1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Maikäfer startet mit Sis durch

Diskutiere Maikäfer startet mit Sis durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Einen wunderschönen guten Morgen! Hach, ich bin ganz aufgeregt und weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll .... Ich könnte den Dr....

  1. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Hach, ich bin ganz aufgeregt und weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll ....

    Ich könnte den Dr. Pape heute morgen ja richtig gehend knutschen! :D
    Warum hat mir vorher niemand gesagt, dass ich so viel essen kann, dass auch ich satt werde und doch abnehmen kann???
    Ich mache jetzt seit 5 Tagen Sis und habe 1.5 kg weniger auf der Waage heute morgen *imKreistanzundfreu*

    So, dann die Storie mit meinem Tsatsiki :) Joghurt aus dem Kühlschrank geholt und siehe da: zu viele Kh :mad:, Quark raus geholt: das gleiche ... wie um alles in der Welt soll ich da dann noch einen Tsatsiki hin kriegen?

    Also erst mal die Salatgurke geschält, längs halbiert, das Innenleben raus genommen und dann gerieben, dabei überlegt wie ein Weltmeister ... okay, dann Hüttenkäse. :)
    Eine Schale Hüttenkäse dazu gegeben, 30 g Feta, Knoblauchsalz, Dill, Salz, Pfeffer dran und abgeschmeckt: Resultat: lecker :D
    Dazu gab es dann noch ein Stück Putenfleisch, welches ich mir vorher mit Hähnchengewürz gewürzt hatte und in 1 TL Öl angebraten habe.
    Ich war satt und zufrieden und gut ists gewesen. :D

    Heute morgen wollte ich ja "gesünder" in den Tag starten also Vollkornbrot raus geholt, die Kh gecheckt und mal
    4 grosse Scheiben abgewogen = 220g - wer soll denn das alles essen? Zumal ich noch nicht annähernd an meinen mind. 150g Kh bin.
    Also eine Seite beschmiert mit
    etwas Butter,
    1 TL Nutella dazu, zusammen geklappt, das andere war dann mit Erdbeermarmelade, dazu gab es
    1 Banane,
    300 ml Orangensaft mit
    50g Haferkleie

    Ehrlich gesagt hätte ich mehr nicht essen können, aber so bin ich wenigstens annährend an meinem Sollwert.

    Heute Mittag gibt es dann Reis mit süss-saurer Sauce (mit Putenfleisch und frischer Paprika. Mein Nachtisch darf dann natürlich auch nicht fehlen. *sabber*

    So, mit total viel Motivation gehe ich jetzt erst mit den Hunden walken und danach hüpfe ich unter die Dusche. :D

    Ich wünsche allen anderen einen ebensolchen guten Start in die neue Woche! :)

    Gruss
     
    #21 Maikäfer, 18.05.2009
  2. Anzeige

  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Maikäfer,
    schön, wenn man merkt, es funktioniert, gell? Freut mich für dich :).
    Wie fandest du denn den Haferkleie-Drink?

    LG
    Lilian
     
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maikäfer,
    erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Einstieg.
    Einen Tipp fürs Tzatziki. Beim Aldi gibts einen, bei dem die KHs (1 Becher) für abends gerade noch im grünen Bereich sind.
    Weiterhin viel Erfolg!
     
    #23 Mrs.Pitt, 18.05.2009
  5. Limoneneis

    Limoneneis Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich mal irgendwo einklinken, denn ich brauche zwar keien Motivation :-) aber noch ne Menge Input, denn mein Buch ist noch nicht da.
    Ich vertrag die Umstellung wohl ganz gut, nur schlecht schlafen tu ich, muss dauernd aufs KLo durch die ungewohnten Wassermengen, träume wirklich wirres Zeug und bin dann morgens durcheinander. Aber es gibt auch ne gute Nachricht: Ich habe seit Freitag 1 1/2 Kg abgenommen :D Da bin ich richtig stolz drauf. Ich habe auch immer wieder gelesen, dass man nicht so auf die Waage achten soll, sondern vielmehr die "Maße messen" - kann das sein, dass ich in so kurzer zeit da auch schon 1-2 cm fehlen? Hab mich bestimmt vermessen...allerdings merk ich an meiner Lieblingsjeans (die die letzte Zeit ganz schön eng saß), dass sie am Popo schlabbert... Na wenn das so weitergeht?! :)
    Ich hab nur leider noch keien genauen Instruktionen bezüglich der KH- und Eiweißmengen bei meinem MBI von 33,6. Hatte schon auf einer anderen Seite angefragt, nur leider keine Hilfe bekommen... Vielleicht hilft mir ja hier jemand Nettes? :)
    Wünsch euch einen schönen Tag!!!!
     
