1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Magnesium-Brausetablette zwischendurch?

Diskutiere Magnesium-Brausetablette zwischendurch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: ich habe letzte Woche solch einen fürchterlichen Krampf in der Wade bekommen, dass ich fast eine ganze...

  1. LilyMunster

    LilyMunster Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage: ich habe letzte Woche solch einen fürchterlichen Krampf in der Wade bekommen, dass ich fast eine ganze Woche gehumpelt bin und ne Zerrung hatte. Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, täglich eine Magnesium-Brausetablette zu nehmen.

    Man darf ja zwischendurch eigentlich nix außer Wasser und bestimmte Teesorten zu sich nehmen, also auch keine Brausetabletten. Ich habe mir jedoch mal die Bestandteile angeschaut und auf der Dose steht, dass eine Tablette

    kcal 10
    EW < 1 gr
    KH 0,2 gr
    FEtt < 1 gr

    hat. Ebenso ist Süßungsmittel statt Zucker drin.

    Kann ich so ein Tablette also zwischendurch nehmen?

    Danke schonmal :cool:
     
    #1 LilyMunster, 26.05.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher kannste so eine tablette nehmen.
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ich nehm` die z.Zt. morgens nach dem Frühstück als Tablette/Dragee und abends vor dem Zubettgehen Eisen.
    Keine Probleme damit.
     
    #3 Nervensäge, 27.05.2008
  5. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Hallo LilyMunster,
    ich denke das es kein Problem ist so eine Brausetablette zwischendurch zu nehmen. Aber warum nimmst du sie nicht in Verbindung mit einer Mahlzeit. Bei den Inhaltstoffen, denke ich, ist es egal bei welcher.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_essen_38_1.gif
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Ich denke auch das die vor einer Mahlzeit besser sind.Eventuell wären hier sogar Tabletten besser, da die höher dosiert sind.
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ja aber nur in Kombination mit Kalzium.
    Bei bestehendem Magnesiummangel gehen auch grosse Mengen Kalzium mit dem Urin verloren. Das Verhältnis ist etwa 2 : 1 das heisst 500 gr Magnesium für je 1000 gr Kalium.
    Es gibt fertige Kalzium -Magnesim Tabletten.
     
  8. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Ihr wisst aber auch das wenn Ihr Magnesium mit Kalzium kombiniert, dass das eine das andere aufheben kann, wenn sollte man sich beim Arzt oder Apotheker kundig machen.

    So hat es mir damals auch mein Arzt geraten, man sollte sein Mineralhaushalt überprüfen lassen und dann sich was zusammen stellen lassen, endweder vom Arzt oder vom Apotheker.

    Ich nehme zur Zeit nur Magnesium in Dragee Form, morgens und abends.
     
    #7 Bärbel, 27.05.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    eben, wenn du zuviel Kalzium hast schwemmt es dir das Magnesium aus dem Körper. Darum hat sie ja auch Mangel.
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Synapse

    Synapse Guest

    Hallo Lily!

    Darf ich mal bitte fragen, wobei du diesen Krampf bekommen hast?
    Sollte es nach einer sportlichen Betätigung gewesen sein, kann ich dir einen kleinen Hausrat mit auf den Weg geben.
    Nach Beendigung deiner sportlichen Aktivitäten gehe mal unter eine warme Dusche für etwas länger als üblich. Die Wärme lockert deine Muskulatur und verhindert somit die Verkrampfung bzw. auch einen Muskelkater (oder Sauna).
    Solltest du einen Wadenkrampf in der Nacht erlitten haben, gilt es, einen Arzt zu konsultieren und deine Venen mal zu checken...bzw. anhand eines Blutbildes dein Calciumanteil/Eisenanteil zu messen.

    Es grüßt herzlichst Synapse und wünscht gute Bessung
     
    #9 Synapse, 27.05.2008
  12. LilyMunster

    LilyMunster Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, dass ich erst so spät reagiere, ging leider nicht früher.

    Ich hatte gefragt, ob ich es zwischendurch zu mir nehmen kann, dmait ich innerhalb der 5 Stunden mal was anderes trinken kann außer Wasser und Tee *bäh* Das wäre für zwischendúrch eine schöne Abwechslung gewesen, aber ich nehme sie jetz doch zu einer Mahlzeit

    @ Svava

    Das mit dem Kalzium wusste ich gar nicht, da muss ich mich wohl nochmal schlau machen. Ich hab gemeint, ich schmeiß mir täglich so ne Brausetablette ein und dann is gut, is aber wohl doch nicht so...

    @Synapse

    Hm... war ja klar, dass bei mir die kompliziertere Variante eingetreten ist :) Ich habe nachts geschlafen und bin plötzlich aufgewacht, weil ich den schlimmsten Krampf meines Lebens hatte, der sich so schnell auch nicht lösen wollte. Na supi, dann muss ich halt mal zum Arzt, wobei ich vor ein paar Monaten wegen was anderem nen Bluttest gemacht habe und es waren alle Werte eigentlich ok... Muss ich mal schauen, was ich jetzt mache. Im Moment isses wieer gut, außer wenn ich meine Wade ganz stark anspanne, dann merke ich wieder ein kleines Ziehen.

    Die beste Methode wird wohl sein, mich von einem muskolösen 1,90m-Mann ganzkörpermassieren zu lassen. Dann bin ich TOTAL entspannt... :p
     
    #10 LilyMunster, 28.05.2008
Thema:

Magnesium-Brausetablette zwischendurch?

Die Seite wird geladen...

Magnesium-Brausetablette zwischendurch? - Ähnliche Themen

  1. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  2. SIS was für zwischendurch?

    SIS was für zwischendurch?: Hallo, Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Ich mache gerade SIS Dr. Pape und soll ja 5 Std zwischen den Mahlzeiten nicht essen. Ist OK. Aber was...
  3. Sojamilch zwischendurch

    Sojamilch zwischendurch: Darf ich Kaffee mit Sojamilch zwischen durch trinken???
  4. Snaks für zwischendurch

    Snaks für zwischendurch: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen was man bei einer Almased Diät als Snacks für zwischen duch essen kann? Zur Zeit sind es 2 Drinks am Tag....
  5. Der kleine Hunger zwischendurch!

    Der kleine Hunger zwischendurch!: Als Dukaner hat man es (manchmal!) schon nicht einfach ;-) Dies soll gern ein Sammelthread werden *wenn man unterwegs ist, und der hunger...