmal erwähnt ;-)

    also ich komme darauf weil ich deinen link ausprobiert habe und unter vollkornbrötchen nachsah und 100gr da bereits 50gr KH ausmachen und wenn ich davon zum frühstück 2 und mittag 1 gegessen habe +Butter u Toffifee... dann ist das schon drüber?!

    vielen dank euch und ebenso weiterhin erfolg
     
    #23 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  5. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Aber du darfst 100g KH pro Frühstück,...dann nochmal ca. 100 KH für Mittags !!!
     
    #24 schigulla, 24.10.2011
  6. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    achsoooooooooooo...ich hatte dich so verstanden das ich für beides zusammen 100kh darf ^^ na dann hab ichs wohl doch noch nicht versiebt. allerdings fehlt da gar nicht so viel ;-) das lässt hoffen.
    danke das du mich darauf aufmerksam machtest :-)

    so ist meine Laune dann jetzt doch besser =)
     
    #25 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  7. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Huhuuuu Thorwaler.....,

    mir fällt gerade noch ein,....abends bei der Eiweißmahlzeit, sollten es zusätzlich höchstens 15g Kohlenhydrate durch Gemüse oder Salate sein. Aber wahrscheinlich weißt du das schon.

    Alles Liebe und vieeeeeeel Erfolg....... schiggy (hi)
     
    #26 schigulla, 24.10.2011
  8. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    hallihallohallöchen =)

    nein, das wusste ich noch nicht. irgendwie verwirrt mich das jetzt auch ganz schön ^^ da muss ich nochmal alles neu berechnen und nachlesen...blöd das ich das buch noch nicht habe.. stelle mir im moment ein paar richtlinien zusammen... zb...morgens 2 brötchen mit.... mittags...normal....abends mozerella mit....bzw käse...salat...

    was hast du denn abends so gegessen?
     
    #27 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  9. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Och,...alles mögliche: jede Art von Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse, Quark, Eiweißshake (selten), Käse, Eiweißbrot, Wurst.......

    Hier im Forum findet man auch ganz tolle Rezepte für Abends. Oder wenn du Zeit hast lese dir mal ein paar Tagebücher durch,...ist sehr informativ.


    Wie schon erwähnt,...du musst dich jetzt nicht durch die ganzen Zahlen verückt machen lassen. Es gibt einige, die hier auch ohne große Rechnerei sehr gute Erfolge erzielen. Wichtig ist, man hält sich an die Grundregeln!

    (hi)
     
    #28 schigulla, 24.10.2011
  10. Anzeige

  11. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    naja ich bin so ein typ wenn ich was mache dann richtig :-) allerdings hast du recht mache ich mich nicht verrückt wenn ich mal ein bisschen drunter oder drüber liege :-)

    mh so hatte ich mir das mit dem abendbrot auch gedacht ^^ von diesen shakes halte ich nichts... hab da auch mal ne zeit lang damit gelebt und hatte einen jojoeffekt ohne gleichen....

    dann wünsch ich dir mal noch was... ich warte jetzt auf meinen freund und dann gehen wir joggen... wenn man das so nennen kann bei mir... hust... ich laufe d erste mal heute...drück mir die daumen das ich mich nicht komplett blamiere :S
     
    #29 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  12. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    so...war erfolgreich laufen und habe mein tagespensum geschafft ^^

    zum abendbrot gab es 1/2 Vollkornbrot+1 Reiswaffel mit 1 ganzen Mozerella / stück Feta und 2Scheiben Light Käse

    und nebenbei trinke ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    der Anfang ist gemacht :-)
     
    #30 ThorwalerWoman, 24.10.2011
Thema:

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

Die Seite wird geladen...

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Mein Diättagebuch

    Mein Diättagebuch: So und jetzt habe ich den Kampf gegen meine Kilos aufgenommen. Ich bin mit einem Kampfgewicht von 96,5 kg gestartet am 19.01.2011. Da ich erst...
  2. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  3. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...