    #24 Limoneneis, 18.05.2009
  6. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Ja, vor allem wenn bei den Mengen, die man isst, skeptisch wird.
    So satt war ich wirklich in meinem ganzen Leben noch nicht, wenn ich abgenommen hab. *schwör* :)

    Der Trink war heute morgen sozusagen meine Rettung, denn ich wäre sonst nicht auf meine Kh-Menge gekommen. Der Tipp war also gold wert - und lecker dazu! :)

    Gruss
     
    #25 Maikäfer, 18.05.2009
  7. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Danke schön :)
    Da ich in der Schweiz wohne, gibt es hier bei Aldi ein anderes Sortiment, darüber habe ich mich schon öfter mal geärgert, aber wenn ich meinen nächsten Monats-Grosseinkauf mache, dann schaue ich auf jeden Fall nach, ob es den hier gibt.

    Bei mir ist halt das Problem, dass ich am Abend ca. 63 g EW verputzen soll, aber die Kh unter 20g. Ich denke es ist einfacher weniger EW zu essen und unter 20 g Kh zu bleiben. Deshalb schaue ich halt besonders gut drauf.

    Danke, danke, ich denke, dass ich diese Woche das Konzept noch besser umsetzen kann als die ersten Tage, denn ich lerne immer mehr dazu und so sollte es auch weiterhin schön brav abwärts gehen. ;)

    Gruss
     
    #26 Maikäfer, 18.05.2009
  8. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Klar ist hier jemand Nettes! :D

    Du solltest also morgens 100g Kh essen und am Abend ca. 50g EW, dabei unter den 20g Kh bleiben.
    Am Anfang musste ich mich auch erst an die Mengen gewöhnen, aber vertraue mal ganz dem Dr. Pape :D

    Gruss
     
    #27 Maikäfer, 18.05.2009
  9. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Wouw bin ich satt :)

    Ich hatte heute 360g Reis (gekocht) :eek: und dazu eine super leckere süss-sauere Sauce mit frischem Paprika, Putenfleisch, Ananasstückchen und Sojasprossen. Das war super lecker und zum Glück ist auch noch ein Rest für mich ganz alleine für morgen übrig.
    Mein Mann mag das Gericht nicht so gerne, aber er hat es auch mitgegessen. Er kommt Mittags immer zum Essen nach Hause.

    Ich habe zusätzlich noch ein Glas O-saft mit Kleie getrunken und einen belight Pudding gegessen, danach dann meinen heissgeliebten Milchkaffee :D

    Jetzt bin ich wieder satt, zufrieden und glücklich. :)

    Ich war heute Vormittag hier im Forum stöbern und habe gesehen, dass der Lafer auch mit Sis abgenommen hat. Leider wusste ich bei meiner Bestellung der Sis-Bücher das nicht. Naja, jetzt habe ich es mir heute Vormittag bestellt, damit ich noch weitere Rezeptideen bekomme usw.
    Mal sehen, ob es brauchbar ist. ;)

    Heute Abend gibt es für mich dann wieder Fisch also das Schlemmerfilet. :)

    Heute morgen war ich wieder 30 Minuten walken und es geht immer besser *freu*

    Gruss
     
    #28 Maikäfer, 18.05.2009
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36


    Hallo Maikäfer,
    meinst du so normales tiefgefrorenen Schlemmerfillet? Das hat zuviel Khs fürs Abendessen. Ich mache es auch manchmal, kratze aber 2/3 des Belags ab. Das mit Brokkoliebelag hat übrigens weniger als Bordelaise!
     
  12. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Nein, das ist mit Spinat und Mozzarella und Tomate. 400g haben 6g kh.
    Das gibt es hier in der Schweiz unter dem WW-Label :)

    Somit haben wir ab und zu mal Glück mit dem Sortiment hier.

    Gruss
     
    #30 Maikäfer, 18.05.2009
Thema:

Maikäfer startet mit Sis durch

Die Seite wird geladen...

Maikäfer startet mit Sis durch - Ähnliche Themen

  1. Maikäfer hat heute Purzeltag

    Maikäfer hat heute Purzeltag: Hallo Maikäfer, wünsche Dir für Deinen heutigen Purzeltag alle Gute und Liebe. Lass Dich heute so richtig schön verwöhnen von Deinen Lieben....
  2. Almased Diät Cross startet wieder durch

    Cross startet wieder durch: Hallo zusammen, nun habe ich es tatsächlich geschafft ein Tagebuch zu erstellen! Heute vor zwei Wochen habe ich wieder mit Almased angefangen,...
  3. Trixihexi startet nochmal mit SiS durch

    Trixihexi startet nochmal mit SiS durch: Ich hoffe ich bin jetzt hier in den Diättagebüchern . Und möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch dankbar für Anregungen.
  4. Weight Watchers Dickezicke startet am 01.12.2015

    Dickezicke startet am 01.12.2015: Richtig starten mit meinem TB werde ich dann morgen. Ich möchte heute mal damit beginnen mein Zimmerchen hier einzurichten. Wer mag kann sich...
  5. Heute gestartet mit BCM

    Heute gestartet mit BCM: ein Hallo in dieser Runde. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Marijon und bin 54J . Hatte letztes Jahr dank BCM 13 kg abgenommen. Leider musste...