1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mausi Kampf den Kilos

Diskutiere Mausi Kampf den Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Zusammen! Ich bin's die Mausi und stelle mich erst mal vor. (hi) Bitte entschuldigt, wenn es etwas durcheinander geht, aber ich habe...

  1. Mausi2411

    Mausi2411 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich bin's die Mausi und stelle mich erst mal vor. (hi)

    Bitte entschuldigt, wenn es etwas durcheinander geht, aber ich habe soetwas wie ein Tagebuch oder auch ein Abnehmtagebuch bis heute noch nicht verfasst, aber ich denke, Abnehmen, geht in der Gruppe besser, als immer nur alleine. So bin ich dann heute auf diese Seite gestoßen.

    Und dies ist meine Geschichte:

    Mein Hausarzt hat mich mal gefragt, seit wann ich übergewichtig bin. Da habe ich überlegt... und kam zu dem Ergebnis, vielleicht sollte er fragen, wann ich es nicht war? :|

    Im Alter von 16 Jahren habe ich mich damals mit Hilfe eines sehr guten Freundes um 20kg "erleichtert", er hat mich angespornt und war immer für mich da. Mit 17 hatte ich dann bei einer Größe von 1,68m ein Gewicht von 69kg und war suuuuuper stolz auch mich. Leider ging diese Freundschaft aufgrund einer "großen Liebe" in Brüche (ich war auch nicht ganz unschuldig ;() und mein damaliger Freund und ich gingen sehr oft und auch gerne zu BK, McD, etc. und aßen auch sonst nicht wirklich vernünftig. Innerhalb von ca. 2,5 Jahren hatte ich alles wieder drauf. Und was passierte? Meine "große Liebe" ist weg gezogen, aus beruflichen und fam. Gründen.

    Mit 19 habe ich dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden, aber es sollte nie etwas ernstes werden. Wir hatte beide eine Beziehung hinter uns und dachten nicht dran, gleich wieder eine einzugehen.

    Aber es kam anders, nach etwa 2 Jahren zogen wir zusammen, nach nach weiteren 3 Monaten folgte die Verlobung und nach erneuten 3 Monaten die Hochzeit. Frei nach dem Motto 1. kommts anders und 2. als man denkt.... (h)

    Bis heute sind wir nun fast 9 Jahre verheiratet, glücklich wie am ersten Tag (ja das stimmt wirklich), aber wir sind auch "gemütlicher" geworden. Da ich schon immer ein Frust- und Langeweile-Esser war, brachte ich es nach vielen erfolglosen Diätversuchen, dem "Alltag", Problemen mit meiner Familie (kein Kontakt zum Vater (Alkoholiker), zu den Großeltern (bipolar und egozentrisch) und nur noch sehr wenig Kontakt zur Mutter (Unterdrückender 2. Ehemann) um nur die "Kleinigkeiten" zu erwähnen) auf ein Spitzenkampfgewicht von 152kg! Und das war der Punkt der mich umgehauen hat. Das war vor ca. einem halben Jahr.

    Ich fing also an zu überlegen, was willst Du tun. Immerhin wollen wir in den nächsten Jahren auch für Nachwuchs sorgen. Und mit dem Gewicht? Lebensgefahr für Mutter und Kind, nein, das geht nicht.

    Somit bin ich nun fast 32 Jahre alt und habe nun endlich meinen Kilos den Kampf angesagt. Und ich sage, diesmal werde ich es schaffen.

    Seit Mai habe ich nun mit Trennkost 7kg abgenommen, 8cm an Bauchumfang verloren und ich konnte mir bereits eine Hose in einer Nummer kleiner kaufen. Als die passte, was das ein suuuuuuper Tag.

    Unter ärztlicher Überwachung (alle ½ Jahr Blutkontrollen), langsamer Reduktion (1-2kg/Monat) und viel Geduld und diesmal dem eisernen Willen es zu schaffen werde ich es schaffen. Mein Schatz sagt mir jedes Mal, wenn wir darauf zu sprechen kommen, wie stolz er auf mich ist, und ich glaube es ihm. Und wisst ihr was? Es tut gut und ich bin auch super stolz auf mich selbst. Mein Ziel ist bis Weihnachten die 10kg auf jeden Fall geknackt zu haben und bis Ostern dachte ich an die 15-20kg.

