1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mal eine ganz indirekte Frage.....

Diskutiere mal eine ganz indirekte Frage..... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo bei mir ist nicht so rosig aber , wenn ich PG habe gehts besser. LG Karina

  1. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    Hallo bei mir ist nicht so rosig aber , wenn ich PG habe gehts besser.
    LG Karina
     
    #11 karina47, 31.08.2012
  2. Anzeige

  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    @Martina: Als Ketose bezeichnet man in der Medizin und Veterinärmedizin einen Stoffwechselzustand, bei dem ein Anstieg der Konzentration von Ketonkörpern (Acetoacetat, 3-Hydroxybutyrat, Aceton) in Blut und Extrazellularraum über die Normwerte festzustellen ist. Es kommt hierbei auch zur vermehrten Ausscheidung von Ketonen im Urin und in der Ausatemluft. Der Mundgeruch oder Körpergeruch kann in diesem Fall einen charakteristischen fruchtigen Ketongeruch aufweisen.

    (Quelle: Wikipedia)

    Ist ein Körper auf Ketose, verbrennt er Fett um Energie zu ziehen, um es mal ganz simpel auszudrücken.
    Diabetiker haben das öffter mal, wenn ihr Zucker zu hoch ist über längere Zeit. Und bei Dukan simuliert man dem Körper ka ein Stück weit Diabetes, da man auf KH verzichtet.
     
    #12 charmed, 31.08.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ketose bezeichnet eigentlich den Stoffwechselzustand, bei dem das Gehirn wieder auf Fettsäuren (bzw Ketonkörper) als Energiequelle zurückgreift anstatt ausschliesslich von Glukose versorgt zu werden.
    Das erreicht man nur, wenn man mehrere Tage hintereinander keine KH zu sich nimmt.

    Alle anderen Organe können ohnehin von Fettsäuren versorgt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank. Ich hatte davon noch nie gehört. Hört sich richtig interessant an.
    Werd mich mal noch ein bisschen darüber schlau machen.

    LG
    Martina
     
    #14 19Martina80, 02.09.2012
  6. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Sich zwischendrin zu sticksen ist echt nicht verkehrt. Insbesondere, wenn Du einen Stillstand hast und ums verrecken nicht weiter abnimmst. Dann könnte die Ketose die Ursache sein.
     
    #15 charmed, 02.09.2012
Thema:

mal eine ganz indirekte Frage.....

Die Seite wird geladen...

mal eine ganz indirekte Frage..... - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  2. Eine ganz andere Frage...

    Eine ganz andere Frage...: .... und eigentlich ist sie auch völlig fehl am Platze ;) Hallo, ihr Lieben (hi) Wir alle sind hier, weil wir abnehmen wollen. Es gibt aber...
  3. Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :)

    Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :): Hi ihr Lieben, ich hab hier eine Zeit hin und wieder mitgelesen und bin ganz begeistert von diesem Forum und wie sehr ihr euch alle gegenseitig...
  4. Ganz neu und wirklich keine Ahnung

    Ganz neu und wirklich keine Ahnung: Hallo ihr lieben, ich heiße Sabrina, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Hannover. Ich möchte ab morgen mit diesem Programm beginnen,...
  5. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...