1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

Diskutiere Mamaglücks neue KZF-Welt im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Nele123, ich rechne zwar nicht genau nach, aber ich habe in der Almazeit täglich ca.1200kcal zu mir genommen. Was genau ich jetzt esse,...

  1. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebe Nele123,
    ich rechne zwar nicht genau nach, aber ich habe in der Almazeit täglich ca.1200kcal zu mir genommen. Was genau ich jetzt esse, rechne ich ja nicht nach, aber den heutigen Tag hab ich mal grob eingetippt. Bin bei knapp 2500kcal gelandet. Die knapp 500kcal von gestern dazu ergibt im Schnitt 1500 pro Tag. Ja ist nicht so viel. Meinst Du, dass ist zu wenig? Oder richtig? So genau weiß ich auch nicht, wieviel richtig ist. Den Jojo brauch und will ich ja auch nicht.
     
    #31 Mamaglück, 24.04.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mamaglücks neue KZF-Welt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wieviel Prozent vom Tagesumsatz ist das denn?
    Deutlich weniger als 80% würde ich (mit Betonung auf "ich") nicht langfristig machen. Wie das nach längerer Zeit mit Alma sein sollte, kann ich nicht einschätzen.
     
    #32 Nele123, 24.04.2018
  4. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Da muss ich jetzt mal die Gesamtbilanz der Woche ausrechnen. Moment....
     
    #33 Mamaglück, 24.04.2018
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    ALSO...laut fddb hab ich ungefähr 75% pro Tag. Das werde ich wohl so pö a pö (wieder was für FrauEigensinn und die Verschreiberlinge, aber ich weiß es grad nicht besser:laugh:) anpassen. Ich wollte ja auch mit hardcore starten und mich dann mäßigen. Wenn ich irgendwann zu 5:2 wechsle, sollte das nicht mehr so schwierig sein, die 80% zu bringen.
     
    #34 Mamaglück, 24.04.2018
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    75 wird auch ok sein, das ist ja nicht so viel weniger
     
    #35 Nele123, 24.04.2018
    Mamaglück gefällt das.
  7. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    Heute war ich mal wieder außerplanmäßig auf der Waage. Hintergrund war meine Fressorgie von gestern. Seit ein paar Tagen lauern Toastbrötchen in meinem Brotkasten rum und die waren gestern fällig. Schöne leckere Sachen drauf, die ich so im Kühlschrank gefunden habe und noch zwei Spiegeleier und Erdbeeren. Alles, was ein fantastisches Hotelfrühstück auch hat, mal vom Saft abgesehen. Dann war ich so kullerrund, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen hatte und nur froh war, dass nächsten Tag Fasten dran ist. Und als ob das nicht schon Schämpotenzial genug hätte, hab ich mir mittags gleich noch ordentlich Kuchen mit Schlagsahne einverleibt. Das gab es schon so lange nicht mehr. Ich war wie verhext. Damit ich weiß, warum mich nun direkt die Strafe ereilen wird, hab ich ganz kleinlaut alles ins fddb eingetragen und bin fast hinten übergekippt. Alleine das Frühstück hatte fast 2000kcal. Den Rest hab ich mir dann glatt geklemmt. Ich war aber auch sowas von gesättigt. Ich brauchte gar nix mehr für den Rest des Tages und hab nur noch abends ein paar Gemüsechips geknabbert. Wenn gesündigt, dann richtig. Und zur Strafe wollte ich mal sehen, welche Auswirkungen solche Exzesse aufs Gewicht haben. Also ich heute morgen festen Schrittes auf die Waage und direkt auf die Watschen gefasst, zeigt mir das gütige Stück glatt 300g weniger an! Hää? Wie geht das denn? Das ist wohl irgendwie Magie. Na ich beschwer mich nicht. Trotzdem werden solche Tage hoffentlich wirklich die Ausnahme bleiben. Abends gings mir auch nicht wirklich gut, Bauchgrummeln. Da werde ich doch wieder versuchen ein normales Maß zu finden. Jedenfalls bin ich doch froh, dass es grad so gut läuft und ich doch tatsächlich nach solch einem Tag mein erstes Ziel geknackt habe. Gut, es war erstmal nur ein Kilo, aber man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen und immerhin bin ich seit heute wieder U85. Juhuu! Heute wird also wieder gefastet und gleich will ich zum Einkaufen und da bringe ich mir mal einen Quark oder Skyr mit. Omelett ist vielleicht auch eine gute Idee für heute Abend. Ich hoffe, die 4 bleibt mir erstmal hold und ich sehe bald die 3.

