1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Diskutiere Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey hey, wo steckst du denn? :D Haben sie dich beim Shooting weggeblitzt? Ist ja mal selten, dass du gar nicht online bist, ich hoffe, es ist...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hey hey,

    wo steckst du denn? :D Haben sie dich beim Shooting weggeblitzt? Ist ja mal selten, dass du gar nicht online bist, ich hoffe, es ist alles ok?!

    Ich wollte mich noch mal flott melden, bevor ich in meine Umzugstage gehe. Heute packe ich noch restliche Sachen in Aachen, dann gehts heut Abend auf zu den Eltern - noch ein bisschen essen und quatschen. Morgen muss ich dann für Hamburg packen, restliche Sachen aus Aachen in meinem kleinen Zimmer verstauen, den Fotokalender für meinen Freund fertig basteln und dann ist da auch noch ein Geburtstag.
    Das schlimme ist, diesem Mädel kann man so schwer etwas schenken...wir haben uns die letzten Jahre nie an unseren Geburtstagen gesehen und nun steh ich da. Na ja...mal sehen, ob mir noch etwas einfällt.

    Samstag gehts dann gegen 11 Uhr von Köln aus nach Hamburg. Sobald ich da bin, muss ich mir noch Tickets und Lebensmittel besorgen und dann wird wohl erstmal mit den Mitbewohnern gequatscht.

    Heißt also, dass ich mich wahrscheinlich erst Sonntag oder Montag zurück melden kann.

    Ansonsten geh ich nachher mit meinem Freund wahrscheinlich noch schwimmen und mit dem Essen klappt es in den letzten Tagen auch wieder ganz gut. Immer noch nicht traumhaft (saß gestern mit meinem Papa im Früh in Köln und da musste ich einfach ein Heringstöpfchen essen! ;)), aber wenigstens komm ich wieder in den 5 Stunden-Rhythmus.

    Was gibts neues? Ach ja, gestern war ich mit meinem Vater bei einem Spezialisten für Einlagen, da ich durch meine alten ja so starke Knieprobleme bekam. Hab sie ihm gezeigt und ihm war direkt klar, warum das so passiert ist. Dann hat er ein paar Sachen abgetastet und aufgezählt, was an meiner Statik alles schlecht ist und gegrübbelt, was man alles durch die Einlagen verbessern könnte. Jetzt wird das Ding wohl so ein Wundermittel für meine Füße und Knie, gleichzeitig aber auch gegen Rücken- und Nackenverspannungen, wodurch ich wahrscheinlich auch seltener Kopfschmerzen haben werde. Mitte September kommen die Dinger an und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
    Desweiteren sagte der Arzt aber, dass montone Sportarten wie z.B. Laufen der Tod für meine Knie sind und ich wohl niemals einen Marathon laufen könnte. Mir passt das ganz gut, da ich eh mehr die abwechslungsreichen Sportarten mag.

    Soweit zu mir! Bis bald aus Hamburg! :D
     
  2. Anzeige

  3. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey!

    Sorry aber nun bricht langsam alles ein wenig in Chaos aus ;) Meine Ladung ist da, am 21. gehts los also heißts lernen... zum Glück hab ich aber nette Prüfer!!!

    Nebenbei will halt alles weiter organisiert werden... möchte wenn möglich Ende dieses Monats mein Büro soweit fertig haben.... muss auch gleich noch zur Bank Konto dafür eröffnen, heute morgen beim Amt gesessen zwecks Zuschüsse und dazwischen wurde brav in der Bib gelernt...

    Hab so langsam aber echt mal alles zusammen und hoffe es wird dann wieder entspannter wenn ich "nur" noch für die Mündliche lernen muss ;)

    Aber bei dir hört es sich ja noch stressiger an!! Ich wünsch dir ein gutes Ankommen in HH und bin schon gespannt was es zu berichten gibt das nächste mal dann aus dem hohen Norden
     
  4. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Moin moin,

    Fleißig am lernen? Ich will es ja hoffen! ;)
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

    Jaaaaa, ich bin gestern gut in Hamburg angekommen und hab echt Glück mit der Wg. Wir sind zwar bislang nur zu zweit, aber das Mädel ist echt sehr nett und wir können gut miteinander quatschen. Die Wg an sich ist auch ganz hübsch, hat einen tollen Balkon, ist etwas chaotisch aber nicht zu sehr. Die Wohnung liegt in St. Pauli und vom Balkon aus kann man am Ende der Straße schon einen Teil der Reeperbahn sehen. Direkt vor dem Haus ist es aber ruhig - ein kleiner Platz mit einem Kaffee, was den Ausblick umso spannender macht. Ich wünschte eigentlich, ich könnte länger als einen Monat hierbleiben, aber das geht ja nicht. Die Angebote zur Zeit sind nicht besonders prickelnd, aber ich hab ja auch noch ein paar Wochen.

