1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mallorcinischer Bohneneintop

Diskutiere Mallorcinischer Bohneneintop im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten (für 4 Portionen oder 2 Personen x 2 Tage): Da ich hier immer nach gut dünken koche, habe ich keine konkreten Mengenangaben, ich versuche...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Zutaten (für 4 Portionen oder 2 Personen x 2 Tage):
    Da ich hier immer nach gut dünken koche, habe ich keine konkreten Mengenangaben, ich versuche es aber mal!
    Grüne Bohnen 400-600 gr.
    1 Gemüsezwiebel
    4-5 Möhren
    Olivenöl
    Weisswein (300ml)
    Frische Tomaten oder Dosentomaten (3 kleine Dosen)
    Knoblauch nach Belieben
    Petersilie
    Bohnenkraut
    Speck oder 2-3 Cabanossi

    Zubereitung:
    Die Bohnen schnibbeln, abwaschen und in heissem Wasser 5-10 Minuten vorkochen.
    In einem großen Bräter auf dem Herd Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen, Möhren Cabanossi/Speck und Knoblauch zugeben und gut andünsten/anbraten.
    Abgetropfte Möhren hinzugeben, salzen, pfeffern und Bohnenkraut und Petersilie zufügen. 3-5 Minuten mit andünsten.
    Weisswein zufügen und dann Tomaten. Bei frischen Tomaten ca 6-8 häuten und vierteln. Alles umrühren, Deckel drauf und dann bei 200 Grad im Backofen 40-60 Minuten durchschmoren.

    Schmeckt Mittags mit Baguettebrot und abends einfach so.

    grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mallorcinischer Bohneneintop. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hört sich gut an.Bohnen hatten wir Sonntag auch.Aber als Salat.Aber das Rezept hört sich echt gut an.

    Ich denke ich werde es dann aber eher mit Rinderhack machen.Aber die Grundidee gefällt mir.
     
  4. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,
    super lecker - dieses Lob kam auch von meinen Kindern - und das will etwas heißen!!! Ich liebe grüne Bohnen.
    LG Martina
     
    #3 Schwärmer, 21.01.2008
Thema:

Mallorcinischer Bohneneintop