1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mariyas Alma-Tagebuch

Diskutiere Mariyas Alma-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 2 Hallo, ich bin Mariya, 30, 164cm groß, 77 kg schwer. Heute ist mein zweiter Tag Alma und von jetzt an möchte ich auch ein wenig Tagebuch...

  1. Mariya

    Mariya Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tag 2

    Hallo,
    ich bin Mariya, 30, 164cm groß, 77 kg schwer.
    Heute ist mein zweiter Tag Alma und von jetzt an möchte ich auch ein wenig Tagebuch schreiben. Ich hoffe, dass mich das motiviert dabeizubleiben :) wenn ich immer mal wieder hier berichte, wie es so läuft.
    Zu meinen Plänen:
    Mein Ziel ist es 17 kg abzunehmen, 2/3 davon am liebsten über die Turbophase (d.h. 12 Kilo) wenn alles klappt.
    Am 12.10.2011 habe ich mit Turbo losgelegt, und heute, an Tag 2 habe ich schon deutlich weniger Hungergefühle. Die Turbophase möchte ich mindestens 1 Woche ausdehnen, am liebsten aber bis 05. November. Das wären dann 3,5 Wochen.
    Am 06.November gibt es bei mir ein Fest, und der Start der Reduktionsphase wäre meine Belohnung an diesem Tag fürs Durchhalten.
    Momentan bin ich frohen Mutes, mein Mann hat mir seine Unterstützung zugesagt (nachdem ich ihn halbwegs überzeugen konnte, dass es sich nicht um "reinen Chemiequatsch, der eh nix bringt" handelt ;)), und ich habe momentan gar keine Gelüste.
    Gestern habe ich noch Süßstoff verwendet, nachdem ich mich hier bischen eingelesen habe, lass ich's lieber erstmal. Wenn ich schon die ganze Disziplin aufbringe, dann will ich auch den möglichen Erfolg nicht für Süßstoff riskieren.

    Mein Alma mische ich mit Wasser und einem Schlückchen Milch an und streue bischen Zimt drauf. Wirklich lecker finde ich es nicht, aber es ist erträglich. Geschmackserlebnisse hole ich mir eher über verschiedene Tees. Gewogen wird immer montags.

    Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein, außer dass ich mich über Anregungen, Fragen und Kommentare freue.
    Ich geh jetzt bischen weiterlesen.

    Ciao, Mariya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mariyas Alma-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SpecialGretchen

    SpecialGretchen Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Huhu Mariya!

    Ich habe am 10.10. mit Alma angefangen. Bis jetzt habe ich es gut ertragen, auch wenn mir heute schon bei trockenem Brot das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist.
    Ich nehme alle 5 Stunden einen Drink und man merk schon immer ein bisschen vorher das man wirklich Hunger bekommt... sonst hatte ich immer nur Appetit, Hunger war das nie... das ist auch der Grund warum ich mir über 10 kg angefuttert habe. :-(

    Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas motivieren! ;)

    Wie lange ich dir Turbophase durchziehen will/kann, weiss ich noch nicht... aber es soll noch einiges runter und in 7 Wochen muss die Strandfigur zumindest aktzeptabel sein!

    Ich wünsche dir das deine Pfunde nur so purzeln!
     
    #2 SpecialGretchen, 13.10.2011
  4. Mariya

    Mariya Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretchen
    dankeschön, das motiviert mich schon total!

    Du bist mir dann ja genau einen Tag voraus ;)

    Ich finde auch, Brot ist die größte Versuchung! Vielleicht hört der Brotjieper ja auch irgendwann auf? So wie mein Hunger? Gestern hab ich auch im Bauch gemerkt, wann es Zeit für nen Drink ist. Heute gar nix davon...

    Ich habe ursprünglich mal 103 kg gewogen und über verschiedene Diäten 72 kg erreicht, nun sind es (wie dumm auch!) wieder 77 kg und ich beiße mir diätmäßig die Zähne aus, nix klappt mehr.

    Deshalb der erneute Alma-Versuch, hab schon mal den 14 Tage-Plan hinter mir.
    Ich finde die letzten 17 Kilo müssen jetzt auch weichen!

    Und das mit der Strandfigur schaffst du bestimmt, wo geht es denn hin mitten im Winter? Ist doch ne Super-Motivation!!!
     
  5. SpecialGretchen

    SpecialGretchen Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Bei einer Diät bin ich immer ganz scharf auf ganz banale Sachen.
    Wie gesagt, trockenes Brot, selbst wenn ich meinem Hund ne Wurst unters Futter mische bin ich neidisch! (giggle) Schlimm schlimm!

    Was für Diäten hast du denn schon gemacht? WOW! Da hast du aber schon ziemlich viel erreicht! Glückwunsch dazu! Ich neige leider bei Diäten immer dazu direk zu übertreiben...bin immer zu ungeduldig! Deswegen versuche ich es jetzt mit Alma, da solls ja erst mal recht schnell gehen...ich muss dann nur konseqent bleiben!

