1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marias Tagebuch

Diskutiere Marias Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Maria hast Du wirklichschon 6 kg abgenommen? *Neid* lg heike

  1. maeggi

    maeggi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maria
    hast Du wirklichschon 6 kg abgenommen? *Neid*
    lg heike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
  4. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Rezepte

    Hallo Malene!

    Sowohl der Thunfischsalat als auch der Blumenkohlauflauf haben prima geschmeckt.
    Leider kann ich dir dazu die genauen Rezepte nicht geben, weil ich mehr oder weniger Pi mal Daumen gekocht habe und mich vom Inhalt meines Kühlschranks habe inspirieren lassen:
    Nun eben die "ungenauen" Rezepte:

    Thunfischsalat: (für 2 Personen)

    1/2 Kopf Eisbergsalat putzen, schneiden, waschen, schleudern
    1/2 Gurke in (halbe) Scheiben schneiden
    2-3 Tomaten achteln (oder sechzehnteln)
    1 Zwiebel in Ringe schneiden
    1 Dose Thunfisch ohne Öl
    alles auf 2 große Teller verteilen
    Dressing aus Wasser, Salz, Süßstoff, Essig, etwas Balsamessig und etwas Oliveböl drüber verteilen

    Griechischen Salat mache ich eigentlich genauso, nur nehme ich statt Thunfisch Fetakäse, Peperoni und ein paar schwarze Oliven

    Blumenkohlauflauf: (für 2 Personen)
    1 Blumenkohl in Salzwasser bissfest garen, abgießen
    ca 1/8 l Milch mit ca 80 g Schinkenwürfel und
    etwas geriebenen Gouda light erhitzen
    Blumenkohl in eine feuerfest Form geben und mit der Milch-Käse-Schinken-Mischung übergießen, verteilen
    einige Scheiben Mozzarella light drauflegen und bei 180° ca 20 Minuten überbacken

    So, das war's!
    Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit

    Liebe Grüße,

    Maria
     
    #23 sunflower53, 28.08.2009
  5. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Urlaub

    So, ich melde mich dann mal für eine Woche ab.
    Morgen in aller Herrgottsfrühe geht's dann los in Richtung Ostsee.
    Wir fahren mit einem befreundeten Ehepaar. Da wird es sicher nicht ganz so leicht, mich ans Programm zu halten, denn wir müssen natürlich auf die anderen Rücksicht nehmen, was Essenszeiten und Restaurantauswahl betrifft.
    Aber ich werde tun, was ich kann um im Programm zu bleiben, um, wenn schon nicht ab- dann wenigstens nicht zu viel zuzunehmen.
    Am Montag in einer Woche erzähle ich euch dann, wie es mir ergangen ist.

    Liebe Grüße,


    Maria
     
    #24 sunflower53, 28.08.2009
  6. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kein Neid

    @ Maeggi

    Hallo Heike!

    Ja, es stimmt, ich habe in den ersten drtei Wochen schon gut 6 Kilo abgenommen.
    Du musst aber folgendes berücksichtigen:

    1. Habe ich einen wesentlich weiteren Abnahmeweg vor mir als du und bei meinem Übergewicht gehts meistens am Anfang etwas schneller (Ich beneide DICH, dass du insegesamt nur 7 Kilo abnehmen musst)

    2. Ich habe auf Grund der Tatsache, dass ich jetzt Ferien habe, das sog. Turborogramm gemacht, wo's auch mittags keine KH gibt. Wollte mir bis Schulbeginn ein kleines "Polster" verschaffen. Danach wird das mit der Disziplin wieder weitaus schwieriger.

    Also, Heike, "Neid" ist völlig unangebracht :) Ich bin sicher, es wird nicht lange dauern, bis du dein Ziel erreicht hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, eine gute Zeit, bis ich aus dem Urlaub zurück bin und baldigen durchschlagenden Erfolg,

    Sonnige Grüße aus Regensburg


    Maria
     
    #25 sunflower53, 28.08.2009
  7. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Melde mich zurück!

