1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mal eine vorsichtige Theorie

Diskutiere Mal eine vorsichtige Theorie im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Franzi, ok dann bist du wahrscheinlich einfach ein schmalerer Typ als ich. Ich hatte mal einen BMI von 19 und bin mehrfach gefragt worden ob...

  1. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franzi, ok dann bist du wahrscheinlich einfach ein schmalerer Typ als ich. Ich hatte mal einen BMI von 19 und bin mehrfach gefragt worden ob ich denn magersüchtig sei... wenn ich mir die Bilder nachträglich anschau find ichs auch nicht mehr schön. Hatte aber zu der Zeit immer noch eine Jeans-Größe von 28-29, so ein Becken wird halt nicht schmaler ;)
    Aber wenn du ausreichend isst und gesund ausschaust bin ich ruhig :)
    LG
    Lissi
     
    #11 lissi82, 17.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal eine vorsichtige Theorie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ja also an mir is noch was dran!;) ich esse wirklich richtig-aber ich wiege halt trotzdem alles ab;) ich bin streng zu mir!;) aber schlimm finde ich wenn man nix mehr ißt oder nach'm essen sich den Finger in den Hals steckt:( aber sis is prima- genau richtig für mich! Ich bin froh,dass ich das Buch damals gelesen habe weil mir grad langweilig war;)
     
    #12 Franzi28, 17.11.2009
  4. Froschi

    Froschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab am 6.10.09 mit eimem Startgewicht von 121,8kg und einem BMI von 35,2.
    Heute wiege ich 108,4.
    Ich halte mich an das Grundprinzip,zähle aber keine KH,EW und Fett.Ich glaube,dass ich durch die 5 stunden Pause eine unmenge an Kalorien spare,da ich ständig gekaut habe.(Süße Getränke nicht vergessen)
    Ob Ackerbauer oder Nomade kann ich nicht sagen.
    LG
    Froschi
     
    #13 Froschi, 18.11.2009
  5. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thobie,
    habe darüber im Buch zwar nichts gelesen, aber das scheint mir absolut schlüssig zu sein!
    Bin vermutlich Ackerbauer und habe seit April 13 kg abgenommen ohne grosse Probleme.
    Allerdings will ich jetzt im November/Dezember darauf achten, nicht zuzunehmen.
    In diesen Monaten sind die schokoladigen Versuchungen doch recht gross.
    Halte mich zwar ganz gut, aber doch einige Ausnahmen.

    Wenn ich mich recht erinnere ist es so, dass beim Ackerbauer die Verbindung KH mit EW eine hohe Insulinausschüttung verursacht. Bei mir ist es auch so, dass ich sehr gut abnehme, wenn ich mittags rein KH-lastig esse, wie z.B. Spaghetti, Tomatensosse und Salat. Das mach ich deshalb auch öfters, ausserdem schmeckt mir das sehr gut.

    Würde mich interessieren, wie Deine Überlegungen ausgehen.

    Gruss
    Angie
     
  6. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    das ist ein traum-ich wäre auch gern ackerbauer:)
     
    #15 Franzi28, 21.11.2009
  7. Anzeige

  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, eine Mischmahlzeit löst immer eine höhere Insulinantwort aus, da Eiweiß in Verbindung mit Kohlenhydrate für den Körper wertvoller ist, als ohne Kohlenhydrate. Allerdings ist die Insulinanwort beim Ackerbauern wohl moderater als beim Nomaden.

    Ich habe mir noch einmal im Grundwerk die entsprechenden Stellen angesehen. Für den Ackerbauern wird als optimierte Ernährung eine reine Eiweißmahlzeit zu Mittag empfohlen. Dann ist es sogar zulässig, die Kohlenhydratmenge um 25 g zu erhöhen. Denn der Ackerbauer verbrennt überschüssige Kohlenhydrate einfach zu Wärme. So einfach geht das. Der Ackerbauer wird auch nur dick, wenn er dauerhaft zuviel Energie zuführt. Dann verfetten die Zellen. Allerdings schein die Abnahme gerade am Anfang viel leichter als beim Nomaden zu sein. Denn der Nomade scheint zur Insulinresistenz aufgrund der starken Reaktion auf Kohlenhydrate zu neigen. Und - aber das ist auch wieder reine Spekulation - möglicherweise braucht es beim Nomaden einfach länger, bis sich der Stoffwechsel angepasst hat, insbesondere bis die Zellen wieder Rezeptoren bilden. Das würde dann in der Tat erklären, warum einige Mitglieder sich gerade am Anfang schwer mit der Abnahme getan haben.

    Und was Spagetti angeht: Ja, so ess ich die auch ganz gern. Manchmal kommt noch ein Hauch Parmesan dazu. Ich kann mich auch für Bratkartoffeln begeistern. Sind eben auch Kohlenhydratträger.

    Gruß
    Thobie
     
  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Umgekehrt: für den Ackerbauern eine reine Kohlenhydratmahlzeit, keine Eiweißmahlzeit zu Mittag!!
     
Thema:

Mal eine vorsichtige Theorie

Die Seite wird geladen...

Mal eine vorsichtige Theorie - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...