    Liebe Grüße in die Welt, wo immer Ihr seid.
     
    #36 Mamaglück, 27.04.2018
    Cassiophia, Smarty1963 und Antii gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie wäre es mit "peu à peu"???

    allmählich, im Lauf der Zeit, in kleinen Schritten, langsam, mit der Zeit, nach und nach, schleichend, Schritt für Schritt, schrittweise, Stück für Stück, stufenweise; (gehoben) mählich, nachgerade; (bildungssprachlich) sukzessive; (umgangssprachlich) groschenweise, sachte; (norddeutsch) bei Kleinem; (bayrisch, österreichisch umgangssprachlich) kleinweise; (landschaftlich) bei Sachtem; (landschaftlich, besonders obersächsisch) sachtchen; (gehoben veraltend) allgemach; (Musik) poco a poco

    Egal, was es ist. Es ist ein Traum, freu dich drüber! Mach Luftsprünge!
    Ich denke, auf Dauer ist das eine gute Idee.
    Du machst das schon! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    #37 FrauEigensinn, 27.04.2018
    Smarty1963, Modera und Mamaglück gefällt das.
  9. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Gestern war ich ja nun völlig voll und dachte mir, musst Du Dich bissel mehr bewegen. Habe ich mir also einen Ausflug nach Potsdam Innenstadt per Fahrrad verordnet. Ich warte also, bis eine Wolkenlücke kommt und radle los. Ich bin keinen Kilometer weit gekommen und war klitschnass bis auf die Knochen. Bin ich also wieder umgekehrt, obwohl der Wind mich vielleicht auch trocken gepustet hätte. Aber mir war so kalt, trotz Handschuhen und Mütze. Also bin ich ins Auto umgestiegen. Von da an hat nur noch die Sonne geschienen. Das war ja mal wieder klar...
     
    #38 Mamaglück, 27.04.2018
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Hallihallo Ihr Lieben,

