1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Maikäfer startet mit Sis durch

Diskutiere Maikäfer startet mit Sis durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Herzlich willkommen und viel Erfolg. Wenn du probleme hast die Kh zu essen, dann vielleicht probierst es mit O-saft, damit du eben auf die Kh...

  1. sarbian

    sarbian Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch Probleme mit der Frühstücksmenge. Hab da garnicht an flüssige KH gedacht. Danke für den Tipp:o
     
    #11 sarbian, 15.05.2009
  2. Anzeige

  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Maikäfer,

    ja, ich komme da auch auf 150 g KH, allerdings sowohl zum Frühstück als auch zum Mittagessen. Musst halt mal schauen, wie du damit zurechtkommst. Wenn dir das zuviel ist, kannst du ja auch mittags noch auf Säfte und Obst zurückgreifen. So kommt auch nicht soviel Fett auf den Teller :).

    LG
    Lilian
     
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo auch von mir, stimme Lilian voll zu, Du mußt morgens und mittags je 150gr.Kh. zu Dir nehmen:eek::eek:
    Da ich auch nicht meine KH(100gr.) essen kann, trinke ich immer Saft dazu,das klappt ganz gut und da ich auch viel Wasser trinke,kann ich die 5Std. gut aushalten:):)
    l.G.Malene
     
  5. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Guten Morgen!

    Gestern hatte ich ja Geburtstag und da hab ich mal nicht so rumgerechnet, aber ich habe mich an die Grundregeln gehalten *stolzguck*

    Geschlafen habe ich heute wirklich super duper gut - was bei mir leider nicht immer der Fall ist. Ich fühle mich sehr fit und fidel und bin gut gelaunt. :D

    Am Abend hatte ich eine Schale Hüttenkäse (lecker mit Kräutern gewürzt), weil das Essen noch nicht fertig war und ich Hunger hatte und danach ein Schlemmerfilet Spinat-Tomate-Mozzarella (pro 100g 12g Eiweiss und 1,5g Kohlenhydrate) in der Packung sind 400g drin und ich schwöre - das ist mein zukünftig neues Lieblingsessen für Abends :D

    Also ich bin noch am Überlegen, wo man nachschauen kann, wieviel Kohlenhydrate in Lebensmittel sind, die man ohne Etikett kauft. Deshalb fällt es mir noch immer schwer zu schauen, ob ich mit den Kohlenhydraten richtig liege. Da werde ich aber die Tage rein kommen und bis Montag werde ich wohl spätestens bei den Mengen sein, die ich essen darf. :)

    Gefrühstückt habe ich selbstverständlich schon, allerdings etwas später als sonst - ist ja schliesslich Samstag.

    2 zusammengelegte (also nur eine Seite beschmiert ;-)) Körnerbrötchen (a`80g) mit insgesammt 1 TL Butter, einer Banane, 1 TL Aprikosenmarmelade, 1TL Honig.
    1 zusammengelegtes normales Brötchen (ca. 90g) mit Erdbeermarmelade.
    Dazu ein Kafffee mit etwas Kaffeerahm und ein Glas ca. 250 ml Orangensaft.

    Was meint ihr? Ist das schon besser?
    Ich gehe nachher mal googlen um herauszufinden, wieviele Kohlenhydrate das ca. sind.

    Heute Mittag (wird heute spät werden ab 14.30 Uhr) esse ich eine Paprika, Zwiebel und 100g Rinderhack angebraten in 1 TL Öl und den Rest Spaghetti, den ich noch im Kühlschrank habe. Das ganze mit etwas Reibekäse. Als Nachtisch noch einen Schoko-Pudding von belight.

    Ich denke das sieht auch nicht allzu schlecht aus. :)

    Walken war ich heute Vormittag noch nicht, weil ich ausgeschlafen habe und danach einkaufen war, aber heute Mittag werde ich wieder gehen, denn das scheint mir recht gut zu tun.

    Gruss
     
    #14 Maikäfer, 16.05.2009
  6. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maikäfer!

