1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mehr Essen bei viel Sport?

Diskutiere mehr Essen bei viel Sport? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich gehe ca 5-6 mal die Woche 45 Minuten joggen, fahre viel Fahrrad und mach ca 4 mal die Woche je 20 Minuten Situps und Hanteltraining....

  1. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich gehe ca 5-6 mal die Woche 45 Minuten joggen, fahre viel Fahrrad und mach ca 4 mal die Woche je 20 Minuten Situps und Hanteltraining. Muss ich wegen des vielen Sports mehr essen oder nicht?

    LG Janita
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mehr Essen bei viel Sport?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sport erhöht den gesamtumsatz. dann darf man auch mehr essen. artet dann aber in kalorienzählen aus. nähere infos zur berechnung findest du sicher im forum der kalorienzähler.
     
    #2 FrankTheTank, 09.06.2010
  4. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Genau

    ..glaube auch, dass es nicht ganz einfach ist, eine gültige Antwort für Dich zu finden.

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, Du darfst mehr essen. Beispielsweise entsprechen 10km Joggen +- 500kkal!; mithin fast ne Tafel Schokolade!! Rechnerisch,

    Aber ich würd es eher ein wenig an Deinen Zielen ausmachen, und natürlich an Deinem Wohlbefinden.

    Wenn Du also eher mehr (und schneller) abnehmen willst, iss nicht mehr, vorausgesetzt Du fühlst Dich dabei immer gut. Wenn nicht, halt selektiv (KH, EW) mehr.

    Grüße und viel Erfolg

    Rookie
     
    #3 Rookie1, 10.06.2010
  5. dehuuk

    dehuuk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janita,

    "gehe ca 5-6 mal die Woche 45 Minuten joggen, fahre viel Fahrrad und mach ca 4 mal die Woche je 20 Minuten Situps und Hanteltraining"

    das ist ja schon Leistungssport was du da machst. :lob: Kurz ueberschlagen kommst du ohne das Radfahren auf 5.5 Stunden Sport pro Woche. WOW! Kann das Stimmen?

    Im Schlank im Schlaf Buch oder Dr Pape Vortrag war nie davon die Rede von solchen Mengen Sport. Eine offizielle Antwort gibt es also nicht auf deine Frage. Rein gefuehlsmaessig wuerde ich sagen, solange du so ein Sportprogramm problemlos absolvieren kannst ohne nachzulassen und es dir Spass macht, dann ist alles OK. Solltest du aber das Gefuehl haben, dass deine Ergebnisse nachlassen und du dich schlapp fuehlst, dann solltest du drueber nachdenken mehr zu essen.

    Habe schon oft erlebt, dass der innere Scheinehund staerker und staerker wird wenn man zu wenig isst. Es wird dann immer schwieriger sich zum Sport zu motivieren. Mir fallen dann alle moeglichen Ausreden ein, warum es heute nicht geht. In Wahrheit habe ich einfach zu wenig gegessen und mein Koerper weigert sich mehr Energie zu verbrennen als umbedingt noetig (der Grundumsatz).

    Persoenlich mache ich 2 bis 2.5 Stunden Sport pro Woche (vor allem Laufen und Hanteltraining) dabei komme ich mit den angegeben Mengen gut hin und habe nur kurz vor den Malzeiten Hunger.

    Vielleicht wuerde dir ja auch eine Messung bei Dr. Pape helfen. Der Ernaehrungsindex wuerde dir wohl anzeigen, wenn du zu wenig isst.

    Bleib sportlich.

    @Rookie1

    Man kann nicht pauschal sagen, dass 10 Km Joggen 500 kcal entsprechen. Das haengt ganz wesentlich von deinem Koerpergewicht ab. Naeherungsweise kann man die verbrauchten Kcal so bestimmen:

    Körpergewicht in kg x 1 kcal / km

    Bei einem Mann mit 95 Kg Gewicht und einem 10 Km Lauf werden also zum Beispiel etwa 950 kcal verbraucht:

    95 * 10 = 950 kcal

    Dies ist jedoch wie gesagt nur eine Naeherung.
     
    #4 dehuuk, 10.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2010
  6. dehuuk

    dehuuk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Janita, Dr. Pape empfiehlt vor dem Sport einen EW Riegel (4.Mahlzeit). Da der KH und EW enthält. Die KH werden beim Sport direkt in die Zellen eingebaut, das EW natürlich auch.

    Am Abend nach dem Sport die EW Mahlzeit wäre dann perfekt.

    LG Christian
     
    #6 Phoenix121078, 10.06.2010
  8. Anzeige

  9. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr alle,
    voll nett - danke für eure vielen Antworten!!! :-)
    Ja, kann schon sein dass ich so 5-6 Stunden Sport pro Woche mache. Aber alles total ohne Quälerei, ich liebe es einfach (war aber auch ein langer Weg dahin) und fühle mich ohne Sport nicht wohl. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich gerade Mittags mehr essen könnte als die 74 g KH, aber manchmal auch wieder nicht, voll unterschiedlich.
    Ich laufe meistens morgens, vorm Frühstück: bedeutet das, dass ich dann schon davor den Eiweißriegel essen müsste? Interessant.
    Wie gern würde ich mal zu Dr Pape gehen, aber Essen ist einfach zu weit weg. Wohne in Wien und bin öfter mal in Hannover bei meinen Eltern... kann man da auch in der Nähe so eine Messung machen? Habt ihr eine Ahnung?


    Also, ich verbrenne ca 500 kcal in 45 Minuten joggen, habe es mir ausgerechnet.

    Komisch ist es nur, dass ich, sobald ich einiges mehr esse, gleich zu nehme, obwohl ich immer noch nicht über meinen Tagesbedarf komme... das dürfte ja eigentlich nicht sein...
    Naja, ich versuch mehr auf mein Gefühl zu hören!

    Nochmal Danke für die Antworten,

    schönen Abend,
    Janita
     
  10. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Janita wenn Du aus Wien kommst, wende Dich mal an die Blonde Hexe, die hat da eine Adresse bzw. Nr. von einem Arzt der sich mit SIS auskennen soll.

    Sonst schau mal hier auf der Seite.

    http://insulean.net/

    LG Christian
     
    #8 Phoenix121078, 10.06.2010
Thema:

mehr Essen bei viel Sport?

Die Seite wird geladen...

mehr Essen bei viel Sport? - Ähnliche Themen

  1. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  2. HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen???

    HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen???: Hallo Ihr S-i-S'ler!!! Melde mich nach laaaaanger Zeit 'mal wieder. Für alle, die mich noch nicht kennen (oder sich vielleicht nicht mehr...
  3. Wann ist es Mittags eine KH-Mahlzeit, so das man mehr KH essen muss.

    Wann ist es Mittags eine KH-Mahlzeit, so das man mehr KH essen muss.: Hier ist meine Tagesmenge, was ich heute gegessen habe, bzw. noch essen werde: [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 2 Produkte[/TD]...
  4. Hilfe! Einmal am Tag "nomrla" essen und ich höre nicht mehr auf.

    Hilfe! Einmal am Tag "nomrla" essen und ich höre nicht mehr auf.: Hallo, Ihr da draußen.... (f) habe gerade heute und leider auch schon gestern und vorgestern und vorvorgestern und..... und .... festgestellt,...
  5. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr beim Schokolade essen.

    Endlich kein schlechtes Gewissen mehr beim Schokolade essen.: Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel. Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse. Schokolade enthält auch Milch und ist damit...