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich eben mal schnell aus dem Urlaub zurückmelden.
    Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar an der Ostsee.
    Das Wetter war im Großen und Ganzen recht ordentlich.
    Ich konnte mich Gott sei Dank weitgehend an mein Schlank-im-Schlaf-Programm halten, zumindest was Frühstück und Abendessen betrifft.
    Mittags hab ich meistens "normal" gegessen, einmal sogar Currywurst mit Pommes - ist schließlich nicht immer ganz leicht, in einem Schnellimbiss was Passendes zu finden.
    Abends konnte ich dann eigentlich immer "programmgemäß" essen:
    Entweder wir haben selbst gekocht: Dreimal gabs Steaks, zweimal gegrillt, einmal wegen Regen aus der Pfanne, ansonsten Salat mit Thunfisch etc. - Salat gabs natürlich als Beilage immer. :)
    Auch Essengehen ist erstaunlich problemlos: Ich konnte jeweils statt der KH-Beilage Gemüse bzw. Salat bestellen. :)
    Was ich mir nicht verkneifen konnte, war hin und wieder ein Gläschen Wein am Abend, aber auch hierbei blieb ich erstaunlich maßvoll.
    Zudem haben wir bisweilen lange Spaziergänge unternommen bzw. waren ohnehin bei Besichtigungen stundenlang unterwegs.
    Hierbei fällt mir noch etwas ein, worauf ich ziemlich stolz bin: Milchkaffee bzw. Cappuccino zwischendurch habe ich mir auch verkniffen, nur einmal gleich im Anschluss ans Mittagessen hab ich mir einen gegönnt - und da ist es ja schließlich erlaubt! :)
    Ich hab zwar nicht wirklich ab-, zumindest aber auch nicht zugenommen.
    Ich kann also rundum zufrieden sein.
    Jetzt dann werden wir essen gehen. Ich möchte "unseren" Kroaten "testen": Eigentlich sollte es auch hier kein Problem sein, statt Reis und Pommes Gemüse bzw. Salat (vorzugsweise den leckeren Krautsalat ) zu bekommen! Mal sehen!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und melde mich später wieder.


    Liebe Grüße aus Regensburg an alle, die dies hier lesen und vor allem die, die mir auch schreiben.

    Maria
     
    #26 sunflower53, 06.09.2009
  8. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Schön, dass du wieder da bist !

    Sei ganz herzlich hier wieder begrüßt !
    Wir sind alle tapfer und machen fröhlich weiter !
    Wir sitzen beide ja im gleichen Schiff !
    Nur hast du Vorsprung !
    Hab dank für deine lange Post !
    Ich antworte gegen später ...
    jetzt hat mein Mann was Leckeres gekocht.
    Ich glaube, es gibt Tomaten, Brokkoli, Salat und Nratenfleischscheiben, die vom Mittagessen übrig sind !
    Tschüssilein ... ich muss ... er hat grad "à table !" gerufen ...

    Hmmmm, hab Hunger, da grad 50 mn Sport im Wohnzimmer hinter mir !
    Bisou *Luzie
     
    #27 Abnehmen Gast 69458, 06.09.2009
  9. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hallo Luzie!