    Morgen ist der erste Arbeitstag und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Hoffentlich setze ich mich nicht zu sehr unter Druck, das ist immer mein größtes Problem. Gerade bin ich aber auch schon fast zu fertig, um mir darüber Gedanken zu machen - war heute lange unterwegs, habe mir den Hafen angesehen, eine Stadtrundfahrt gemacht, war beim Fitnessstudio um mir die Anmeldeunterlagen abzuholen und bin dann bei einem Street Art-Festival hängen geblieben. Breakdance, House und HipHop wurde im Battle getanzt und alter Schwede - die können sich bewegen! War sehr interessant und beneidenswert!!

    Joa...die letzten Tage daheim waren schön aber anstrengend. Donnerstagabend war ja der letzte Abend mit meinen Eltern sozusagen und irgendwie wars schon mal lustiger, aber na ja, sowas kann man nicht erzwingen. Freitag hab ich dann viel gepackt und hin und her geräumt, bis es dann Abends auf den Geburtstag ging, der praktischerweise direkt nebenan stattfand. Das war ein gemütlicher und sehr lustiger Abend, nach dem ich Todmüde ins Bett gefallen bin. Am nächsten Morgen gings dann auf zum Bahnhof, mein Freund hat mich gebracht und ich musste mir die Tränchen ein bisschen verdrücken. Aber ich habs geschafft und fleißig gegrinst, damit er nicht mit einem blöden Gefühl nach Hause fährt. Nächstes We bin ich ja schon wieder in Aachen, weil wir dann alles für den Maler vorbereiten müssen. Insofern denke ich im Moment mal nur an diese Woche und nicht an das halbe Jahr.

    Ernährung läuft leider immer noch ein bisschen kreuz und quer. Frühstück klappt, aber 3 Mahlzeiten wird manchmal schwierig. Heute war ich so lange unterwegs und hab dann mein Mittagessen eben erst Abends gegessen....jetzt bin ich satt und will mir nicht noch zwanghaft etwas reindrücken. Mal gucken wie es läuft, wenn ich einen geregelten Tagesablauf habe und wo ich morgen überhaupt zu Mittag esse.

    Ja...das wars soweit erstmal aus dem derzeit verregneten Norden und ich hoffe, dass bei dir alles in bester Ordnung ist! :D
     
  5. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Hej Valuum,

    willkommen in Hamburg - das ich vor rund 9 Monaten verlassen habe.
    Falls Du mal einen Tipp brauchst - was auch immer - melde Dich!!! Habe dort erst studiert und dann 5 Jahre gearbeitet. Kenne es also (noch) ziemlich gut.
    Sport hast Du ja schon geregelt. Falls das aber nix wird empfehle ich Dir "Sportspass"... günstig, viele Angebote... ansonsten genieß die Stadt!!! Und wenn Du mal am Michel bist - sag einfach "Hallo" von mir.
    Schönen Abend
    Marlis
     
    #164 Midsommar, 04.09.2011
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Haha, dankeschön! Den Gruß werd ich selbstredend da lassen! ;)

    Sportspaß ist auch genau das Studio, das ich mir ausgesucht habe, aber danke für den Tip!
    Und die ein oder andere Frage werd ich sicherlich noch haben...zum Beispiel wo man als Student lecker Fisch essen gehen kann. ^^
     
  7. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Soweit ich das richtig weiß, bist Du bei Sportspaß "nur" für mindestens 3 Monate angemeldet. Alles läuft da quartalsweise... Falls Du in ein Studio möchtest (das nächste für Dich ist in Altona über dem Bahnhof) nimmst Du an einer Verlosung teil, d.h. Du kannst nicht sofort anfangen zu trainieren, es kann einige Wochen/Monate dauern. Das liegt u.a. daran, dass Sportspaß als Verein nicht gewinnbringend arbeiten darf und somit nicht zuviele Mitglieder die höheren Studioabgaben zahlen dürfen ;)

