1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Magenband?

Diskutiere Magenband? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Zusammen:), bin jetzt gerade am Überlegen.... wegen eines Magenbandes oder Schlauchmagen! Mache jetzt schon seit 1996 ist erste Diät und...

Schlagworte:
  1. Michaela2010

    Michaela2010 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen:), bin jetzt gerade am Überlegen.... wegen eines Magenbandes oder Schlauchmagen!
    Mache jetzt schon seit 1996 ist erste Diät und werde von Jahr zu Jahr dicker!
    Nehme schon mal mit xxx Diäten 10 kg ab aber dann wird es immer mehr und mehr!
    Meine Gewichtskurve steigt und steigt!:(
    Wem geht es auch so?
     
    #1 Michaela2010, 03.07.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magenband?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Michaela2010 ,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Die Überlegung sich ein Magenband oder ähnliches legen zu lassen habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen.
    Eine lange Abnehm-Wiederzunehm-Karriere haben hier allerdings viele hinter sich, mich eingeschlossen.
    Lass dich gut beraten zu den OP's!

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 03.07.2016
    Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    mini s willkommen 6.gif im Forum, Michaela2010!

    Bist du dir sicher, dass dir ein Magenband die erhoffte Abnahme bringt?
    Du setzt dich einem unermesslichen Risiko aus, um danach weiter wie bisher mit den Essgewohnheiten zu kämpfen.

    Ich an deiner Stelle würde mich mal hier im Forum ein wenig einlesen, um zu erfahren, wie man den überflüssigen Kilos ohne Risiko zuleibe rücken kann.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, aber ohne Umstellung klappt keine Art, auch keine Operation!

    Vielleicht findest du etwas, was zu dir passen könnte. Eines ist dir hier sicher: die Hilfe, die Ratschläge, der Aufbau und die Motivation aller aktiven Mitglieder.

    Und das alles ohne das Risiko.
    Lass es dir mal durch den Kopf gehen - wir freuen uns, wenn wir dich unterstützen können.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #3 FrauEigensinn, 03.07.2016
    Smarty1963, Fullback, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Michaela2010,
    auch ich habe diese Frage bereits hinter mir. Allerdings habe ich mich nach dem Gespräch mit dem Arzt erst einmal dagegen entschieden. Hauptsächlich aus Angst und Unsicherheiten wegen möglichen Stolpersteinen und Komplikationen.

    Hattest du schon mal ein unverbindliches Gespräch mit einem Arzt, der dies in deiner Nähe durchführt? Es ist ein sehr langes Prozedere. Vieles musst du über ein halbes Jahr durchziehen und Nachweisen. Dazu gehört 2x die Woche Sport, Ernährungsumstellung begleitet durch Ernährungsberater, psychologische Gespräche. Das sind so die 3 wesentlichen Bestandteilen die du, wie bereits erwähnt, mindestens 6 Monate durchziehen musst.

    Mein Bruder hat sich letzten September ein Magenband einsetzten lassen. Bisher mit Erfolg. Aber wie es langfristig aussehen wird, kann keiner zuverlässig vorhersagen.

    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #4 Schwarzwaldmädl, 03.07.2016
    Smarty1963, Fullback, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Magenband?