    Ich setze mir erst mal nur kleine Ziele, in der Hoffnung, ich schaffe sie irgendwie. Da ich in der Vergangenheit immer mit sehr großen Schritten vorgehen wollte und es nie klappte (jedes Mal wurde der Jojo-Effekt größer) mache ich es diesmal mit kleinen Schritten. Ich meine, wäre auch etwas heftig, ständig zu denken man, Du musst insges. eigentlich 70-80kg abnehmen. Alleine diese Zahl würde mich zum Kühlschrank treiben. :o

    Mittlerweile ist es so, wenn nichts zu Schnucken da ist, kann man auch nichts essen, also wird nichts mehr gekauft. Mit der Trennkost komme ich gut klar, mit den 5 Std. Pausen zwischen den Mahlzeiten auch super. Meine Blutwerte sind göttlich (Aussage meines Hausarztes) und ich fühle mich wohl.

    Bisher habe ich ausschließlich aufgrund von der Ernährungsumstellung abgenommen. Da ich nun aber merke, dass die Haut langsam etwas weicher wird (man jetzt bekomme ich einen Schwabbelbauch und Schwabbelarme) muss ich langsam mal mit etwas Sport anfangen. Und vorgenommen habe ich mir das ab der ersten Novemberwoche. Ich habe mir Aquajogging-Schuhe gekauft und dann wird es losgehen. Erst mal 1x/Woche und nach ca. 1-2 Monaten 2x/Woche. Da ich seit ca. 13 Jahren keinen Sport o. ä. gemacht habe, soll ich lt. Hausarzt auf jeden Fall erst mal langsam anfangen.

    Oh man, nun habe ich aber einen Roman geschrieben und ich werde mal zum Ende kommen. Am Samstag gehe ich wieder auf die Waage und mal sehen, ob es wieder etwas gebracht hat. Mittlerweile freue ich mich auf die Waage, da sie mir jetzt gut tut (auch das hätte ich nie gedacht). (party)

    So, nun muss ich mich mal etwas um unseren Haushalt kümmern.

    Bis zum nächsten Mal.

    Es grüße Euch aus der schönen sonnigen Wetterau

    Die Mausi
     
    #1 Mausi2411, 19.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mausi Kampf den Kilos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    3.844
    herzlich willkommen mausi!!
    schön das du uns gefunden hast.bei uns bist du richtig!!die richtige ernährung hast du ja schon gefunden,das ist super.alleine dafür muß man dir schon gratulieren!!!(handshake)da dein bmi wohl noch ziemlich hoch ist ,wirst du wohl ziemlich viel und schnell die kilos verlieren .also fast im schlaf!!falls du fragen hast ,stell sie einfach!hier ist immer aws los ,und alle sind so lieb .hier sind schon richtige frendschaften entstanden,nicht nur virtuelle!!hier wirst du wieder aufgebaut wenn es dir schlecht geht ,oder du einen hänger hast!!wie gesagt:hier bist du richtig!!!!weiterhin viel erfolg.lg tanni
     
    #2 tanni67, 19.10.2011
  4. hexe010

    hexe010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Mausi,
    ich wünsche dir hier drin und bei der ENU viel Spass. Wie tanni schon sagte ist hier immer was los und bei Fragen wird auch gerne geholfen.
    Glückwunsch schon mal zu den 7kg. das ist ja schon einiges (sun)
    lg hexe
     
    #3 hexe010, 19.10.2011
  5. Mausi2411

    Mausi2411 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

    Ich freue mich, Euch gefunden zu haben und werde mich Sicherheit noch die ein oder andere Stunde hier verbringen.

    Liebe Grüße

    von der Mausi
     
    #4 Mausi2411, 19.10.2011
  6. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Hallo Mausi! Willkommen hier in unserer kleinen netten Runde! Du wirst dich hier schnell wohl fühlen und zurecht finden! (Achtung Suchgefahr!)
    Danke für deinen ausführlichen Einstiegsbericht!:)

    Ich wünsche dir viel Erfolg dein Ziel zu erreichen! Hier findest du immer jemanden der dir Fragen beantwortet, diech aufmuntert wenn´s mal nicht klappt, oder der deinem Schweinehund in den Popo tritt! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_10_003_3.jpg
    Willkommen GB Pics
     
    #5 Abnehmen Gast 79075, 19.10.2011
  7. Mausi2411

    Mausi2411 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    vielen Dank für Dein Willkommen.