    Lecker Fisch:
    Fischerhaus (im Bereich Rustikal) http://www.restaurant-fischerhaus.de/spk2.html und mein Favorit im Portugiesenviertel Churrascaria O'Frango http://www.churrascaria-ofrango.de/ (ist allerdings nicht sooo billig)

    Na dann viel Spaß!
    Was wirst Du denn studieren?
    LG Marlis
     
    #166 Midsommar, 05.09.2011
  8. Anzeige

  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Soooo ich meld mich mal wieder zurück ausm schönen Norden! Bzw. gerade bin ich wieder in Aachen, weil wir die Wohnung für den Maler am Montag vorbereiten müssen. Ist toll meinen Freund wieder zu sehen, war eine gute Probewoche.. ;)

    Leider ist es so, dass ich derzeit in Hamburg komplett Internetlos bin. In meiner Wg spinnt der Router (wir kriegen aber nächste Woche einen neuen von Alice) und auf der Arbeit habe ich als Praktikant kein Internet. Die letzten 3 Tage war ich nach der Arbeit immer im Internetcafe, aber auch nur für 10 Minuten um Wohnungen zu gucken und Mails zu checken. Hoffentlich klärt sich das alles Mitte nächster Woche.

    Die Firma ist bislang super und ich fühle mich gut aufgehoben! Macht Spaß endlich das zu tun, was man tun möchte. Allerdings ist es nicht gerade leicht, sich in so vielen anderen Programmen einzuarbeiten!

    @Midsommar: Danke für die Fischtipps, ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren, sofern ich denn mal halbwegs früh aus der Firma komme. ;) Die Anmeldung bei Sportspaß ist zwar noch nicht raus, aber für die Kurse immerhin muss ich nicht an dem Losverfahren teilnehmen, das gilt nur fürs Fitnessstudio und den Saunabereich, was mich eh nicht so sonderlich interessiert. Mitte nächster Woche gebe ich wahrscheinlich meine Unterlagen ab, wenn ich besser einschätzen kann, zu welchen Uhrzeiten ich Kurse bsuchen kann.
    Studieren tue ich eigentlich in Aachen und zwar Kommunikationsdesign. In Hamburg bin ich jetzt für ein halbes Jahr zwecks Praxissemester, indem wir mindestens 5 Monate Praktikum machen müssen.

    @Masitu: Wo steckst du? Ist das neue Büro schon fertig und wundervoll? :D

    Liebe Grüße und hoffentlich bis Mitte nächster Woche mit Internet aus Hamburg!
     
  10. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ich hab mich schon fast in Hamburg eingelebt und beginne die Stadt echt zu mögen! Gleich habe ich eine Wohnungsbesichtigung, weshalb ich jetzt nicht lange schreiben kann, aber ich wollte ja doch langsam mal eine Vermissten-Meldung rausgeben:

    S-O-S: Wer hat Masitu gesehen? Sie wiegt 58 Kilo und trägt zuweil ein Entchen auf dem Kopf. S-O-S

    Wo steckst du denn? Wahrscheinlich ziemlich viel Stress um die Ohren wegen deines Büros, hmm?

    Mir gehts ganz gut und ich werde heute zum ersten Mal zum Sport gehen. Bislang bin ich so unregelmäßig aus der Firma rausgekommen, so dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Gestern war ich auf einem Rock N' Roll Konzert und nach ner halben Stunde hat mein Rücken so weh getan...Als ich von Januar bis Mitte Juni noch richtig viel gesportelt habe (bevor mein doofes Knie kam -.-) und ich die Einlagen hatte, ging das echt viel besser mit dem Rücken. Na ja, die neuen Einlagen sind nun bei meinen Eltern angekommen und hoffentlich hab ich die ab Oktober dann. Wahrscheinlich werden dann heute nach dem Sport wieder meine Füße wehtun, aber das ist mir jetzt egal. Auch Gewichtstechnisch solls jetzt mal weiter gehen. Leider habe ich hier keine gescheihte Waage zur Hand, was die Sache noch schwieriger macht....

    EGAL, heute gibts keine Ausreden mehr! So, ich muss mich fertig machen und zur Besichtigung gehen. Bis baahaaald!
     
Thema:

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

Die Seite wird geladen...

Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien! - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten verschicken

    Nachrichten verschicken: Kann mir mal jemand erklären wie man Nachrichten verschickt. muss ich da in die Benutzerliste und dem Empfänger von dort eines zusenden oder...