1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

Diskutiere Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu und herzlich willkommen! Ich finde es gut, daß Du das alles so aufgelistet hast!!! Jedem das Seine....;) Magst noch etwas mehr über Dich...

  1. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Huhu und herzlich willkommen!

    Ich finde es gut, daß Du das alles so aufgelistet hast!!! Jedem das Seine....;)

    Magst noch etwas mehr über Dich schreiben??? Liebe Grüße!!!!
     
    #11 horsewoman, 24.10.2011
  2. Anzeige

  3. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Tag1

    Heute habe ich zum frühstück 2vollkornbrötchen gegessen mit marmelade u margarine dünn bestrichen

    Mittags 1 Brötchen mit Butter und 6 Toffifees :-( als nachtisch

    Abendbrot soll tomate mozerella & Feta Salat sein...

    TRINKEN ist für mich glaube ich das größere Übel...
     
    #12 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  4. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Thorwaler.......,

    1 Brötchen mit Butter und 6 Toffifee sind ca. 60g KH,...das ist bei deinem BMI defenitiv zu wenig. Bei einem BMI über 30 musst du auf jeden Fall über 100g KH pro Frühstück und pro Mittag zu dir nehmen. Und das hälst du aus,.....1 Brötchen und 6 Toffifee (die ja nicht wirklich satt machen) und dann 5 Std. nix essen ??
    Ich würde ja vor Hunger sterben :o.

    LG....schiggy (hi)
     
    #13 schigulla, 24.10.2011
  5. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Jetzt komme ich dem Willen von Horsewoman nach:

    Ich bin 23 Jahre alt und habe eine 11monate alte Tochter. Ich möchte nächstes Wintersemester mein Studium wieder aufnehmen. Dazu ziehe ich aus meiner Heimat in den Westen zu meinem Freund. Darauf freue ich mich schon wie verrückt. Endlich eine Familie ohne Pendeln und eine gemeinsame Wohnung!
    Ich liebe Tiere am meisten Hunde. Hatte selbst auch mal einen Hund, den habe ich leider abgeben müssen weil ich alleinerziehend war und schon eine schwere Schwangerschaft hatte und es nicht mehr schaffte den Hund regelmäßig auszuführen.
    Unter diesem Verlust leide ich heute noch und dann kamen die SSpfunde und danach die Stress und Frustpfunde. Um der Wage wieder eine andere Richtung aufzuweisen habe ich mich für sis entschieden und bin froh das mein Freund mich dabei unterstützt und das Programm soweit mit macht das ich nicht in Versuchung komme. Außerdem unterstützt er mich im Sport und trainiert mich ;-) sehr cool... ich habe meinen eigenen Personaltrainer mit dem ich auch noch ganz legal Sex haben darf :-D und ist Sex nicht auch Sport?!
    Sonst, mag ich Bücher und Literatur allgemein und schreibe selbst an einigen Projekten. Ich liebe Musik und singe gern. Noch mehr mag ich die Natur und mit meinen beiden Lieben durch den Wald zu streifen. Gerade jetzt im Herbst, wo die Blätter bunt werden und es nicht mehr so warm ist (ganz recht, ich liebe Herbst/Winter mit Schnee).
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein !!!

    Wer stellt sich denn noch vor????

    P.S. Ich denke auch das es so aufgelistet wie ich das getan habe hier noch nicht steht, zumindest habe ich es nicht gefunden! Danke für dein positives Feedback
     
    #14 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  6. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Schigulla,

    kannst du mir mal sagen wieviel das ungefähr ist oder wo im Buch das steht? Ich habe keine Ahnung... und was sind KH? Lol ich bin der absolute Anfänger :-) ich gelobe Besserung.
    Das Ding ist außerdem ich habe eine Muskelmasse von 38% und des wiegt ja auch mehr als Fett und deswegen hab ich immer Angst zu viel zu essen und ich könnte ja mehr verbrennen wenn ich nicht so viel esse????? aber da haben wir bestimmt den bösen jojoeffekt oder?

    vielen dank und liebe grüße
     
    #15 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  7. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Ja,...genau das ist es !!! Das kann dann nämlich schnell passieren. KH bedeutet: Kohlenhydrate.

