1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Macht Süssstoff dick?

Diskutiere Macht Süssstoff dick? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Süßstoff ist nicht gleich Süßstoff!! Zitat aus dem früheren Atkin´s Buch: "Meiden Sie Aspartam. Man weiß zwar noch nicht, warum, klinische...

  1. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Süßstoff ist nicht gleich Süßstoff!!


    Zitat aus dem früheren Atkin´s Buch:
    "Meiden Sie Aspartam. Man weiß zwar noch nicht, warum, klinische Beobachtungen zeigen jedoch, dass manche Menschen langsamer abnehmen, wenn sie zu viel von diesem Süßstoff zu sich nehmen."

    -Aspartam ist lt dieser Ausgabe des Buches verboten, was an mehreren Stellen behandelt wird.
    erlaubte süßstoffe sind:
    Sucralose(Splenda), Saccarin, Cyclamat, Acesufam-K, Maltit, Maltitol....

    - auch Cola-Light als Süßstoff Aspartam enthält.


    Zitat: Stern Artikel: http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Studie-Warum-S%FC%DFstoff/610512.html

    - Saccharin ist laut der Futtermittelverordnung als "Aroma- und appetitanregender Stoff" bei der Aufzucht von Ferkeln zugelassen. Swithers und Davidson haben zwar nur die Wirkung von Saccharin untersucht, sie gehen aber davon auss, dass andere kalorienarme Süßstoffe, wie zum Beispiel Aspartam, die Verdauung in ähnlicher Weise beeinflussen.

    Der Beitrag ist zwar ein bisschenn Doppeltgemoppelt, aber im großen und ganzen schließe ich mich Stefan an.
     
    #11 Mucki, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Macht Süssstoff dick?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DieTrulla

    DieTrulla Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    ... und kurz gefasst kann man sagen: künstlich hergestellte Süßstoffe sind nicht unbedingt zu empfehlen - eher die natürlichen, richtig?

    Dann doch der Kaffee mit Honig, wa?

    ;)


    Annemie
     
    #12 DieTrulla, 19.07.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    also ich lass mir mein stück zucker am morgen und ab und zu mittags in meinem kaffee nicht nehmen. das ist auch ok so.
     
    #13 schnucki, 20.07.2008
  5. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Und ich trinke meinen Kaff nur mit 1,5 Milch im normalfall...... und seit Schlank im Schlaf morgens schwarz mit 2 Süßstoff und am mittag mit meiner Milch wie gehabt; außer den beiden Tassen trinke ich eh keinen Kaffee mehr am Tag, da greif ich lieber zu Wasser;;)
     
  6. DieTrulla

    DieTrulla Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab das grad was von 1,5 %iger Milch gelesen *räusper*: ihgitt, die muß normalen Fettgehalt für mich haben, sonst schmeckt sie für mich wie weißes Wasser (ihr wisst was ich meine ;) .
    AUßERDEM: 1,5 %ige Milch wirkt sich negativ auf den Eisengehalt im Blut aus: 3,5 %ige wohl nicht. Hach, wenigestens ist dat Trulla EINMAL gut ;)
     
    #15 DieTrulla, 22.07.2008
  7. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    aber das Schlückchen macht doch nichts oder? :confused: *hämischgug*

    @ Trulla AUßERDEM: 1,5 %ige Milch wirkt sich negativ auf den Eisengehalt im Blut aus:

    inwiefern ? :eek:
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Im Fettgehalt sehe ich nicht so den geschacks Unterschied. Ich finde H-Milch zum Göbeln!
     
  9. DieTrulla

    DieTrulla Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    H-Milch wirkt sich wohl kontraproduktiv aus, also eher verhindert sie die Eisenaufnahme in den Blutkreislauf. Wie das funktioniert? Keine Ahnung, aber ich hab vor kurzen mal beim Arzt eine Drehscheibe mitbekommen wo die Eisen-dienlichen Nahrungsmittel draufstehen und umgekehrt. H-Milch ist jedenfalls rot angekreuzt
     
    #18 DieTrulla, 23.07.2008
  10. Anzeige

  11. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    #19 Nervensäge, 23.07.2008
  12. zulo

    zulo Guest

    Schönes immer wieder „heiß“ diskutiertes Thema. Pro und Kontra sind sehr eng zusammen…

    Es wurde schon viel geschrieben und verlinkt, daher bleibt mir nur noch eine Anmerkung das Süßstoff geschaffen wurde in erster Line für Menschen mit Diabetes und Co.

    Daher sollten gesunde Menschen keinen Süßstoff in großen Mengen zu sich nehmen, es gibt medizinische Studien und auch in der Fachliteratur - Belege die den Zusammenhang von Blasenkrebs und Süßstoff dokumentieren.

    Der große Vorteil von Süßstoff ist, es macht kein Karies - im Gegensatz zu Zucker.

    So das war mein kurzer Quark zu diesem Thema,

    VG Zulo
     
Thema:

Macht Süssstoff dick?

Die Seite wird geladen...

Macht Süssstoff dick? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...