1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Manchmal vermisse ich doch was....

Diskutiere Manchmal vermisse ich doch was.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi zusammen, eigentlich hab ich mich super auf die Ernährung nach SIS umgestellt. Aber so manchmal vermisse ich doch was... z. B. abends, wenn...

  1. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,

    eigentlich hab ich mich super auf die Ernährung nach SIS umgestellt. Aber so manchmal vermisse ich doch was... z. B. abends, wenn es draußen kalt ist, auf der Couch eingemummelt liegen und eine große Tasse heißen Kakao trinken. Mein weich gekochtes Frühstücksei am Wochenende vermiss ich auch. Hab ich ersatzweise mal mittags gegessen, ist aber nicht wirklich das gleiche.
    Wie geht ihr mit sowas um????

    LG Gudrun
     
    #1 compukill, 06.11.2009
  2. Anzeige

  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich seh das auch so, wie Du. Mittlerweile nehm ich es nicht mehr so genau, das heißt wenn ich Lust auf ein Frühstücksei hab, ess ich eins.
     
    #2 Icemaus, 06.11.2009
  4. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo compukill,

    ich gestehe jetzt mal,dass ich mir am Sonntag immer ein Ei gönne :ja:
    aber bei der Tasse Kakao kann ich dir nur zustimmen,die fehlt mir auch sehr.
    Ich mache mir Abends jetzt immer einen Verveine-Tee,ist zwar kein Ersatz für Kakao,aber wenigstens warm.

    LG nicky
     
  5. Schnecke73

    Schnecke73 Guest

    Ich habe für mich beschlossen, dass ich mir mein Frühstücksei durchaus gönne. Gibt es eh nur einmal die Woche, eben am Sonntag. :ja:

    Sonst macht es ja gar keinen Spass und man hält es nicht so durch. Mein Gott, dann nehm ich eben was langsamer ab, habe dafür aber hinterher keinen Jojo, nur weil ich es dann eventuell änder.

    Auch trinke ich abends gern ein Glas Wein, achte aber drauf, dass ich zum Abendbrot so gut wie gar keine KH esse.
     
    #4 Schnecke73, 06.11.2009
  6. Polly

    Polly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich finde, dass Ihr genau die Richtige Einstellung habt. Ich bin ja erst seit einer Woche dabei und halte mich noch strikt an die Regeln, aber ich denke, dass man nach einiger Zeit, wenn man schon ganz gut abgenommen und mit der Umstellung umgeht, etwas lässiger wird. Wir sind ja schließlich alle zu dick, weil wir Genießer sind und wissen, was wann gut schmeckt, Da wäre es für mich echt ein Verlust der Lebensqualität, wenn ich nicht ab und zu sündige, ohne dass mich mein schlechtes Gewissen auffrisst.
    Schön ist ja wirklich, dass man hier einfach mit Gleichgesinnten darüber reden kann. In meiner Familie und bei Freunden stoße ich auf Unverständnis, weil die alle schlank sind.

    LG Polly
     
  7. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kämpfe auch gerade an der "gleichen 'Front"!
    Für mich ist die Jahreszeit etwas schwierig, da würde ich auch abends gerne mal etwas Süßes naschen.....
    Jetzt hab' ich mir vorgenommen, November und Dezember einfach am Wochenende etwas lockerer mit dem Thema umzugehen. Vor allem dann, wenn ich vor dem 1. Advent auch noch Brötchen backe, hmmmmmm.....
    Ich denke doch, wenn ich unter der Woche konsequent bleibe und am Wochenende halt etwas nasche, daß ich dann im November und Dezember halt nichts abnehmen werde. Das wäre für mich absolut o.k.
    Im Januar gehts dann wieder verstärkt los, das macht mir dann sicher wieder Spass, wenn's Frühjahr naht und mit dem Wetter wieder aufwärts geht.
    Nun hoffe ich nur noch, daß ich meine Theorien auch gut in die Praxis umsetzen werde!