    Nun war ich mit meinem Tagebuch auch nach dem Urlaub recht nachlässig.
    Aber irgendwie hab ich immer keine Zeit, genauer gesagt, keine Muße zum Schreiben. Immer nur ein paar Minuten um wenigstens schnell meine Nachrichten zu lesen. Immer ist irgendetwas los, will irgendjemand irgendwas von mir.
    Drum nehme ich mir jetzt wenigstens ein paar Minuten Zeit zu schreiben, wie es mir die letzten Tage ergangen ist.
    Noch fällt es mir leicht, mich an das Ernährungsprogramm zu halten, ich verzichte jetzt diese Woche meistens auch mittags auf KH, nachdem ich auf diesem Weg bisher recht gute Abnahmeerfolge verzeichnen konnte.
    Aber nächste Woche beginnt dann das neue Schuljahr und dann werde ich, da bin ich mir ganz sicher, auch zu Mittag meine KH-Portionen benötigen. Aber ich wollte mir eben in der relativ stressfreien Zeit einen gewissen "Abnahmevorsprung" verschaffen, was mir ja letztlich auch gelungen ist.
    Es braucht mich also niemand darauf hinweisen, dass es nicht richtig ist, so lange auf die mottäglichen KH-Portionen zu verzichten, das weiß ich selbst.
    Woran es bei mir immer noch hapert: Ich schaffe es bisher nicht, den Sport in meinen Alltag zu integrieren. Zwar versuche ich, mich im Alltag mehr zu bewegen, statt Rolltreppe oder Aufzug die Treppe zu nehmen, den ein oder anderen Spaziergang zu unternehmen, aber um wirklich Sport zu machen, fehlt mir die Zeit, bzw. der Antrieb, oder wohl am ehesten der Partner, der mitmacht. dabei habe ich einen Vertrag in einem tollen Fitnessstudio, zusammen mit meinem Mann und auch meiner Tochter, aber beide lassen mich derzeit kläglich im Stich :(
    Heute habe ich eine Freundin bei einem Spaziergang mit ihrem Hund begleitet. Wenigstens eine halbe Stunde flott gehen ist besser als nichts. Und diese Freundin habe ich dann gebeten, mich immer abzuholen, wenn sie nachmittags mit dem Hund geht und keine Ausrede von meiner Seite gelten zu lassen. Außerdem haben wir uns vorgenommen, wieder wenigstens einmal die Woche walken zu gehen. Mal sehen, was draus wird.
    Ich bewundere immer vor allem dich, Luzie, wie du es schaffst, trotz deiner Arbeit, die ja, wie ich sehr gut weiß, gerade zu Beginn eines Schuljahres nicht gerade wenig ist, so viel Sport zu treiben, wie du das machst. Von dir sollte ich mir "eine Scheibe abschneiden", wie man bei uns sagt.
    Nun wünsche ich allen, die meinen Erguss hier lesen, eine gute Nacht und für morgen einen schönen Tag und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass sich weiterhin guter Erfolg einstellen möge.

    Liebe Grüße an alle, die von mir gegrüßt werden wollen
    ,
     
    #28 sunflower53, 10.09.2009
  10. Anzeige

  11. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Zahnpflegebonbons

    Bevor ich jetzt dann gleich ins Bett gehe, fällt mir noch eine Frage ein, die mich die letzten Tage schon mehrfach beschäftigt hat:
    Es heißt, bei den 5-stündigen Essenspausen darf man NICHTS essen, nicht mal Gummibärchen (so stehts im Buch)
    Jetzt ist es aber so, dass ich durch das stundenlange Fasten oft einen schlechten Geschmack im Mund bekomme und fürchte, Mundgeruch zu haben. Jetzt in den Ferien kann ich das relativ einfach durch Zähneputzen bereinigen. Was mache ich aber, wenn nächste Woche wieder die Schule beginnt? Nicht vorzustellen, wenn ich den Kindern nahe komme und aus dem Mund rieche!
    Im Forum wurde geschrieben, dass es erlaubt sei, zuckerfreien Kaugummi zu kauen. eider mag ich aber keinen Kaugummi :(
    Kann mir jemand sagen, ob ich statt dessen auch zuckerfreie Bonbons lutschen darf (z.B. Zahnpflegebonbons von Odol o.ä.)? Dadurch könnte ich nicht nur Mundgeruch vermeiden, sondern sogar das ein oder andere aufkommende Hungergefühl überwinden.
    Vielleicht weiß jemand Bescheid.

    Danke schon mal für eure Antworten,
     
    #29 sunflower53, 10.09.2009
  12. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    "Coucou, je t'embrasse !"

