1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Massai-Diät bzw. Eiweisstage

Diskutiere Massai-Diät bzw. Eiweisstage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Die Massai-Diät besteht aus Shake-Eiweissmahlzeit-Shake-Eiweissmahlzeit, in dieser Reihenfolge und im Abstand von 4 Stunden. Nun meine...

  1. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    Die Massai-Diät besteht aus Shake-Eiweissmahlzeit-Shake-Eiweissmahlzeit, in dieser Reihenfolge und im Abstand von 4 Stunden.

    Nun meine Frage, würde es irgendwas ausmachen, wenn man die Reihenfolge ändert???
    Ist Haferkleie, z.B. im Frühstücks-Shake, erlaubt und wenn ja, wieviel?
     
    #1 Pompoeneke, 14.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Massai-Diät bzw. Eiweisstage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ob du ändern kannst, kann ich dir nicht sagen ... ich nehme mal an, Pape hat sich schon was dabei gedacht bei seinen Vorschlägen, das in der Reihenfolge durchzuführen.

    Ich nehme aber an, dass Haferkleie verboten ist. Mit dem hohen Kohlenhydratanteil, ist sie sicher vollkommen ungeeignet an reinen Eiweißtagen.


    Das habe ich eben gefunden ... die Umfrage hier im Forum zur Massai-Diät. Vielleicht ist da etwas Anderes geschrieben. http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...ngen/11868-massai-diaet.html?highlight=massai
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 14.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2012
  4. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Danke Lizzy!
     
    #3 Pompoeneke, 15.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ich sehe das anders.

    Was die Reihenfolge angeht wüsste ich Nichts was dagegen spricht. Die Vermutung liegt nahe, daß Pape 2 Shakes als Vereinfachung empfiehlt und weil er so auch Shakes verkauft.

    Haferkleie hat einen Glyx von 15, gilt also als Gemüse und müsste in den entsprechenden Mengen auch erlaubt sein.

    Wenn mans genau wissen will, müsste man in der Praxis nachfragen.
     
    #4 FrankTheTank, 15.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Hafferklei haben einen guten Sättigenden Effekt und sind dadurch das sie sehr Balsaststoffreich sind meiner Meninung nach geeignet. Jedoch mehr als zewi EL würde ich persönlich nicht nehmen. (Versopfungsgefahr) Wenn du davon Haferkleiepfannkuchen machst wirst du davon auch bestimmt satt. Bei den Dukanern die sich ja auch eher EW lastig ernähren sind sie auch erlaubt. Die Reihnenfolge spielt soweit ich das weiß auch keine Rolle. Es müssen auch nicht zweimal am Tag Shake sein. Wozu es auch keine Eindeutige Aussage gibt ist die EW Menge der einzelnen Mahlzeiten.
     
    #5 Nurse74, 16.09.2012
  7. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Frank und Nurse, vielen Dank für eure Antworten!!!

    Ich habe mir die Haferkleie von Gut und Gerne gekauft, die von Kölln gab es leider nicht. Habe das heute morgen mal probiert, kaltes Wasser ins Glas, 2 schwach gehäufte Esslöffel Haferkleie rein und sofort gerührt. Das löst sich aber nicht wirklich auf. Solange man rührt, sieht es gut aus, aber sobald man aufhört, setzt sich alles unten ab. Hab's getrunken, nochmal Wasser nachgefüllt, gerührt, sofort getrunken und den Rest dann wohl oder übel auslöffeln müssen. Geschmacklich ist es neutral, also weder besonders gut noch schlecht. Verstopfung habe ich davon keine Bekommen und auch sonst habe ich eigentlich nicht viel davon gemerkt.

    Ich plane für morgen wieder einen Eiweisstag und werde es auf jeden Fall wieder mit der Haferkleie probieren, in der Hoffnung, dass ich dann zwischen dem Frühstücks-Shake und dem Mittagessen keinen grossen Hunger bekomme. Bin gespannt wie es geht, denn morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten ... da ist Hunger schlecht, aber ein überfüllter Magen genauso unangenehm.
     
    #6 Pompoeneke, 16.09.2012
  8. Anzeige

  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Pom

    Kleiner Tipp wie du die Haferkleie so bekommst das du sie auch genießen kannst.
    50 ml Milch und 50 ml Wasser in eine Tasse 2 EL Haferkleie dazu ca 30 -60 sec. in die Micro
    mit Zimt und Süßstoff abschmecken und löffeln *Jam* ich mag das total wenn dir die Konstenz nicht gefällt wasser / milch Menge anpassen.
    Prima kann man Haferkleie auch am Mittag in Quarkmit dazu geben an EW Tagen habe ich gerne 150 gr. Magerquark mit 2 Teelöffel Haferkleie und 50 gr. TK Erdbeeren gegessen mit Süßstoff abgeschmeckt und evtl. mit etwas Sprudel glatt gerührt. Wenn du die TK unaufgetaut in den Quark machst und das stehen lässt hast du auch genug Flüssig keit durch die Erdbeeren. Darauß kann man auch einen guten Drink machen alles in den Mixer und noch Wasser und etwas Cremefine 7% dazu.
     
    #7 Nurse74, 16.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Nurse, vielen Dank, das werde ich morgen gleich ausprobieren!!! Hast du auch ein Rezept für die Haferkleiepfannkuchen?
     
    #8 Pompoeneke, 16.09.2012
Thema:

Massai-Diät bzw. Eiweisstage

Die Seite wird geladen...

Massai-Diät bzw. Eiweisstage - Ähnliche Themen

  1. Massai-Diät Dr. Pape heute bei Kerner

    Massai-Diät Dr. Pape heute bei Kerner: Hallo, Dr. Pape soll heute Abend bei Kerner zu Gast sein. SAT.1 um 22:35