1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marmelade mit Stevia

Diskutiere Marmelade mit Stevia im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja ich möchte auch lieber beim Belag an KH sparen weil mich der nicht satt macht aber wenn ich dafür aber mehr Brötchen essen kann bin ich länger...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ja ich möchte auch lieber beim Belag an KH sparen weil mich der nicht satt macht aber wenn ich dafür aber mehr Brötchen essen kann bin ich länger satt. Das ist der Grund! 75 KH sind nicht so viel und ich habe morgens hunger!

    Danke Frank für Deine Antwort!

    Wegen den Polyole die können ja vom Körper nicht richtig gut verbrannt werden und darum so wieder abtransportiert. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie verhält sich das mit den Kalorien werden die dann voll gezählt? Klar sie sind ja im Körper aber können ja nicht ganz verarbeitet werden oder habe ich da einen Denkfehler?
     
    #11 maus151, 23.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marmelade mit Stevia. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    diese polyole oder mehrfachalkohole kommen erst gar nicht ins blut. wir haben kein enzym, um diese langkettigen KH aufzuspalten. die moleküle sind zu groß und passen nicht durch die darmwand. sie blockieren sie sogar teilweise. das führt dazu, daß auch wasser nicht richtig durch die darmwand kann und den hinteren ausgang nimmt. einige darmbakterien fressen das zeug aber und entwickeln gase. zu viel dieser bonbons führen daher zu einem interessanten stuhlgang. im blut landet aber nur sehr wenig dieser bonbons oder der reaktionsprodukte der darmbakterien. und da wir nur wenige davon essen können, bleibt das im ergebnis irrelevant.
     
    #12 FrankTheTank, 24.05.2012
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Frank! :)
     
    #13 maus151, 24.05.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich habe gestern mal auf so ein Glas Stevia-Marmelade geguckt, weil ich im Supermarkt fast die Palette umgerannt hätte.
    Also soweit ich mich erinnere, hatte die Marmelade ca. 35g KH/100g. Das habe ich aber mit stinknormalem Pflaumenmus oder Fruchtaufstrich auch. Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben, wenn ich es auch ganz natürlich haben kann. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass mir die herkömmliche Marmelade/Honig/Sirup eigentlich auch viiiiiel zu süss ist.
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    normale marmelade sollte eher auf 50-60g KH kommen, wegen dem zucker. auch die natreen hat so 30g. es mag aber auch wenig gezuckerte marmelade mit KH-armen früchten geben, die dem nahe kommen. die schmecken dann aber auch kaum süss.
     
    #15 FrankTheTank, 25.05.2012
  7. Anzeige

  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Ich habe mir Steviapflanzen besorgt und pürriere einige Blätter mit frischen Früchten und Rohrzucker im Verhältnis 1:5 (Rohrzucker aus konservierungsgründen) Da wird nichts gekocht und Vitamine zerstört. Die so gewonnene Marmelade kann ich 14 Tage im Kühli aufbewahren. Da ich meist nur 1-2 Gläser mache, habe ich viel Abwechslung und die Marmeladen sind nur ganz leicht süß. Häufig kommen auch etwas Gewürze wie Rosmarin oder Thymian rein. Schmeckt super!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Berri_Man

    Berri_Man Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    hey an alle! habe durchs forum gestöbert, da ich auch stevia-fan bin und muss sagen, dass ich echt begeistert von der dynamik hier bin, als auch vom wissen. daumen hoch!! (y)

    Meine antwort ist im prinzip ganz simpel, ich wollte euch nur noch eine marmeladen-empfehlung geben, wenn keine zeit da ist, sie selbst zu machen. lynn: meine frau hat die marmealade auch ausprobiert..war super! jedenfalls bin ich ein typischer im-netz-käufer und bestelle meine hier Stevia Marmelade & Konfitüre
    ist auch von zenits und meiner meinung nach die beste! die Haselnuss-Creme dort ist auch einen Versuch wert ;)
     
    #17 Berri_Man, 10.08.2015
Thema:

Marmelade mit Stevia

Die Seite wird geladen...

Marmelade mit Stevia - Ähnliche Themen

  1. Marmelade dukantauglich

    Marmelade dukantauglich: Kennt jemand ein Marmeladenrezept, welches dukantauglich ist? Ich habe großen Appetit auf ein Marmeladenbrötchen! Ich habe hier schon viele...
  2. selbstgemachte Marmelade KH berechnen?

    selbstgemachte Marmelade KH berechnen?: Hallo, also irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch. Ich habe Marmelade selbstgemacht (Erdbeere) mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker 3:1! Da...
  3. Marmelade selber kochen

    Marmelade selber kochen: Hey, ich würde gerne mal wieder marmelade selber kochen, allerdings ohne den gelierzucker und möglichst mit wenig zucker (kh) , aber trotzdem...
  4. Marmelade mit Süßstoff?

    Marmelade mit Süßstoff?: Hallo zusammen, kaum hier und schon habe ich Fragen an Euch. Kennt Ihr Marmelade mit Süßstoff? Die üblichen Verdächtigen von Du darfst usw. haben...
  5. Stevia

    Stevia: Also mein Postboote war doch sehr schnell,mein Almased ist getern Nachmittag bei mir schon angekommen. Ich habe meinen ersten Shak schon...