    Hallo, Maria, wieder da !?! Das freut mich :)!
    Kein Wort über die Ferien ? Schon im "Vortress" ? Viel Glück und Kraft fürs neue Schuljahr :):D:) !!!
    Du hast nett geschrieben ... und ich glaube, das Schreiben hier hilft - uns - auch !
    Ich antworte dir kurz auf deine Frage :
    Ich war bisher auch nicht so aktiv ! Zumindest nicht die letzten Jahre ... und so ist ein Kilo nach dem anderen dazugekommen. Wenn du wüsstest, wie viele Ansätze ich gemacht habe, wie oft ich dabei auch Buch geführt habe (ich könnte einen - kaotischen :eek: - Roman schreiben !!!).
    Deshalb setze ich so große Hoffnung in Schlank im Schlaf : weil : zum 1. keine Heißhungerattaken mehr, DAS IST WOHL DAS WICHTIGSTE ... WEIL WIR DADURCH D U R C H H A L T E N K Ö N N E N :):D:)!!! Und zum 2. : wir müssen unsere Muskelmasse aufbauen, um den Grundumsatz, für die Nacht, zu erhöhen ... aber auch um uns körperlich wohler zu fühlen ... wir sind ja nicht mehr die Jüngsten ... wollen aber weiterhin jung (und hübsch ;) bleiben / aussehen, n'est-ce pas ???)
    Das zum Einen, zum Anderen muss ich sagen, dass ich, was den Sport angeht, eine Entscheidnung getroffen habe : diesen stelle ich jetzt einfach mal - für eine Zeit ... oder vielleicht für immer ... man soll ja dann irgendwann gar nicht mehr ohne können (;)), da er Glückshormone ausschüttet !!! - in den Vordergrund !
    Erklärung warum :
    Meine beiden Töchter - 1987 + 1989 geboren - habe ich so gut wie alleine großgezogen (Scheidung 1993 !), ich habe alles für sie getan bzw. gegeben - das hätte ich auch nicht anders tun können - jetzt sind sie groß (22 + 20 Jahre alt), sie wohnen (Miete) weiterhin in unserer Vorpariser Wohnung, wo sie aufgewachsen sind, inzwischen stehen beide in der Ausbildung (4. Jahr Psychologie + 1. Jahr Krankenschwester) und ich ... (bin ja seit August 2008 hier in Lothringen, da ich meine Versetzung beantragt hatte und jetzt mit meinem Mann zusammenlebe, den ich 2001 kennengelernt habe - also eine Beziehung über Jahre - für die Beiden - auf Distanz geführt hatte - ICH DARF JETZT ENDLICH AUCH MAL AN MICH DENKEN !
    Kinder habe ich keine mehr um mich herum, einen lieben Mann hab ich auch (!), der gern kocht, gut, gesund und verständnisvoll (hab ihn leider noch nicht rum bekommen mitzumachen ;)! Er dürfte ums Bäuchlein rum auch etwas abnehmen ;)!!!)

    Wie du siehst, bin ich eine Frühaufsteherin, ich bin morgens top fit, arbeite auch morgens öfter mal, korrigiere etc. ... Da ich 70 Km entfernt arbeite, kann ich auch die Mittagspause zum Vorbereiten benützen, den Mittwoch, den Freitagnachmittag ... und zugegebenermaßen sitzte ich auch öfters am Wochenende da, um zu korrigieren.

    Fernsehen gibt's bei mir so gut wie nicht, Komputer öfter mal, vorallem für die Arbeit und für die Vorbereitung meines Schüleraustausches ...

    Ja, so teil ich's mir eben ein und komm eigentlich ganz gut hin !

    UND HEUTE WEIß ICH : OHNE SPORT KOMME ICH AUF KEINEN GRÜNEN ZWEIG ! Wenn jemand nichts tut, verliert er zwischen 25 und 80 Jahren 80% seiner Muskelmasse ! Das ist erschreckend ! Und wenn jemand übergewichtig (oder mehr) ist, ungesund isst und sich dann auch noch nicht bewegt, dann steht eins fest (explosives Cocktail !!!) : WIR BEKOMMEN ZUCKER !!! Wenn man dann noch erblich vorbelastet ist, hat man - glaube ich - eine 70 %ige Chance selbst Diabetis zu bekommen !

    So liebe Maria, überleg mal, wo du ein wenig Zeit "einsparen" kannst und ich glaube wirklich, dass man Sport immer irgendwo mit einflechten kann. Du wirst uns ja hoffentlich einen Bericht darüber erstatten ;)!

    Sei lieb gegrüßt, aus der Ferne ... ich hüpf jetzt unter die Dusche, heute kommt der Schulphotograph, da muss ich top da stehn :cool: und mich noch ein wenig richten ... :) !!!

    Tschüssilein - à bientôt - *Luzie*
     
    #30 Abnehmen Gast 69458, 11.09.2009
Thema:

Marias Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Marias Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...