1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marias Tagebuch

Diskutiere Marias Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hihi, Maria du jammerst nicht nur, du zerfliesst auch vor Selbstmitleid!;););):D:D:D Spass beiseite, das tut doch einfach gut, wenn man...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hihi, Maria du jammerst nicht nur, du zerfliesst auch vor Selbstmitleid!;););):D:D:D

    Spass beiseite, das tut doch einfach gut, wenn man Jemandem einfach den Frust von der Seele reden kann. Ich verstehe dich voll und ganz, denn solche Stunden habe ich auch immer wieder, aber meine Grundstimmung ist doch meistens sehr positiv und das hilft mir dann, dass ich nicht weiter in ein Tief rutsche.
    Gestern hatte ich auch eine Stunde lang einen totalen Frust! Wenn du es in meinem TB lesen möchtest, dann muss ich es nicht mehr aufschreiben.:)

    Ich wünsche dir, dass solche Zeiten nur ganz selten auftauchen und dann ganz schnell wieder verschwinden!!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    #142 Abnehmen Gast 69458, 23.10.2009
  4. Martinka

    Martinka Guest

    #143 Martinka, 24.10.2009
  5. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder viel besser....

    ... geht es mir heute.
    Das hatte ich auch gar nicht anders erwartet, denn im Grunde meines Wesens bin ich ein optimistischer Mensch und bin mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es mir im Prinzip wirklich gute geht, dass ich sogar vom Glück begünstigt bin: Ich bin gesund, habe einen Mann, der zu mir steht, zwei wohl geratene Kinder, einen süßen Enkel, einen Beruf, der mir (meistens) Spaß macht und ich habe hier im Forum Freunde, die mich verstehen, die mich an schlechten Tagen aufbauen und mir Mut und Trost zusprechen. Ein herzliches

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_07_052_1.gif
    Danke GB Pics

    dafür. Kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht in euren Tagebüchern lese oder gespannt warte und hoffe, einen Eintrag von euch in meinem Tagebuch zu lesen. Fast stimmt es mich immer ein wenig traurig, wenn ich keinen Eintrag vorfinde, aber umso mehr freue ich mich dann am nächsten Tag über eure Grüße und Zusprüche, die ich nicht mehr missen möchte.
    Wie Luzie, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns mal irgendwann und irgendwo treffen.
    Das wollte ich euch mal gesagt haben.

    Nun zu meinem heutigen Tag. Der gestrige Abend war übrigens, nachdem ich mich hier ausgeheult hatte, noch ganz ok.
    Der heutige begann eigentlich nicht so besonders vielversprechend, weil wir die meisten Dinge, die wir uns heute vorgenommen hatten, aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erledigen konnten.
    Aber wir machten aus der Not eine Tugend, nahmen uns andere Dinge vor, die obendrein weniger arbeitsaufwändig waren. Und so ging uns alles flott von der Hand und so bin ich heute in fast der gegenteiligen Stimmung.
    Nach kurzer Schreibunterbrechung (Mittagessen: Spaghetti Bolognese mit Tatar und reichlich Gemüse, bisschen viel Nudeln vielleicht :( ) möchte ich mich für den Moment von euch verabschieden. Vielleicht melde ich mich ja später nochmal.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüße
     
    #144 sunflower53, 24.10.2009
  6. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    @ Luzie:

    nein, Ferien haben wir noch nicht, darauf muss ich noch eine Woche warten.
    Aber die geht schneller vorbei, als man schauen kann - leider die darauffolgenden Ferien ebenso.
    Aber ich werde die Zeit, in der ich nicht um halb 5 aufstehen muss, genießen

    Genieße DU jetzt mal deine Ferien! Ich wünsche dir schönes Wetter, viel Spaß bei allem was du dir vorgenommen hast und viele schöne Erlebnisse.

    Gaaaaaanz liebe Umarmung und dickes Bussi
     
    #145 sunflower53, 24.10.2009
  7. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Maria, ...

    ..., du weißt es vielleicht noch nicht : aber du bist die BESTE !!!
    Also keine Sorgen machen, wenn hier mal nichts drinsteht ... die Gedanken sind immer da !
    Bin grad dabei, dir auf deine Mail zu antworten ... verbring einen schönen Abend ... *Luzie*
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_070_1.gif
    Küsse GB Pics
     
    #147 Abnehmen Gast 69458, 24.10.2009
  8. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Tage wie dieser!

    Hallo liebe Maria, ich freue mich, dass du diesen grauen Tag überwunden hast und es dir wieder gut geht. Mich beruhigt es zu lesen, dass auch andere solche Tage haben, denn dann und wann passiert es mir auch, dass ich trotz eines doch recht guten Lebens, gefrustet bin und einfach nichts läuft.