    da habe ich mich in der letzten Zeit wohl etwas rar gemacht. Ich bin aber noch da. Ab und zu, hab ich mal schnell bei Euch rein geschaut, aber zum Schreiben hatte ich keine große Zeit. Es war nämlich die ultimative Feierwoche bei uns. Zwei Geburtstage hintereinander, Kuchen backen im Akkord. Meine Eltern haben uns eine Woche besucht. (Finden natürlich wieder verrückt, was ich jetzt mache. Nur Eckard von Hirschhausen hat meiner Mama ein " Dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren." abgerungen. Wenn ich das sage, ist das sicher ungesund, aber wenn ein Arzt im Fernsehen das sagt, dann ist das was anderes.) Jedenfalls hatte ich zwecks der Geburtstage die Fastentage etwas verschoben, nämlich von Montag auf den Sonntag und dann habe ich auch tatsächlich den Geburtstag meiner großen Mausi über gefastet. Dann kam noch ein Geburtstag mit Unmengen an Resten und dann habe ich es eben doch nicht mehr durchgehalten. Wie immer konnte ich es nicht ertragen, dass etwas verderben könnte. Also wurde jetzt mal kurzerhand 5 Tage nicht gefastet. Immerhin hatte mein Mann auch noch Urlaub und da ist es für mich besonders schwierig. Wer guckt schon gern mit knurrendem Magen beim Schlemmen zu.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Heute bin ich wieder in der Spur. Die letzten Genießertage haben mir imerhin "bloß" 1,5kg mehr beschert. Das hatte ich direkt nach dem ersten Tag und dann stagnierte es zum Glück. Ich fange also wieder bei Null an. Aber da ich mit mehr gerechnet hatte, bin ich zufrieden und starte motiviert wieder durch. Wir haben auch im Familienrat beschlossen, das Abendbrot nach vorn zu verlegen. Vielleicht können wir da die Nachmittagsmahlzeit weg lassen. Das würde meiner Mausi auch gut tun. Sie hat bereits mit 9 Jahren ein gestörtes Verhältnis zum Essen und ich will sie vor einer richtigen Essstörung bewahren. Sie soll auch lernen sich ausgewogen und vernünftig zu ernähren. Glücklicherweise ist bislang nicht das zuwenig essen das Problem, sondern das Gegenteil. Und das sieht man inzwischen langsam auch. Ich möchte, dass sie lernt, langsam und gesittet zu essen und nicht wahllos alles einzuwerfen und zu verschlingen als gäbs kein Morgen. Aber ich will Ihr auch nicht vermitteln, dass sie zu dick wäre und damit ins Gegenteil rutscht. Also, alles sensibel behandeln, nicht zu sehr thematisieren und versuchen positiv Einfluss zu nehmen.
    Mein Putzel ist seit heute bei seiner "Abschlussfahrt", dabei ist es für ihn gar kein Abschluss, da er ja noch ein Jahr länger im KIndergarten bleibt. Gestern wollte er auf keinen Fall mitfahren und hatte große Trennungsangst, so dass er in Mamas Bett schlafen musste. Und heute beim Treffen war er sofort in der Menge verschwunden ohne sich zu verabschieden. Na besser so, als anders rum. Nun hat die Mama Sehnsucht nach dem Kind und hofft, dass es anders rum nicht so ist. Am Mittwoch hab ich ihn wieder. Die Mädels genießen sicher mal die etwas "ruhigere" Zeit.

    So bislang gabs heute nur einen Kaffee mit Milch und grünen Tee(:sick:) und gleich mach ich mir noch einen Kaffee. Dann gibts heute abend noch einen leckeren Skyr, damit ich beim Zumba nicht umfalle. Bin jetzt schon etwas zittrig. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

    Am Wochenende habe ich den Garten unsicher aber schön gemacht. Stauden hin und her gepflanzt, Bewässerungsschläuche verlegt und dem Unkraut den Garaus gemacht. Bin tatsächlich vorübergehend mal fertig. Jetzt stürz ich mich noch in die Wäsche und die Spülmaschine und dann halte ich vielleicht sogar noch die Nase in die Sonne.

    Liebe Grüße und genießt die Welt...
     
    #39 Mamaglück, 07.05.2018
    kriwo53, romie und Antii gefällt das.
  12. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    heute hatte ich den Tag strukturiert durchgeplant und was ist? Kind ist krank, es wird alles anders. Wer bringt nun bloß meine Große zum Geigenunterricht? Alleine traut sie sich noch nicht und die Kleine mit Fieber mitschleppen ist auch Mist. Die Milch ist alle, aber einkaufen geht jetzt auch erstmal nicht. Wir wollen über Himmelfahrt nach Herrnhut und ich soll für 15 Personen Obst und Gemüse besorgen und für 2 Nachmittage Kuchen backen. Hm. Das ist echt alles ganz schön blöd. Aber wie meine Oma immer sagte: "Kommt Zeit kommt Rat". Irgendwie wird es werden. Immerhin hatte mich die Waage lieb. 1,7kg weniger. Das ist schon ein ordentlicher Sprung. Motivation und Konsequenz zahlen sich eben doch aus. Mal früher und mal später. So, jetzt werde ich mal meine ganzen Werte eintragen und mir dann ein köstliches Frühstück zubereiten. Kind schläft grade wieder. Haltet mir die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist. Mit einem kranken Kind will ich nicht weg fahren.

    Liebe Grüße
     
    #40 Mamaglück, 08.05.2018
Thema:

Mamaglücks neue KZF-Welt

Die Seite wird geladen...

Mamaglücks neue KZF-Welt - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...