    Wenn du mehr Muskelmasse hast, braucht dein Körper erst recht mehr Nahrung. Mehr Muskelmasse, mehr Grundumsatz-verbrauch an Kalorien.
    Bei einem BMI von über 30 sollte man mindestens (wenn nicht noch mehr) 100g Kohlenhydrate pro Frühstück und pro Mittagessen zu sich nehmen. Am Tag ca. 60g Fett auf 3 Mahlzeiten verteilt, und Eiweiß wäre bei dir pro Tag +- ca. 96g Eiweiß,...davon ca. 54g Eiweiß am Abend (dein BMI von 36*1,5)

    Es gibt auch einige hier, die nicht alles ausrechnen und trotzdem gut abnehmen,...aber auch dann,...solltest du zu Mittag auf jedenfall mehr essen.

    LG und viel Erfolg....schiggy (hi)

    .
     
    #16 schigulla, 24.10.2011
  8. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Thorwaler Woman,

    herzlich Willkommen hier.

    Ich finde es gut dsa du dir für dich aufgeschrieben hast, was du alles darfst und was nicht. Ist wahrscheinlich als Grundlage nicht schlecht.
    Aber ich hege den ganz leisen Verdacht, das du nicht wirklich weißt was Schlank im Schlaf bedeutet bzw. die Grundsätze kennst? Oder lieg ich da falsch? Ist nicht bös gemeint, wir haben ja alle mal angefangen.

    Hast du zumindest ein Buch? Hast du darin gelesen? Zum Beispiel die KH (Kohlenhydrate) die du zu dir nehmen sollst stehen z.B. im Hauptbuch auf Seite 62.

    Und wieviel das ist kann man sich ja ganz leicht selber ausrechnen. Viele Angaben stehen auf der Verpackung oder du findest die Nährwertangaben im Netz hier ist http://fddb.info/db/de/lebensmittel/tip_cappuccinoo_ungesuesst/index.html eine ganz nützliche Hilfe.

    Und woher weißt du das du 38% Muskelmasse hast??

    LG
    Sonja
     
  9. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Vielen lieben Dank Schiggy, das hat mir wirklich sehr geholfen ♥ denn ich hab wirklich die nase voll von jojoeffekt und rückfällig werden. mein problem war immer das ich zu wenig u unregelmäßig gegessen habe...und natürlich dadurch auch oft das falsche... trotzdem bin ich fit und sportlich (was ich auch meinen anlagen zu verdanken habe und das ich jahrelang hart trainiert habe)...

    dann schau ich mir jetzt mal meine neu gekauften lebensmittel an und rechne mir mal aus wieviel ich da am tag essen muss...huch...und da ahne ich gerade schreckliches...lol... so viel hab ich bestimmt noch nie gegessen.

    du hast es ja bald geschafft wie ich sehe...und dann ein gewicht von dem ich träumen kann... was war denn deine motivation?

    liebe grüße
     
    #18 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  10. Anzeige

  11. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    hallo sonja

    danke auch für deine antwort :-)

    habe mir das buch bereits bestellt und bisher das was im Internet steht durchgearbeitet und mir einiges erlesen. was meinst du denn mit grundsätzen? vielleicht liegst du da ja wirklich nicht falsch...=) sehe das als positive kritik und ich bin ja auch hier um etwas zu lernen und nicht wieder in alte verhaltensmuster zurück zu fallen.

    werde gleich mal im internet nachlesen was auf seite 62 so alles steht... falls es noch mit abgebildet ist... das ist ja nur eine gekürzte version wie ich feststellen musste. dank schiggy weiß ich jetzt aber trotzdem was wann wieviel :-)

    vielen dank auch für den link...werde jetzt meine neuen lebensmittel inspizieren und schauen was geht und was nicht :)

    ich weiß das von einem freund der ein fitnessstudio besitzt. habe dort eine körperfettanalyse gemacht und weiß auch genau wo mein depot am meisten ansetzt. außerdem habe wir eine wage die mir anzeigt was wieviel wo vorhanden ist :-)

    lg zurück
     
    #19 ThorwalerWoman, 24.10.2011
  12. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Huch... schon allein mit den Vollkornbrötchen sprenge ich den KH-wert... au Backe... das war ja mal wieder heute nix :-(
     
    #20 ThorwalerWoman, 24.10.2011
Thema:

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

Die Seite wird geladen...

Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Mein Diättagebuch

    Mein Diättagebuch: So und jetzt habe ich den Kampf gegen meine Kilos aufgenommen. Ich bin mit einem Kampfgewicht von 96,5 kg gestartet am 19.01.2011. Da ich erst...
  2. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  3. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...