1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Makkaroni und Blumenkohl mit Käsesause ala J. Oliver

Diskutiere Makkaroni und Blumenkohl mit Käsesause ala J. Oliver im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; hier ein tolles Rezept aus dem neuen Jamie Oliver...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    hier ein tolles Rezept aus dem neuen Jamie Oliver Kochbuch(http://www.abnehmen-aktuell.de/quatsch-mal/3797-beste-kochbuch-jemie-oliver-jamies-kochschule-kochen.html

    Für 4-6 Personen

    Zutaten:


    1/2 Blumenkohl
    200g Cheddar
    100 g Parmesan
    1 BUnd frische glatte Petersilie
    Meersalz
    400-500 g kurze Makkaroni
    200g Creme fraiche ( habe Creme Fine genommen!!!)

    Zubereitung:

    Die Außenblätter des Blumenkohls entfernen und den Kohl in kleine Röschen teilen. Vom Strunk das Ende abschneiden, den Rest längs halbieren und quer in dünne Scheiben schneiden. Den Cheddar und den Parmesan in eine große hitzebeständige Schüssel reiben. Die Petersielie mit den Stielen fein hacken.

    In einen großen Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Die Makkaroni zusammen mit dem gesamten Blumenkohl hineingeben und die Nudeln gemäß Packungsanweisung garen.

    Die Schüssel mit dem geriebenen Käse auf den Topf mit der Pasta stellen, ggf. muß die Hitze ein wenig reduziert werden, damit das Wasser unter der Schüssel nicht kocht.

    Creme fraiche hineingeben und vorsichtig rühren, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Petersilie mit je 1 Prise Salz und Pfeffer unter die Käsesauce mischen.

    Die Schüssel mit einem Topflappen vorsichtig herunternehmen und beiseitestellen.

    Die Makkaroni und den Blumenkohl abseihen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Zurück in den Topf geben, mit der Käsesauce übergießen und durchmischen.

    Man kann dies SO servieren, oder als Auflauf, in dem man den Backofen auf mittlere bis hohe Hitze stellt, 150ml des Kochwassers unter die Pasta rührt ud diese in eine ofenfeste Form gibt. Überbacken, bis die Sauce sanft brodelt und sich in eine goldbraune Kruste verwandelt.




    Guten Hunger!!!

    Muß nochmals hier sagen, dass das Buch absolute klasse ist. Auch ein ideales Geschenk an Kochmuffel!!!
     
    #1 schnucki, 08.04.2009
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    hm jam jam, das hört sich ja auch super an.
    das problem bei kochbüchern ist bei mir immer, das ich so viele habe und irgendwie nie dazu komme alle rezepte die ich gut finde nachzukochen - da wir in der woche beide arbeiten und am wochenende dann meistens die altbekannten und wohlschmeckenden sachen essen. meine frau kann das wort kochbuch schon nicht mehr hören ;)
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ich habe das rezept gestern gemacht. es ist klasse und mein sohn liebt es. habe allerdings brokkoli statt blumenkohl genommen.
     
    #3 schnucki, 08.04.2009
  5. schnucki

    schnucki Guest

    ich habe auch kochbücher ohne ende. aber ich sitze gerne mal davor und stöber etwas. am WE hatten wir vegetarier zu besuch, da war ich froh über die vielzahl von büchern. hat allen superklasse geschmeckt.
     
    #4 schnucki, 08.04.2009
  6. Anzeige

Thema:

Makkaroni und Blumenkohl mit Käsesause ala J. Oliver

Die Seite wird geladen...

Makkaroni und Blumenkohl mit Käsesause ala J. Oliver - Ähnliche Themen

  1. Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

    Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl: Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu...
  2. Ayurvedischer Blumenkohlcurry

    Ayurvedischer Blumenkohlcurry: Moin, meine Freundin beschäftigt sich momentan viel mit dem Thema Ayurveda. Sie macht so ne Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin. Da hab...
  3. Versteckter Blumenkohl

    Versteckter Blumenkohl: Ihr benötigt: 1 Blumenkohl Ca. 1kg Hackfleisch (je nachdem, wie groß euer Blumenkohl ausfällt) 1 Zwiebel 2TL Senf Salz, Pfeffer 1 Ei Klein wenig...
  4. Suche Rezept Blumenkohl mit Schinkenröllchen

    Suche Rezept Blumenkohl mit Schinkenröllchen: Ich hab irgendwo in den Rezepten ein leckeres Rezept gefunden in dem man gekochen Schinken mit Kräuterfrischkäse bestreicht, das dann aufrollt und...
  5. Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF)

    Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF): Zitronenhähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (4-6 Personen) 1 küchenfertiges Hähnchen (ca. 1,2 bis 1,6 kg) Salz, Pfeffer 2 unbehandelte...