1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein 1. Tag mit Sis

Diskutiere Mein 1. Tag mit Sis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, da ich eine Mail bekommen habe das meine Sis Bücher unterwegs sind, habe ich heute morgen voll motiviert begonnen mit 2 Scheiben Weissbrot...

  1. mell1965

    mell1965 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich eine Mail bekommen habe das meine Sis Bücher unterwegs sind, habe ich heute morgen voll motiviert begonnen mit 2 Scheiben Weissbrot , Du darfst dünn Butter unter die Marmelade ( darf man DU Darst Butter ) und Nutella, Ich wollte ja Vollkornbrot, bin aber zu spät aufgestanden und meine Männer hatten alles verputzt,( Beukott).
    Nun leider passten nur 2 Scheiben rein, ( Mell hör auf deinen Körper wenn der sagt satt dann satt), und mir war klar ab spätestens 11.00 Uhr knurrt mir der Magen.
    Nun jetzt koche ich mir mein Mittagessen Kohlrabi, Schweinespiesse und Kartoffeln, lecker,
    Heute Abend gibt es Salat mit warmer Hähnchenbrust und Bambusssprossen, so macht Abnehmen Spass.... Mann hab ich ein HUnger ....noch ca 15 min dann ist alles fertig freu
    Lg Mell

    Ps Bin für verbesserungen in meinem Plan zugänglich , da ich ja das Buch noch nicht habe und meine Wissen aus dem Netz habe.
     
    #1 mell1965, 11.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein 1. Tag mit Sis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo mell
    Na dann erst mal Herzlich Wilkommen bei uns und viel Erfolg :D
    Es wäre schön wenn du noch etwas von dir erzählen könntest und wenn du dein Gewicht bzw deinen BMI angeben würdest weil danach richten sich ja deine Mengen.
    Weisbrot am Morgen ist aber eigentlich nichts , sicher darfst du es essen aber das hält nicht lange satt am besten ist dunkles Brot ooder Müsli .

    LG stella
     
    #2 Abnehmen Gast 13159, 11.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dass weissbrot zu hunger führen kann hast du ja schon bemerkt. die stärke im weissmehl verbrennt zu schnell und löst eine größere insulinresaktion aus, was die verbrennung nochmal beschleunigt. bei sis versuchen wir daher, das insulin flach zu halten, deshalb heisst es ja Insulin-Trennkost aka ITK. also versuche mal echte vollkornprodukte zu bekommen, was beim großbäcker schwierig wird.
    die butter war ok, fett hilft das insulin zu dämpfen und die mindestkalorien zu sichern. allerdings die tages-sollmenge von 60g bei fett im auge behalten. es muss auch keine teure diät-butter sein. da ist auch nur wasser drin für das du viel geld bezahlst. einige diätprodukte schmecken aber ganz gut, also möchte ich sie nicht grundsätzlich verdammen, wie pape das gerne tut.
    ob das mit nur 2 scheiben brot genug KH waren solltest du mal nachrechnen. es kommt auf die marmelade an und was du noch dazu trinkst: zucker im kaffee, o-saft. es sollte aber kein problem sein, mit getränken auf die KH-menge zu kommen.

    mittag und abendessen stimmt so weit. anfangs würde ich die mengen mal überprüfen. eine küchenwaage für 10€ und ein kostenloses tool wie kaloma.de oder das ernährungstagebuch auf fddb.info helfen dabei. ich bin jetzt 8 monate dabei, hab anfangs jeden tag berechnet und dabei viel gelernt , aber heute rechne ich nur noch selten. man hats irgendwann einfach sicher drauf.
     
    #3 FrankTheTank, 11.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2010
  5. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Du denkst aber schon an die 5 Std. Pause? Weissbrot ist wirklich nix ,ich hatte danach schon nach 2 Std. wieder Kohldampf,wenn ich kein Vollkornbrot mehr habe dann esse ich Müsli,und Obst,ich kann mir am besten mit 1Banane helfen die hält mich länger satt. Weiterhin viel Erfolg.
     
    #4 Abnehmen Gast 11275, 11.08.2010
  6. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Weiß gar nicht, warum alle auf Weißbrot schimpfen!?
    Also, ich liebe Weißbrot, ob´s Dir guttut, wirst Du selber merken (genau wie bei VK-Brot).
    Iss was du magst, genau so sagt es auch Doc Pape!

    Mengen sollten natürlich in etwa stimmen.

    Ich gehe mit Frank konform. Lass die blöde Halbfettbutter weg und nimm normale (am besten BIO). Ist IMHO gesünder!

    Viel Erfolg wünscht

    Rookie
     
    #5 Rookie1, 11.08.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wie wir in anderen threads schon diskutiert haben, kommen manche menschen mit toastbrot sehr gut zurecht. sie bekommen eben keine erhöhte insulinreaktion. bei ausgemachten ackerbauern sollte die ja auch ausbleiben. ich etwa bin ein großer fleischfresser vor dem herrn, aber vertrage auch toastbrot sehr gut.
    aber sie bekam hunger um 11 uhr! es könnte also am weissbrot liegen bei ihr. es könnte aber auch einfach nur zu wenig gewesen sein. und das kann man ausrechnen.
     
    #6 FrankTheTank, 11.08.2010
  8. mell1965

    mell1965 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die netten Antworten, ich mag Vollkornbrot sehr gern, nur war es ja leider alle, ich habe einen Bmi von über 40 , also dringender Handlungsbedarf, da ich bisher nichts durchgehalten habe hoffe ich auf Sis
    Lg Mell
     
    #7 mell1965, 11.08.2010
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    ich ess eimmer abwechselnd. nur weißbrot geht nicht und nur vollkorn auch nicht. mit der abwechslung komme ich super zurecht.
     
    #8 Schnucki, 11.08.2010
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ein Hallo auch von mir.Ich mache es wie Schnucki. Ich mische auch meine Brotsorten.Esse aber Lätta , wiel ich einen Schock bekommen habe, wieviel Fett doch in der normalen Butter drin ist.
    Ich denke für einen BMI von 40 hast du VIEL zu wenig gegessen.Ich kann auch nicht so viel essen und trinke dann morgens Säfte und esse immer ein Stck Obst dazu.Aber lass dir das mal durchrechnen. Viel Spass noch!!
     
    #9 Blumenfee, 11.08.2010
  12. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich würde die du darfst Butter auch nicht mehr nehmen. Es kommt ja auch immer drauf an, was drin ist. Ich esse pflanzliche Margarine.
     
    #10 Abnehmen Gast 60822, 11.08.2010
Thema:

Mein 1. Tag mit Sis

Die Seite wird geladen...

Mein 1. Tag mit Sis - Ähnliche Themen

  1. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  2. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  5. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...