1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mäßig Alkohol soll beim Schlankbleiben helfe, leider nur bei Frauen?

Diskutiere mäßig Alkohol soll beim Schlankbleiben helfe, leider nur bei Frauen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dann werde ich beim nächsten Priorat oder Toro nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben wie sonst :lecker:

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Dann werde ich beim nächsten Priorat oder Toro nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben wie sonst :lecker:
     
    #11 yvi030779, 09.03.2010
  2. Anzeige

  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Dr. Pape lässt für Männer 30 g Alkohol am Tag und für Frauen 20 g zu. Das sind 0,375 bzw. 0,25 l Wein.

    Gerade trockener Wein verträgt sich sehr gut mit SiS. In geringen Mengen steigert Alkohol die Fettverbrennung. Und in geringen Mengen ist Alkohol daher zugelassen.

    Nun muss man ja nicht jeden Abend eine halbe Flasche Wein trinken. Aber ein Gläschen ist erlaubt. Ggf. auch ein zweites. Übersteigt der Alkohol die o.g. Mengen, sind die Wirkungen aber eher negativ. Dann wird nämlich die Fettverbrennung eingestellt, weil die Leber erst einmal mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt ist.

    Es ist übrigens auch völlig egal, wann ihr den Alkohol trinkt. Bei Bier muss man noch berücksichtigen, dass da eine ganze Menge Kohlenhydrate drin sind. Bei zwei Glas a 0,2 L ist da am Abenden Ende.

    Mich beruhigt das allerdings. Damit steht fest, dass das Geld in den Weinkeller gut investiert ist.

    Gruß
    Thobie
     
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Wir trinken eigentlich nur trockenen spanischen Rotwein - hin und wieder auch mal Italienischen. Nicht jeden Abend aber eine Flasche geht dann den Abend mal drauf - so alle 14 - 21 Tage aber. Wir sind mehr so die Genießertrinker. Wir achten auch sehr stark auf Bouquet und Reife. Die haben auch einen gewissen Preis und von daher wäre es schon zu schade jeden zweiten Tag einen ohne Genuss runterzuspülen. Also hoffe ich mal dass alle 21 Tage mittlerweile 1/2 Flasche noch im Rahmen liegt. Also Genuss ohne Reue ?

    @thobie: Wenn wir unseren Keller renovieren möchten wir auch so einen richtigen Weinkeller mit gemauerten Regalen und Lichtspielerei. Einen Weinkeller find ich ganz toll :lob: Das ist noch mal mein Traum . Momentan lagern wir sie in Tonfächern die es in jedem Baumarkt gibt :(
     
    #13 yvi030779, 09.03.2010
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Neubauten eigenen sich eher weniger für einen Weinkeller. Die Keller sind zu trocken und zu warm. Mein Elternhaus war da immer ideal: Bruchsteinkeller. Immer eine gewisse Feuchtigkeit. Das war ideal.

    Ich habe in meinem Haus einen kühlen Kellerraum zum Weinkeller umgebaut. Ich setzte da auf ganz einfache Regale. Für die wirklich guten Weine habe ich zwei große Weinlagerschränke. Möglicherweise sind die nicht unbedingt nötig, aber so kann ich diesen Weinen eine ganz gleichbleibende Lagertemperatur und genügend Luftfeuchtigkeit garantieren.

    Gruß
    Thobie
     
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Neubauten ???

    ähhh wir haben ein altes Bauernhaus um 1900 ??? Naja egal jedenfalls haben wir nur einen einzigen Kellerraum - der etwas feucht ist - den wird man nie ganz trocken kriegen. Jedenfalls hatten wir jemanden da der hat sich den Keller angesehen, hat ihn ein wenig trocken gelegt und uns gesagt der ideale Raum um Wein zu lagern. Na bitte ! Hatten wir eigentlich auch vor -wollten ihn deshalb trocken haben. Aber er meinte der Keller ist jetzt wo er zu 80 % trocken ist ideal. Okay.....liegt das daran dass die Korken dann nicht so arg austrocknen - sicherlich.
     
    #15 yvi030779, 09.03.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das dumme ist nur dass nirgendwo steht welches genau die geringe Menge an Alkohol die Fettverbrennung fördert. Vermutlich weniger als die erlaubten 30g/20g pro Tag, aber wieviel genau?
     
    #16 OliverO, 09.03.2010
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du es als Mann bei einem oder zwei Gläsern belässt, bist Du ganz sicher auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Thobie
     
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    kann mir jemand sagen, wie es sich mit einem Ribiselwein sich das verhält, oder ist der nichts für den abend? ausserdem trink ich gerne "Martini Asti" oder Pfirsichspritzer sind halt lauter frauengetränke. aber vielleicht doch noch was für mich und ich hab diese getränke von meinem speiseplan gestrichen. würd mich aber freuen, wenn ich das wieder trinken dürfte, mal abends.
     
    #18 Blonde Hexe, 10.03.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du müsstest die nährwerte dieser getränke in erfahrung bringen. google is your friend oder der hersteller, da auf alkoholischen getränken leider sehr selten eine nährwerttabelle zu finden ist. die KH musst du dann bei deinen 15g anrechnen. die getränke, die du genannt hast, sind keineswegs kh-arm, kann sein die gehen sogar rein rechnerisch gar nicht.
     
    #19 FrankTheTank, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ok, dann mach ich mich mal auf die suche.
     
    #20 Blonde Hexe, 10.03.2010
Thema:

mäßig Alkohol soll beim Schlankbleiben helfe, leider nur bei Frauen?

Die Seite wird geladen...

mäßig Alkohol soll beim Schlankbleiben helfe, leider nur bei Frauen? - Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiger Tag - wann esse ich was?

    Unregelmäßiger Tag - wann esse ich was?: Hallo liebe Leute, und zwar wollte ich euch mal fragen, ob einer von euch weiß, wie ich mir die Ess-Zeiten am unregelmäßigen Alltag einteile....
  2. Ermäßigter Mehrwertsteuersatz für Übernachtungen

    Ermäßigter Mehrwertsteuersatz für Übernachtungen: Ab Januar 2010 gilt der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent (statt neunzehn Prozent) für Übernachtungen in Hotels und Pensionen....
  3. Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus

    Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus: Wer von Euch übt hobbymäßig eine Sportart aus und welche? Gibt es jemanden, mit dem ich mich über Nordic Walking austauschen kann? Würde auch...
  4. weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht

    weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht: hallo Leute, habe seid vergangener Woche Probleme mit meinem Kreislauf,und das nervt mich:sumo::sumo: Jetzt wurde festgestellt, dass ich Vitamin...
  5. Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?

    Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?: Hallo! Habe noch zwei Fragen auf dem Herzen (siehe Betreff): Bisher habe ich mich nicht gewogen ( bin nun in der zweiten Woche von SiS) und...