    Aber warum ärgern wir uns denn darüber so, wenn mal was nicht sooo gut läuft? Ist doch Quatsch... Man hat solche Tage und die kommen immer wieder... Hoffentlich nicht zu oft.

    Übrigens sollte ich auch mal wieder etwas jammern, dann staut sich nicht soooo viel an! Wofür sind wir denn sonst hier, wenn nicht sich zu helfen. Da draussen laufen genug Leute rum, die ständig "gut drauf sind"... uahhhhhhhhhhh....sowas ist doch nicht authentisch!

    Das Tröstliche ist, dass diese Phasen vorbei gehen und dass man dann darüber lachen kann!!! Das ist doch einfach NUR MENSCHLICH!

    Lieben Gruß und gute, entspannte Stimmung

    Marion
     
    #148 Mariellchen, 24.10.2009
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    #149 Abnehmen Gast 69458, 25.10.2009
  11. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben!

    Heute lief ich schon beinahe Gefahr, wieder einen schwarzen Tag zu erleben. Aber, im Nachhinein betrachtet, nachdem die Tränen versiegt sind, ist die Geschichte eigentlich ganz lustig. Ich will sie euch einmal erzählen.
    Der heutige Tag begann eigentlich ganz gemütlich: Aufstehen um halb acht (gefühlte halb neun). Mein Mann hatte um neun Uhr ein Schachspiel, von dem er normalerweise am späteren Mittag zurückkommt. Ich hatte mir daher schon einen geruhsamen Vormittag ausgemalt: Erst Kuchen backen, weil Nachmittag Besuch kommen sollte, danach Gulasch für Mittagessen anbraten und vor sich hinköcheln lassen und mir danach bei einem gemütlchen Bad entspannen, danach noch bisschen für die Schule arbeiten, aber alles so ganz ohne Stress.
    Aberr erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Schon um zehn, als ich gerade das Gulasch umgefüllt hatte, hörte ich den Schlüssel in der Haustür: Manfred war schon zurück. Er hatte sein Spiel rasch gewonnen. Schön für ihn und normalerweise auch für mich.
    Aber heute hatte er die Idee, bei uns im Wohnzimmer noch ein bisschen was zu verbessern. Bilder wieder aufhängen und den schrank an seine alte Position zurück schieben, war doch alles durch den Ofenbau etwas verrückt worden.
    Nun gut, als erstes das Bild, war schnell geschehen. Dann sollte der Schrank in seine ursprüngliche Position zurückgeschoben werden. Ich sollte schieben, Manfred zog. Ein Ruck - ein Schlag - KLIRRRRRRRRRRR!!!!!!!
    Zunächst wussten wir gar nicht, was das war, aber schnell entdeckte ich die Misere: Die gläsernen Regalbretter waren von den regalträgern gerutscht und mein ganzes gutes Geschirr war zerbrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fluchen, schimpfen, heulen - aber nichts half. Manfred tat es ja schrecklich leid und er machte auch alles wieder weg, aber dennoch war das schöne Geschirr hinüber. Das hatte ich mir erst letztes Jahr gekauft, nachdem ich kein Vollständiges Service mehr hatte, um es auf den Tisch zu bringen, wenn wir mal Gäste haben. Nun, Gott sei dank war es kein teures Geschirr, aber dennoch konnte ich mich der Tränen nicht erwehren.
    Ungefähr eine Stunde währte dann mein Unglück - naja, vielleicht auch kürzer, aber eine gefühlte Ewigkeit.
    Aber schließlich sagte ich mir, dass es i, Leben ja wohl größeres Unglück gebe als zerbrochenes Porzellan - und Scherben sollen immerhin Glück bringen. Und bei dem, was bei uns heute zu Bruch gegeangen ist, müsste mir jetzt eine regelrechte Glückssträhne bevorstehen.
    Nun gut, als ich mich gefangen hatte, ging ich zur Tagesordnung über, nahm mein Bad, schrieb eine Email an Luzie und bald war es dann auch Zeit das Essen fertig zu machen: Gulasch mit Nudeln und Reis (ich habe vielleicht etwas mehr gegessen, als ich sollte). Bald kamen dann meine Schwester mit ihrem Mann und ein befreundetets Ehepaar zu Besuch. ich hatte Apfeltorte Barbados (mit Kokosraspeln - mmmmhhhh) gemacht, von der ich mir auch ein Stück gönnte. So verlief der restliche Tag ganz harmonisch.
    Angesichts des reichen Mittagessens und des Kuchens fällt heute mal wieder das Abendessen aus, wie auch an den letzten Sonntagen. Das passt ganz gut so.

    ich wünsche euch allen einen schönen Wochenendausklang und einen guten Start in die neue Woche. Dir, liebe Luzie, wünsche ich zudem schöne Ferien.



    Liebe Grüße an alle,
     
    #150 sunflower53, 25.10.2009
Thema:

Marias Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Marias Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...