1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mausis Tagebuch - los geht's ;)

Diskutiere Mausis Tagebuch - los geht's ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; huhu mausi, also ich werde auf alle fälle vom Buch berichten, aber hab hier schon gute empfehlungen gehört:) ich bin acuh mal gespannt, bei mir...

  1. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    huhu mausi,
    also ich werde auf alle fälle vom Buch berichten, aber hab hier schon gute empfehlungen gehört:) ich bin acuh mal gespannt, bei mir hat die waage bis jetzt noch nicht soo viel verändert, aber allerdings auhc nicht nach oben, was ja schonmal positiv zu werten ist :D
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 64015

    Abnehmen Gast 64015 Guest

    Hab nun bei fddb auch ein Tagebuch. Das hilft mich echt weiter auch wenn es natürlich nicht jede Sache haargenau dort gibt. Im Moment bin ich krank. Also hält sich das mit dem Essen sowieso in Grenzen.

    Morgens halte ich mich meist an das SiS-Bircher Frühstück aus dem Buch, da ich damit ganz gut bis zum Mittag hinkomme.

    Allerdings habe ich aus dem Buch errechnet, dass ich ca. 1200 Kalorien am Tag essen darf. Laut fddb sind es allerdings 1900. Das ist aber doch etwas viel oder?
     
    #12 Abnehmen Gast 64015, 07.10.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    1200 kcal kann nicht sein. die faustformel im buch funktioniert wenn überhaupt, dann nur für BMI 25-35 und selbst da ist es die grottenschlechteste und ungenauste formel, die die ernährungswissenschaft jemals hervorgebracht hat. man merkt daran, daß pape keinen wert auf kalorien legt. wenns genauer wissen willst, dann lass eine impedanzanalyse machen bei einem sis-ernährungsberater. kostet so 20€ und adressen findest auf insulean.de.

    ich habs grad mal nach der harris-bendict-methode ausgerechnet. das ist eine der genaueren, wie sie die kalorienzähler benutzen. du hast einen grundumsatz von 1430 kcal. weniger darfst du auf keinen fall dauerhaft essen, sonst droht stillstand mit anschliessendem jojo. dein gesamtumsatz dürfte je nach sport und arbeitsbelastung auf jeden fall über 2000 kcal liegen. damit wäre die menge bei sis mit etwas über 15oo kcal schon unterkante unterlippe. über 2000 sollten es nicht werden, aber mit 1700 nimmst du immer noch ab.

    fddb.info hat eine sehr eigenwillige berechnungsmthode implementiert. vergiss einfach, was die da empfehlen. das programm berechnet aber korrekt, was du gegessen hast. 1900 wäre als soll-nahrungsmenge (mitte zwischen grund- und gesamtumsatz) angemessen, wenn dein gesamtumsatz = grundumsatz (ruheumsatz) + leistungsumsatz (durch bewegung, arbeit) etwa 2400 kcal betragen würde. das wäre der fall bei einer verkäuferin, kellnerin oder aktive hausfrau mit vergleichbarem pensum. du siehst also, pape geht mit seinen 1500 kcal schon gefährlich nahe an die untere grenze.

    orientiere dich einfach an den einzelmengen und vergiss die kalorien. wir haben grad festgestellt, daß die mengen auf dich passen und damit sind die kalorien geschichte für dich.
    165g KH maximal (2x75+15)
    61g EW, darf auch mal mehr sein, in einzelfällen auch mal das doppelte. aber nicht jeden tag deutlich überschreiten.
    60g fett, darf auch bissle schwanken 50-70g sind kein thema

    das wären übrigens 1485 kcal. also iss bloß net weniger sonst is essig.
     
    #13 FrankTheTank, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
  5. Abnehmen Gast 64015

    Abnehmen Gast 64015 Guest

    Hey Frank,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!
    Schade, dass ich nicht mehr so auf Kalorien achten soll. Das ist grade das, was am einfachsten ist ;-) Ich tu mich da immer ein bisschen schwer mit dem Fett und EW und KH.
    Was genau meisnt du damit, dass ich mich auf die Einzelmengen konzentrieren soll? Also auf EW, KH etc.?
    Also sollte ich am besten auf die Angaben auf dem jeweiligen Nahrungsmittel dann gucken und drauf achten, dass ich meinen EW-Bedarf etc. nicht überschreite?
    Woher wusstest du ungefähr meine Angaben? Obwohl, vermutlich kann man sowas durch ein bisschen Erfahrung und meine Wert-Angaben einfach rausfinden, oder? Also kann ich ausgehen von 75g KH jeweils morgens uns mittags und abends gar nicht mehr. Und EW und Fett muss ich einfach über den Tag drauf achten, dass es die Angaben nicht überschreitet. Oder gibt es da auch am besten Tagesangaben?
    Ich hab übrigens einen Büro-Job und mache nur einmal die Woche Sport. Also da sieht es mit der allgemeinen Bewerbung durch den Tag nicht so rosig aus ;-)
    Ich merk schon, dass es bei der Ernährung hier noch eine ganze Menge zu lernen und wissen gibt..
    vielen Dank für die liebe Hilfe dabei!
     
    #14 Abnehmen Gast 64015, 10.10.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die mengen dürfen schon ein bisschen schwanken, daß habsch ja oben schon geschrieben. zu wenig ist dabei meist gefährlicher als zu viel. ausnahme: die 15g KH am abend ist wirklich eine maximalmenge.
     
    #15 FrankTheTank, 11.10.2010
Thema:

Mausis Tagebuch - los geht's ;)

Die Seite wird geladen...

Mausis Tagebuch - los geht's ;) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...