    Gruss
    Angie
     
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Da ich öfter brunche, am Wochenende, könne ich mir dann auch ein Ei:freu::freu:
    gestern mit ich mit Freundinen noch am späten Nachmittag walken gewesen und danach haben die Zwei sich einen Kakao gegönnt und ich habe "nur" einen Kaffe getrunken,:eek::eek:
    aber was mich im Moment so anlacht, sind die Erdnüsse mit Schale:hilfe::hilfe:
    die könnte ich jetzt abendlich "vernichten":wand::wand: ja, jetzt kommt eine "schwere" Zeit für uns alle:cool::cool:

    l.G.Malene
     
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Schön zu lesen, dass sich nicht alle so ganz verbissen ans Prinzip halten und sich aber trotzdem ein Erfolg einstellt, halt langsamer dann.
    Dann werde ich doch mal, wenn denn meine neue Couch endlich da ist, nen richtig kuscheligen Abend auf derselben verbringen mit einem Buch und nem heißen Kakao :-)

    Gott sei Dank bin ich ansonsten kein Süß-Fan, also die Weihnachtszeit macht mir jetzt keine Angst. Ich brauche weder Kuchen noch Plätzchen. Ok, früher hatte ich oft abends PC-Futter in Form von Gummibärchen, da war am Abend schon ne Tüte fällig, aber da hab ich keine Lust mehr drauf.

    LG Gudrun
     
    #8 compukill, 07.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2009
  10. Anzeige

  11. Trinity

    Trinity Guest

    Tja das einzige was mir wirklich fehlt ist das Brot am Abend!! Ich bin eigentlich gar kein Brotesser, aber zum Abend fehlt es mir echt wenn ich kalt esse. Wenn ich Räuckerfisch esse oder Käse oder......
    Auch zum Omelett würde ich gerne ein Butterbrot essen.
    Da ich die letzten Tage krank war hab ich mir auch Abends Kakao mit Sahne gemacht:D:D
    Sojamilch mit 2 KH auf 100 ml, Kakao kein Kaba und Sprühsahne ohne Zucker, das hat mir nichts ausgemacht hab trotzdem abgenommen:freu::freu:
    Da ich gerade in der kalten Jahreszeit ein Teetrinker bin ist die Tee auswahl auch kleiner geworden. Ich hab die ganze Schublade voll leckerer Tees zb. Roibusch mit Orange, Kaminwärme, Bratapfel, Winterzeit....... alle mit Fruchtanteil die werde ich wohl jetzt Mittags trinken müssen:wand:
     
    #9 Trinity, 07.11.2009
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser, Trinity. Krank sein würde mir jetzt noch fehlen, wir sind personell eh schon unterbesetzt mit 2 Langzeitkranken :(

    Vieles esse ich schon gar nicht mehr, weil mir da auch das Brot am Abend dazu fehlt, aber das ist nicht wirklich schlimm für mich, weil ich das Abendessen in letzter Zeit wegen zuviel Stress meistens ausfallen lasse. Ich kann dann einfach nichts essen und ich zwinge mich auch nicht dazu. Wäre zwar schön, wenn ich bis Weihnachten mein nächstes Ziel erreichen würde, bin mir aber auch bewusst, dass es so, wie ich jetzt esse, wahrscheinlich nicht klappen wird.
    Aber es wird ja auch mal wieder anders, hoffentlich.

    LG Gudrun
     
    #10 compukill, 07.11.2009
Thema:

Manchmal vermisse ich doch was....

Die Seite wird geladen...

Manchmal vermisse ich doch was.... - Ähnliche Themen

  1. Sündigt ihr manchmal?

    Sündigt ihr manchmal?: Gestern Abend habe ich ein Kampf mit mir selbst gehabt, Gott sei dank ist alles aus der Küche raus was ich nicht essen soll und sollte, das war...
  2. Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??)

    Manchmal unsicher ob ich darf oder nicht .. (??): Hallo Ihr Lieben, Ich bin gerade in der Aufbauphase, Tag 3 Ich möchte meinen Essensplan so gut es geht jeden Tag neu gestalten. Heute hatte ich...
  3. Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-)

    Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-): Guten Morgen zusammen, Jetzt am Tag 10 meiner Alma Diät möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, 1,68 m groß und...
  4. Manchmal reitet einen der Teufel

    Manchmal reitet einen der Teufel: Wenn ich schlechte Laune habe fahre ich zum McDrive: "Haben sie etwas vom Huhn?" Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort,...
  5. Ist euch manchmal auch schwindlig?

    Ist euch manchmal auch schwindlig?: Hi, gestern war mir vor dem Mittagessen total schwindlig. War das bei euch auch schon??? Und mein Kopf hat sich etwas seltsam angefühlt als ob...