1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Macht ihr Ausnahmen?

Diskutiere Macht ihr Ausnahmen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, jetzt mache ich bereits seit 3 1/2 Wochen Diät nach SiS und bin ziemlich überrascht, dass ich das durchziehen kann. Habe jetzt 5 Kg...

  1. Gischi

    Gischi Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt mache ich bereits seit 3 1/2 Wochen Diät nach SiS und bin ziemlich überrascht, dass ich das durchziehen kann. Habe jetzt 5 Kg geschafft, mache aber auch sehr viel Sport, vorher gar kein Sport. Meine Frage ist, was macht ihr wenn ihr auf eine Geburtstagsfeier eingeladen seit oder an Karneval? Macht ihr manchmal eine Ausnahme und esst auf einer Feier mal Kuchen oder abends Nudelsalat? Sind nächste Woche eingeladen und ich hab Angst, dass ich mir alles kaputt mache, wenn ich einmal wieder anders esse. Vielleicht auch mal Sekt trinken an Karneval wäre auch schön. Wie macht ihr das? Oder weiß jemand, ob man sich damit den bisherigen Erfolg nicht kaputt macht, sondern nur an dem Tag nichts abnimmt?

    Schonmal vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Macht ihr Ausnahmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du machst dir gar nix kaputt. selbst nicht mit 2 sündentagen. kann sein, dein wasserhaushalt gerät durcheinander und du hast 2kg mehr, das ist aber kein fett. weiter im text und es geht ganz normal weiter. sis ist eine lebenslange ernährungsumstellung. von daher verbietet sich eine ultimative disziplin schon per system.

    Pape ist auch ein genußmensch. der hatte über weihnachten 2009 5kg zugelegt. da bleibt der ganz gelassen, weil ende januar ist das schon wieder geschichte.
     
    #2 FrankTheTank, 02.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Gischi,

    Gratulation zu deiner Abnahme.(y)
    Nun zu deiner Frage. Ja ich mache Ausnahmen, und das soll auch so sein. Weil ich mich max. 1 mal pro Woche auf die Waage stelle merke ich das meistens nicht.
    Ich versuche allerdings daß sich die Ausnahmen nicht all zu oft einschleichen. Bei mir haben sich so um Weihnachten rum einige Ausnahmetage eingeschlichen (3 Geburtstagsfeiern, Weihnachten, Sylvester), da hab ich mich einfach mal einen Monat lang nicht gewogen, und siehe da nach 2 Wochen mit vielen Leckereien danach 2 Wochen wieder SiS und ich hatte 1 kg weniger als Mitte Dez. Ist zwar nicht viel, aber besser als nix!!
    Wenn du am Abend mal KH zu dir nimmst (z.B. Nudelsalat), dann kannst du das am nächsten Tag mit einer reinen EW Mittagsmahlzeit wieder ausgleichen.
    Wichtig für mich ist auf jeden Fall den Spass an der Sache nicht zu verlieren, und deshalb gehören Ausnahmen einfach dazu.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit SiS.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich würde diese aussage von Pape mal in der kategorie "Opium fürs Volk" einordnen. ein psychologe würde aber sicher bestätigen, daß selbstkasteiung hilft, kognitive dissonanzen zu beseitigen.

    es besteht aber auch gar keine notwendigkeit zu irgendwelchen gegenmassnahmen. man nimmt einfach weiter ab und gut ist. ein ganzes verdammtes leben lang. selbst nach erreichen zielgewicht. man legt einen sündentag ein oder 2 und nimmt sie wieder ab. immer wieder und immer wieder. der vorteil einer lebenslangen ernährungsumstellung ist nur der, daß sich diese schwankungen nicht im bereich von 10kg wie bei diäten mit jojo abspielen sondern bei 1kg. man hält einfach sein gewicht trotz sündentagen oder man nimmt ab trotz sündentagen. einzelne sündentage sind vollkommen belanglos, weil teil der methode.
     
    #4 FrankTheTank, 03.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Schön zu wissen Frank..
    heut geht es zum Ritter essen mit der Firma...
    ich werde dann auf keinen Fall auf etwas Brot verzichten..;) aber mehrheitlich auf Fleisch und Gemüse zurück greifen... das fällt mir nicht schwer...und ein Bier werd ich mir gönnen...ok, ein Alkoholfreies..weil ich Autofahren muss...aber es schmeckt mir auch ohne.:D
     
    #5 Abnehmen Gast 108534, 03.02.2012
  7. Gischi

    Gischi Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt kann ich beruhigt zur nächsten Feier !!! Viel Glück allen weiterhin beim abnehmen . ToiToiToi
     
  8. Anzeige

  9. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe mir selber eine Ausnahme pro Woche erlaubt....wobei ich die letzten 5 Wochen davon keinen Gebrauch gemacht habe...hatten zwar des öfteren Besuch, aber da ich ja selber gekocht habe, hatte ich es selber in der Hand, was ich koche und was ich esse....und es ist mir überhaupt nicht schwergefallen z.B. beim asiatischen Wok-Gericht auf den Reis zu verzichten oder beim spanischen Tapas-Abend auf das Brot.
    Dennoch wird es Tage geben (Einladungen, Karneval, Urlaub) wo ich mir ganz bewusst die Ausnahme gönnen werde...mag sein, dass es OHNE Ausnahme schneller geht mit dem Abnehmen, aber...da ich ja einen sehr, sehr weiten Weg vor mir habe (noch ca. 40 kg), ist es mir an erster Stelle wichtig, dran zu bleiben und die Motivation und den Spaß daran nicht zu verlieren. ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    selbst mit dem langsamer abnehmen ist relativ. laut Pape nimmt man als normal übergewichtiger ca. 50g am tag ab im schnitt (Kernershow 12.2009).
    um das zu kompensieren müsstest du ca. 300-500 kcal mehr essen , als du normalerweise mit Schlank im Schlaf am tag futterst. egal was, wenns nicht grad die übelste sorte pflanzenfette sind. wer bei so einer sünde gegen jede Schlank im Schlaf-regel immer noch unter gesamtumsatz bleibt, wird theoretisch nicht ein mal zunehmen. vielleicht gerät sein wasserhaushalt etwas durcheinander, aber das wars dann auch schon.

    meine erfahrung ist auch, daß so ein Schlank im Schlaf-gestählter stoffwechsel deutlich besser mit ausnahmen zurecht kommt als das früher der fall war. dein körper wird quasi toleranter und verzeiht dir gelegentliche exzesse ohne gleich alles einzulagern, was da so kommt. aber das ist eine sehr subjektive wahrnehmung von mir.
     
    #8 FrankTheTank, 03.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Macht ihr Ausnahmen?

Die Seite wird geladen...

Macht ihr Ausnahmen? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...