    Deine Essenspläne werden immer besser, du wirst sehen, bald hast du den Dreh raus und die Mengen gehen dir in Fleisch und Blut über. Das du so gut schläfst ist klasse, war bei mir auch die erste große Veränderung mit SIS - ich schlafe viel besser und habe morgens richtig Hunger und freue mich auf mein Frühstück :)
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Walken ;)
     
    #15 Chaosprinzessin, 16.05.2009
  7. sarbian

    sarbian Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch nächträglich.:D


    Schön das du dich an deine Vorsätze gehalten hast.:)

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
     
    #16 sarbian, 16.05.2009
  8. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Danke schön :)
    Ja, das ging recht gut - auch an einem solchen Tag ... und den Karottenkuchen habe ich direkt ans Mittagessen gehängt. War trotzdem lecker. *sabber* :D

    Auch von mir ein schönes WE :)


    Werde mir jetzt mal so langsam die Walkingschuhe anziehen und los marschieren. Danach kann ich dann schon fast anfangen das Gemüse zu schnippeln *freu*

    Gruss
     
    #17 Maikäfer, 16.05.2009
  9. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Voller Motivation geht es heute weiter. *freu*

    Gestern Abend habe ich 2 Schalen Hüttenkäse gegessen, mehr ging einfach nicht und ich war froh, dass ich meine EW-Portion hatte, auf das Grünzeug dazwischen habe ich also grosszügig verzichtet. :D

    Heute morgen war schon mächtig was los auf dem Frühstückstisch - vor allem im Gegensatz zu sonst, da habe ich vorm Mittag praktisch nichts gegessen.

    250 g Butterzopf,
    1 Banane,
    2 Gläser Orangensaft,
    1 Tasse Kaffee mit wenig Kaffeesahne

    Das war echt schwer das alles aufzuessen. *jammerjammer*

    Ab morgen werde ich dann etwas gesünder frühstücken, aber am WE gibt es halt bei uns solche Sachen.

    Zu Mittag würde ich gerne Griesbrei mit frischem Obst essen oder so, denn extra kochen gibt es bei uns am Sonntag Mittag nicht.

    Am Abend hätte ich dann Lust auf Putenfleisch mit selbst gemachten Tzaziki (weiss der Geier wie das geschrieben wird :D)

    Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen und ruhigen Sonntag
     
    #18 Maikäfer, 17.05.2009
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36


    Bei Butterzopf, Milchbrötchen oder Rosinenbrötchen wäre ich mit dem Eiweißgehalt eher vorsichtig!

    Ansonsten ist dein Elan echt ansteckend. Weiter so!
     
  12. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Ich hatte das Etikett gesehen und das für gut befunden, aber ich weiss schon, dass ich das nicht täglich essen sollte.

    Weisst Du gerade welche EW-Grenze (in g) ich am morgen beachten muss?
    Ab morgen wollte ich mehr Flöckchen und Vollkornbrot usw. essen. ;)

    *weiteransteckvirenverteil* :D

    Heute Mittag gibt es bei mir:

    Ein Beutel Fertiggriesbrei (den habe ich schon heute Vormittag gekocht, damit ich ihn kalt essen kann). Für 2-3 Portionen ist wohl genau das richtige für mich *lach*.
    Dazu frische Erdbeeren und Birne und Apfelmuss - dann ist all der Süsshunger wieder gestillt und alle Kh-Speicher danach wieder aufgefüllt. :D

    Ich liebe Sonntage, an denen ich nicht ausgedehnt kochen muss. :cool:

    Gruss
     
    #20 Maikäfer, 17.05.2009
Thema:

Maikäfer startet mit Sis durch

Die Seite wird geladen...

Maikäfer startet mit Sis durch - Ähnliche Themen

  1. Maikäfer hat heute Purzeltag

    Maikäfer hat heute Purzeltag: Hallo Maikäfer, wünsche Dir für Deinen heutigen Purzeltag alle Gute und Liebe. Lass Dich heute so richtig schön verwöhnen von Deinen Lieben....
  2. Almased Diät Cross startet wieder durch

    Cross startet wieder durch: Hallo zusammen, nun habe ich es tatsächlich geschafft ein Tagebuch zu erstellen! Heute vor zwei Wochen habe ich wieder mit Almased angefangen,...
  3. Trixihexi startet nochmal mit SiS durch

    Trixihexi startet nochmal mit SiS durch: Ich hoffe ich bin jetzt hier in den Diättagebüchern . Und möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch dankbar für Anregungen.
  4. Weight Watchers Dickezicke startet am 01.12.2015

    Dickezicke startet am 01.12.2015: Richtig starten mit meinem TB werde ich dann morgen. Ich möchte heute mal damit beginnen mein Zimmerchen hier einzurichten. Wer mag kann sich...
  5. Heute gestartet mit BCM

    Heute gestartet mit BCM: ein Hallo in dieser Runde. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Marijon und bin 54J . Hatte letztes Jahr dank BCM 13 kg abgenommen. Leider musste...