    Oh, diesen Schweinehund, den kenne ich. Aber seit Mai habe ich ihn weggesperrt und bisher hat er sich noch nicht befreien können. (rock)

    Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Liebe Grüße

    Mausi
     
    #6 Mausi2411, 20.10.2011
  8. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Mausi,

    ich bin eine "AlteNeue" und habe die letzten Wochen schon angefangen und schreibe seit heute auch Tagebuch. Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung, du hast ja auch schon klasse Erfolge vorzuweisen. Glückwunsch dazu.
    LG Sonja
     
  9. Mausi2411

    Mausi2411 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,

    vielen Dank für Deine Wünsche.

    Ja, ich hoffe, dass es weiterhin so gut klappt. Na ich bin zumindest recht motiviert im Moment. Mal schauen, ob's so bleibt.

    Liebe Grüße aus der gerade sonnigen Wetterau ins Hochsauerland

    Mausi
     
    #8 Mausi2411, 20.10.2011
  10. Anzeige

  11. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    818
    Na dann mal zu....du schaffst das(muscle)
    Gut ist es auch, das du dir nicht zu hohe Ziele gesteckt hast.
    Ich hatte auch über 30 Jahre keinen Sport gemcaht und walke jetzt seit Juli und gehe sei September ins FItnessstudio und kann es mir schon gar nicht mehr ohne Sport vorstellen....wie schnell sich doch ein Körper daran gewöhnt.
    Wenn mir das Jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte...den hätte ich für bekloppt erklärt:D

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_10_018_3.jpg
    Willkommen GB Pics
     
    #9 silli61, 20.10.2011
  12. Mausi2411

    Mausi2411 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Silli,

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Zu den Zielen: Ich habe es ja auch nicht von heute auf morgen drauf gef******. Also kann ich nicht erwarten, dass es so schnell wieder verschwindet. Ich hoffe nur, dass hinterher nicht allzuviel Haut über ist. Daher auch etwas langsamer. Obwohl eine Bauchstraffung wird hinterher auf jeden Fall nötig sein. Aber mal sehen, vielleicht vollbringt das Schwimmbad ja noch ein paar Wunder. (muscle)

    Aber ich weiß, was Du meinst. Wenn mir vor einem Jahr einer gesagt hätte, nun schaffst Du es endlich und hällst mindestens ein halbes Jahr eine Diät durch..... Oh man, der hätte die Lacher echt auf seiner Seite gehabt.

    Und Sprüche von der Mutter, wie "Du siehst wie ein Nilpferd auf der Schaukel aus" sind auch nicht gerade hilfreich und bringen direkt immer so an die 5kg. Aber nun kann Sie mich mal und ich werde es allen zeigen. Ich werde rank und schlank ;) und dann sehen wir ja, wer zuletzt lacht... Das nächste Ziel mit 139kg wartet schon auf mich.

    Liebe Grüße von der Mausi
     
    #10 Mausi2411, 20.10.2011
Thema:

Mausi Kampf den Kilos

Die Seite wird geladen...

Mausi Kampf den Kilos - Ähnliche Themen

  1. mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch

    mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch: ich mache jetzt seit einer Woche IF und bin bgeistert, hab schon deutlich abgenommen. Gewogen habe ich mich nicht, aber ich habe so eine Testhose....
  2. FDH Tagebuch von Mausi - Ein Moppel nimmt ab

    Tagebuch von Mausi - Ein Moppel nimmt ab: So Schluss mit lustig :) Ich mag nicht mehr mollig sein und beginne nun aktiv den Kampf gegen die Kilos. 6,5 Kilo habe ich bereits durch Sport und...
  3. Mausi versucht nun 10in2

    Mausi versucht nun 10in2: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon diverse Versuche unternommen habe meine lästigen Kilos auf Dauer los zu werden, aber jedes Mal gescheitert...
  4. Gemeinsam Stark! Yuna & Hasimausi nehmen ab mit Almased

    Gemeinsam Stark! Yuna & Hasimausi nehmen ab mit Almased: Hallo, Das Tagebuch ist eröffnet! Ich bin Yuna , 22 Jahre alt , 1,65m ,1 Kind... Und habe eindeutig zuviel unnötige Kilos auf den Rippen....
  5. unsere Mausi hast Geburtstag :)

    unsere Mausi hast Geburtstag :): Alles lieb und gute zum Burzeltag wünsch ich dir, und das an Ostern, da macht das Eier suchen doch doppelt so viel spaß! :D Wünsche dir weiterhin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden