1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mehr Durst durch SIS

Diskutiere Mehr Durst durch SIS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich trinke normal um die 2 Liter, am WE warens dann mehr als 3 Liter, habe auch viel geschwitzt bei der Hitze. Denke man sollte auf seinen Körper...

  1. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich trinke normal um die 2 Liter, am WE warens dann mehr als 3 Liter, habe auch viel geschwitzt bei der Hitze. Denke man sollte auf seinen Körper hören und wenn man Durst hat, dann sollte man auf jeden Fall auch trinken!
     
    #11 Abnehmen Gast 60822, 05.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehr Durst durch SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, wenn man bei den einigermaßen normalen Mengen bleibt, kann nichts passieren. Allerdings habe ich diesen Artikel gefunden, der aufzeigt, dass man es auch übertreiben kann und was dann passiert:


    "...Es kam schon vor, dass Marathonläufer vor lauter Angst, durch starkes Schwitzen auszutrocknen, so viel tranken, dass durch den Verdünnungseffekt der Natriumgehalt im Blut absackte. Das löst ein paradoxes Gefühl aus: Der ohnehin schon überwässerte Mensch wird immer durstiger. In schweren Fällen kann es dadurch zu einer tödlichen Hirnschwellung kommen.

    Beim London-Marathon 2007 starb ein 22-Jähriger auf diese Weise. "Typische Opfer von Wasservergiftungen", schreibt Pollmer in seinem Lexikon der Ernährungsirrtümer, "sind junge Frauen, die meinen ihre Diät besser durchhalten zu können, wenn sie ständig am Wasserglas nippen." Allerdings muss man die Trinkerei heftig übertreiben, bis der Salzverlust so groß ist, dass die Körperregulation kippt und das Durstgefühl zunimmt. Erst ab etwa sechs bis sieben Litern am Tag wird es gefährlich, ...".

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auf die Farbe des Urins achten soll. Wenn er zu dunkel ist, hat man ganz sicher zu wenig getrunken.

    LG

    Babsie
     
  4. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Naja, eine Marathonläuferin bin ich nu nicht ganz :D

    Gerade bei dem schwülen Wetter trinkt man ja mehr...sonst sind das so 3 Liter bei mir...wenn´s so warm is halt dann 4-5Liter...

    Ich denke, solange wir uns in diesen Bereichen bewegen braucht man sich keine Gedanken machen...

    Der Urin kann auch dunkel sein, weil er sozusagen "abgestanden" ist. Wenn du also mehrere Stunden nicht auf Toilette warst kann das auch sein. Das hängt wohl damit zusammen, dass er dann abkühlt und sich dabei die Farbe ändert.

    Liebe Grüße
     
    #13 einfachich, 06.07.2010
Thema:

Mehr Durst durch SIS

Die Seite wird geladen...

Mehr Durst durch SIS - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...