1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.

Diskutiere Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande. im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein liebes Hallo an alle, und eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich diäte rum, seit meiner Pupertät. Das heisst, in meiner Jugend war ich sehr...

  1. Weisskopfseeadler

    Weisskopfseeadler Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    150
    Ein liebes Hallo an alle, und eine kurze Vorstellung meinerseits.

    Ich diäte rum, seit meiner Pupertät. Das heisst, in meiner Jugend war ich sehr schlank, aber auch nur, weil ich kaum gegessen habe.
    Nach der Geburt meines ersten Kindes, ( während der Schwangerschaft ass ich, glaube ich, für zwei ;)),bekam ich mein Gewicht,(ich hatte 20Kg zugenommen), relativ schnell in den Griff, weil ich wieder nur wenig ass, und mit meinen 21 Jahren noch nicht die Gefahr erkannt hatte, dass ich, wenn ich weiter hungerte, Mangelerscheinungen folgen mussten.


    Nach dem zweiten Kind bekam ich mein Übergewicht nicht mehr in den Griff, weil ich erstens gerne naschte , und zweitens die deftige Kost sehr schätzte. Resultierend daraus, futterte ich aus Frust über mein Gewicht weiter, mit dem Gedanken, es hilft ja eh nichts.
    Meine Mitmenschen sagten zwar nichts, aber die abschätzenden Blicke wusste ich schon zu deuten.
    Mein Hauptproblem ist die fehlende Ausdauer, eine Ernährungsumstellung durchzuhalten. Ich gebe nicht anderen die Schuld, weil ich zu " kräftig" bin, sondern der Fehler liegt bei mir. Aber ansonsten bin ich ein Sonnenschein, bin sehr positiv eingestellt, an meinem Gewicht wieder etwas zu ändern, und Eure Tipps und Erfahrungen können mir bestimmt dabei helfen.
    Ich bin 53 Jahre alt, berufstätig, mit sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten.
    Aktuell liegt mein Gewicht bei 90 Kg, bei einer Grösse von 1,62. Rückenschmerzen mahnen mich, etwas zu unternehmen, und seit einer Woche ernähre ich mich mit Eiweissshakes, abends mit Fleisch und Salat, oder Quark. Klar geht das Gewicht runter,und ich fühle mich besser, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre,
    und ich doch bitte mal durchhalten möchte.


    Seid lieb gegrüsst von Weisskopfseeadler:)
     
    #1 Weisskopfseeadler, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Frosty

    Frosty Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    75
    Hallo Weisskopfseeadler,

    setz ruhig zum Landeanflug an. Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen. Mit Hilfe der Unterstützung der anderen Forum-Mitglieder, deren Tips und ratschläge, wenn gewünscht, auch mal 'n verbalen Tritt in den Hintern wirst auch Du es schaffen. Ich selbst bin auch erst 'ne Woche hier und hab es bisher nicht bereut. Mach, dass Du runter kommst...hier is noch jede Menge Platz und die Mehrheit ist sicher auch tierlieb, also keine Angst ;)
     
    petra30, Claraelfi und Weisskopfseeadler gefällt das.
  4. Weisskopfseeadler

    Weisskopfseeadler Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    150
    Vielen Dank für die liebe Begrüssung, liebe Frosty.
    Ich suche mir mal eine Landebahn.;)
     
    #3 Weisskopfseeadler, 04.11.2013
    petra30 gefällt das.
  5. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deinen ausführliche Vorstellung.
    Ich bin davon überzeugt das du hier sicher die eine oder andere Diät findest die dir zusagt, ich selbst mache SiS.
    Schau dich einfach mal genauer hier um und wenn du was richtiges für dich gefunden hast dann stell einfach deine Fragen, es gibt hier überall lauter Profis in jeden Bereich der Diäten oder Ernährungsumstellung.
    Wenn du es selber willst, dann wird es auch funktionieren und Hilfe und Motivation bekommst du hier genügend!;)
     
    petra30 und Weisskopfseeadler gefällt das.
  6. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und zusätzlich viel Spass hier.
    LG
     
    #5 Claraelfi, 04.11.2013
    petra30 und Weisskopfseeadler gefällt das.
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Weisskopfseeadler,

    ein herzliches Wellcome im Forum!
    Viel Erfolg!
    Freue mich schon auf dein TB - wenn Du Dich bei uns niederlässt.....mir hat sehr beim durchhalten geholfen....
     
    #6 ChaCha62, 09.11.2013
  8. Anzeige

Thema:

Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.

Die Seite wird geladen...

Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande. - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...