1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mediteranes Gemüse Catalogna

Diskutiere Mediteranes Gemüse Catalogna im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Catalogna Catalogna gehoert wie Chicoree, Cicorino, Zuckerhut und Endivien zu den Zichorien. Diese Gemüse und Salate aus der Familie der...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Catalogna

    Catalogna gehoert wie Chicoree, Cicorino, Zuckerhut und Endivien zu den Zichorien. Diese Gemüse und Salate aus der Familie der Korbblüter weisen einen hohen Gehalt an Bitterstoffen auf, die sich auf Blutgefässe und die Verdauung günstig auswirken. Den meisten Zichoriengewächsen ist zudem gemeinsam, dass sie stark harntreibend wirken.

    Erntezeit: Juli bis September
    Aufbewahren: 2 bis 3 Tage bei 0 bis 5 GradC Vorbereiten: Strunk etwas einkürzen, gut waschen
    Zubereiten: Roh, dämpfen, sieden in Dampf oder in Bouillon. Für die Zubereitung des Catalogna können auch Spinat-, Schnittmangold-, Neuseeländerspinat- und Chicoree- Rezepte verwendet werden.

    Natürlich kann man die zarten innen Blätter auch für Salat verwenden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mediteranes Gemüse Catalogna. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    100 g Schokolade nur noch 50 Kcal

    Die neuen Schokoladentafeln von Barry Callebaut sind hitzebeständig. Und haben erst noch viel weniger Kalorien als normale Schoggi.

    Das heisst: eine Tafel hat noch 50 Kcal.

    Sie schmilzt erst ab 55 Grad

    glaube nicht, dass diese Schoggi wirklich schmecken wird.
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wird wohl ähnlich schrecklich sein wie Analog-Käse oder sowas. Nene, wenn dann richtig :D
     
Thema:

Mediteranes Gemüse Catalogna

Die Seite wird geladen...

Mediteranes Gemüse Catalogna - Ähnliche Themen

  1. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  2. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  3. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  4. Jedes Gemüse abends?

    Jedes Gemüse abends?: An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D : Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?
  5. gemüsebrühe

    gemüsebrühe: Hallo, ich habe eine frage, warum muss ich das gemüse unbedingt abseihen..warum kann ich es nicht pürieren? Es ist doch dann auch mehr oder...