1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mag nichts essen :( Ist das schlimm?

Diskutiere Mag nichts essen :( Ist das schlimm? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich mache seit 10 Tage die Dukan-Diät und habe bis jetzt auch schon ein wenig abgenommen und seit ich ich Sucolin als Zuckerersatz gefunden...

  1. Enny

    Enny Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich mache seit 10 Tage die Dukan-Diät und habe bis jetzt auch schon ein wenig abgenommen und seit ich ich Sucolin als Zuckerersatz gefunden habe, fehlt mir eigentlich auch nichts.

    Ich habe nur ein Problem: Ich habe absolut keinen Hunger. Wenn ich nur ans Essen denke, wird mir schlecht. Das viele Fleisch ist sicherlich teilweise der Grund, denn ich bin zwar kein Vegetarier, habe aber bisher nur selten Fleisch gegessen. Das Einzige, worauf ich Lust habe, ist die 0,1% Milch und Joghurt mit Haferkleie. Selbst von dem eigentlich leckeren Quarkkuchen bekomme ich nur ein Stück pro Tag runter.

    Gibt es eine Mindestmenge, die man essen muss? Ist das normal? Und gibt sich das wieder?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Theoretisch heißt es ja im Buch: Soviel bis sie satt sind oder mögen. Ich habe auch manchmal Tage, an denen ich einfach nicht viel brauche. Schlecht ist mir vom Essen oder allein daran denken eigentlich nie. Die Frage ist, ob man als Nicht-Fleisch-Fan mit Dukan die richtige Wahl trifft. Ein bissel Eiweiß muss schon rein, sonst hat der Verdauungsapparat nix zu tun. Oder irgendwann kommt der Heißhunger und man greift zum nächstbesten Lebensmittel. Fazit: Mal ein bissel weniger essen schadet wohl nicht, aber auf Dauer ist es nicht gesund. Was ist denn mit Gemüse oder Fisch?? Eier?
     
    #2 holdesschaf, 01.07.2013
  4. fia

    fia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Enny,

    habe ab und zu das selbe Problem. Mir wird schlecht, wenn ich nur ans Essen denke und runter bekomm ich kaum etwas. Trotzdem zwing ich mich in solchen Momenten wenigstens eine Kleinigkeit zu essen, damit mein Kreislauf nicht vollkommen zusammen klappt und ich aus lauter Panik zum Bäcker renne.

    Mir hilft es da meistens eine wenig Obst zu essen, ich weiß laut Dukan ist das nicht erlaubt. Aber Vitamine schaden nie denk ich mir und es ist besser als gar nichts zu essen.

    Liebe Grüße
     
  5. Enny

    Enny Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es beruhigt, dass so was mal vorkommen kann. Heute war mir schon nicht mehr ständig schlecht und ich habe etwas essen können.

    Aber trotz dieses Problems finde ich die Dukan-Diät super. Total unkompliziert, kein fester Plan, keine Zählerei irgendwelcher Punkte oder Kalorien und ich kann mir raussuchen, was mir schmeckt. Und 3 Kilo in 10 Tagen find ich auch gut :)

    Ich habe mich immer sehr gesund ernährt und war immer ziemlich dünn, bis ich wegen einer Autoimmunerkrankung lange Cortison nehmen musste. Durch das Sch...zeug hatte ich in einer Tour Hunger, hab dann von dem gesunden Essen viel zu viel gegessen und das Ende vom Lied waren 15 kg mehr auf der Waage ;( Bäckerei ist bei mir gar kein Problem, aber als ich heute beim Metzger für meinen Sprössling Kartoffelsalat gekauft habe ... :D

    Nochmals danke für den Zuspruch! Das hat echt gut getan, denn tagelang übel ist kein Spaß.
     
  6. Anzeige

Thema:

Mag nichts essen :( Ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

Mag nichts essen :( Ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  1. sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?

    sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?: Hallo zusammen, mache ab morgen wieder mal schlank im Schlaf. Wer weiß, ob man immer nach 5 Stunden essen muss, oder vielleicht auch mal nur...
  2. Nach 18 Uhr nichts mehr essen?

    Nach 18 Uhr nichts mehr essen?: Hallo zusammen, ich bin ein totaler Frischling was SIS angeht und möchte mir nachher das Buch kaufen.Eine Sache beschäftigt mich aber: wenn...
  3. Fünf Stunden nichts Essen

    Fünf Stunden nichts Essen: Fünf Stunden nichts Essen Die großen Pausen zwischen den Mahlzeiten scheinen mir recht schwer zu sein. Darum die Frage an die Leute, die schon...
  4. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  5. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...