1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Märchen

Diskutiere Märchen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; welche märchen mögt ihr und welche könnt ihr gar nicht leiden. wie ist es weihnachten, sind märchen anschauen für euch ein muss?

  1. schnucki

    schnucki Guest

    welche märchen mögt ihr und welche könnt ihr gar nicht leiden.

    wie ist es weihnachten, sind märchen anschauen für euch ein muss?
     
    #1 schnucki, 08.10.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Märchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Mein Heiligabend-Muss ist zwar kein "richtiges" Märchen (irgendwie aber doch schon!), muß aber trotzdem sein:

    " Wir sind keine Engel " mit Humphrey Bogard und Peter Ustinov
     
  4. pethey

    pethey Guest

    In einer psychologischen Studie wurde das Thema behandelt: Welches ist Ihr Lieblingsmärchen in der Kindheit gewesen?

    Im weiteren Leben spielt dies eine entscheidende Rolle.
    Bei mir trifft es 100% zu.

    Welches ist Euer Kindheits-Lieblingsmärchen?
     
  5. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Wie ich schon geschrieben hatte, die russischen Märchen sind mir am Liebsten (es gibt auch tolle Trickfilme), die sind alle durchweg sehenswert. Märchen, die ich gar nicht leiden kann, fallen mir gerade nicht ein.

    Da zur Weihnachtszeit recht viele Märchen gezeigt werden, findet sich auf jeden Fall eine passende Gelegenheit, eines zu erwischen. Ein Muss ist es aber nicht so unbedingt, eher dann Zufall, wenn ich die "Kiste" einschalte.
     
  6. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Nachtrag von mir:
    Obwohl, Dornröschen, DEFA-Spielfilm - den fand ich ziemlich altbacken ... kennt den einer?
     
  7. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue auch gerne Märchen, mit meiner kleinen;
    Mein Lieblingsmärchen ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel" .... die Melodie find ich am schönsten dabei; habe den Film :rolleyes:....*lach*... ach ich weiß gar nicht so genau... ich glaub ich schau den jedes Jahr :D:D
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    An Märchenfilmen ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel.." der Beste schlechthin. Da gab es auch mal so ein Film mit Wassergeistern.
    Wenn man Märchen lesen möchte sollte man sich wirklich die Mühe machen sich ein altes Märchenbuch mit orginal Märchen zu besorgen. Die würden aus heutiger Sicht mit FSK 16 gehandelt. Da werden Köpfe abgeschlagen und Hänsel und Gretel bringen die Hexe auf brutalste Weise um. wirklich grausam. Da bekommen die Prinzessinen kleine Gnome als Kinder und der Teufel ist echt brutal. Riesen werden erschlagen und Blut fließt in Strömen.
    Die heutigen Kinderversionen haben nicht mehr viel mit den Orginalen zu tun.
    Gerne lesen tue ich auch:
    Wilhem Busch! Da haben die letztens in einem Museum noch unbekannte Geschichten gefunden. Bin mal gespannt wann die rauskommen!
     
  9. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    @Pretty
    Das Märchen mit den wassergeistern könnte *Brüderchen und Schwesterchen* sein...auch eines meiner lieblingsmärchen....dann erinnere ich mich gern an ein Märchen,wo es drei Männer gab...ein langer,der weit sehen konnte, ein kleiner dicker,der nen ganzen see austrinken konnte und noch einer,der das Gras wachsen hören konnte....leider weiß ich den Titel des Märchens nicht mehr...war aus nem Buch von gebrüder Grimm..;-)....Rumpelstilzien war auch immer voll cool :rolleyes:
     
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Die kleine Meerjungfrau von Christian Andersen, aber auch die anderen von ihm.
    Gebrüder Grimm habe ich auch gelesen. Kann mich nur erinnern, dass meistens die jüngste immer leiden musste aber am Schluss die Siegerin war. Da ich auch die jüngste bin, habe ich natürlich immer mit ihnen gelitten
     
  12. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Schehrezades (schreibt man den Namen so???) Geschichten von Tausendundeiner Nacht hatte ich auch immer und immer wieder gerne gelesen.
    Liest einer von euch auch jetzt noch Märchen und ich meine aus tiefster Überzeugung und nicht, weil es die Gute-Nacht-Geschichte für's Kind ist?
     
Thema:

Märchen

Die Seite wird geladen...

Märchen - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät-ein Märchen oder die Tatsache?

    Almased Diät-ein Märchen oder die Tatsache?: Heute starte ich mit Almased. Will einfach Zeug und mich selbst testen, ob es wirklich funktioniert. Gewicht ist 75,4 kg, Größe- 164 cm.
  2. Gary´s Tagebuch - oder: Gary reloaded! Ein Märchen?

    Gary´s Tagebuch - oder: Gary reloaded! Ein Märchen?: Es war einmal ein junger Mann namens Gary, der hatte kaum Probleme mit dem Gewicht, der Figur oder gar der Fitness. Ich beschreibe hier kurz einen...
  3. Das Märchen vom Drachen, der wissen wollte, was Frauen wirklich wichtig ist.

    Das Märchen vom Drachen, der wissen wollte, was Frauen wirklich wichtig ist.: oder Das Märchen vom Prinzen, der die Wahrheit darüber herausfand. Das Märchen von einer Frau, die eine Hexe war. Das Märchen davon, dass...
  4. Kindermärchen

    Kindermärchen: Drei Bauern sitzten zusammen auf einer Parkbank. Sagt der eine: "Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und hat Zwillinge bekommen!" Sagt...