    Wie hat denn der 14-Tage-Plan geklappt?

    Ich bin bei ca 72kg gestartet...durch weniger Essen und Eiweißreiche Kost am Abend bin ich dann nach Ewigkeiten auf 68kg gelandet... heute morgen waren es dann nach 3 Tagen Turbo noch 66kg, da ich aber nicht abgeführt habe, weiss ich nicht ob es nicht nur "Mageninhalt" ist...der die 2 kg ausmacht!? :-(

    Ich fliege am 03.12. mit meinem Freund auf die Malediven! Und da ist ja quasi NUR Bikini angesagt... da wäre es schon schön die Pölsterchen weg zu haben, zumindest, die riesen die zur Zeit auf Hüfte und Po abgelagert sind!
     
    #4 SpecialGretchen, 13.10.2011
  6. Mariya

    Mariya Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Toll, ich würd auch gern vor dem Wetter hier flüchten. Leider ist mein Urlaub schon vorbei...

    Ich habe hauptsächlich durch Kalorienzählen abgenommen, vermischt mit Phasen von "Eiweiß-am-Abend" "Weight Watchers" "Diätshakes" "FdH". Am besten war Kalorienzählen in Kombination mit 3x wöchentlich Joggen. Und 14-Tage-Plan... hat gut geklappt, waren insgesamt 4,2 kg (aber halt auch nur 2 Tage Turbo).

    Aber damit mache ich das letzte halbe Jahr rum, ohne dass sich irgendwas tut. Und ständig gibt es irgendeinen Grund "nochmal zuzugreifen" (Stress auf der Arbeit, Langeweile, ich-gönn-mir-ja-sonst-nix, Feiern und Feste,...). Ja eben, die Ewigkeiten! Und so langsam hab ich keine Geduld mehr, ich möchte jetzt endlich mal ein Gewicht dass ich dann auch halten will. Und das am besten sofort ;)

    Momentan find ich es einfacher, nix festes zu essen, und mich daher auch nicht ums Kalorienzählen usw. zu kümmern. Bei Alma habe ich das Gefühl, ich kann da wenig falsch machen. Wenn ich mich an die Regeln halte, dann wird das klappen!

    Ich hab mal gehört, dass man zu Beginn einer Diät immer auch Wasser abnimmt (auch bei Alma). Die 2 kg sind vielleicht schon Mageninhalt und Wasser aber bestimmt ist auch Speck dabei! Nimm es doch einfach als Motivation. Die nächsten Kilos die purzeln, sind garantiert Fett!

    Ich glaube morgen muss ich auch mal auf die Waage, bin neugierig.
     
  7. SpecialGretchen

    SpecialGretchen Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    13
    Huhu!
    Ja das mit dem Urlaub ist so ne Sache! Ich hatte dieses Jahr erst 1 Woche Urlaub. Und den ganzen Rest musste ich dann jetzt Nov/Dez nehmen. Es war keiner da der meine Stelle vertreten konnte... Also brauche ich diesen Urlaub gaaaanz dringen! :-)

    Weight Watchers... da habe ich auch schon so einige positive Berichte von Freunden gehört, aber da bin ich zu ungeduldig... bis man da dann mal Pfunde verliert.... AHHHH.

    Was sagt deine Waage? Ich wollte ja eigentlich nicht schon wieder drauf heute, aber bin dann doch! Ein Teufelskreis!!!! haha. Aber immerhin -600g! Jeden Tag ein minus wäre natürlich SUPER!
    Jedoch fühle ich mich zur Zeit, obwohl ich was abgenommen habe, noch "fetter" als vorher wenn ich mich im Spiegel betrachte! ;(

    Eigentlich wollte ich 5 Tage Turbo machen, heisst heute wäre der letzte Tag, aber ich werde versuchen noch eine weitere Woche dran zu hängen....ich will mehr Erfolge sehen! ;-)
    Ausser einem Freizeitpark Besuch dieses We ist auch nix geplant, dann fällt es mir auch nicht so schwer hoffe ich nix festes zu essen...
     
    #6 SpecialGretchen, 14.10.2011
  8. Anzeige

Thema:

Mariyas Alma-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mariyas Alma-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Rinoas Alma-Tagebuch

    Rinoas Alma-Tagebuch: Hallo ihr lieben! Da ich vor kurzem mit Alma angefangen habe und beim Googlen auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich nun auch hier mein...
  2. Trine's Alma-Tagebuch Last Chance?!?

    Trine's Alma-Tagebuch Last Chance?!?: Um mich selber zu motivieren, möchte ich meine Erfahrungen mit almased und meine (erhofften) Erfolge hier aufzeichnen. Vielleicht hilft es auch...