1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

macht das schlafen wirklcih so viel aus?

Diskutiere macht das schlafen wirklcih so viel aus? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Hab jetzt mal eine frage. macht das mit dem früh schlafen bzw die std zahl so viel aus. ich kanns es kaum glauben. denn diemletzten tage...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Hab jetzt mal eine frage. macht das mit dem früh schlafen bzw die std zahl so viel aus. ich kanns es kaum glauben. denn diemletzten tage war ja nix mit schlafen wegen gewitter und der kinder.

    noch eine frage , können auch psychische probleme die abnhem geschichte stören . ich mache schon lange sis und zwischendurch geht es immer mal und dann blockt es einfach, obwohl ich mich schon dran halte.Ich versuche schon die ganze zeit herauszufunden woran es liegt. andere nehmen in gleicher zeit über das doppelte ab.

    bin echt gefrustet was sich heute auf meinen schokokonsum ausgewirkt hat.

    ICH WILL JA ABNEHMEN!!!!!!!!;(und schaff es nicht....

    Lg Tanja
     
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Ich weiß nicht ob das mit dem Schlaf wirklich so ist. Ich bin eigenlich eher ne Nachteule und gehe nicht vor 1 uhr ins Bett und nehme trotzdem ab.
    Was isst du den? Hast du ein TB wo man mal lesen kann?

    Kopf hoch :)
     
    #2 Nurse74, 19.08.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Bei mir hat es auch überhaupt nicht geklappt mit der Methode KH/MK/EW . Ich war so frustriert, das ich SIS im Mai 2011 abgebrochen habe und dann habe ich mich entschlossen, noch mal neu anzufangen und zwar mit KH/EW/EW . Jetzt geht es mit dem Abnehmen sehr gut und besser fühle ich mich auch, nicht mehr so endlos kaputt und müde. Diese Art zu essen bekommt mir und die Mittags Kohlehydrate vermisse ich bisher (Neubeginn 24.7.) überhaupt nicht. Um nicht so viel übers essen, kochen und einkaufen und was ich darf usw. nachdenken zu müssen, trinke ich 1-2 mal am Tag Shakes und esse ne Kleinigkeit dazu (paar Wiener, Schinkenrührei) , nur wenn ich frei habe, koch ich mir auch abends was richtiges (Eisbergbuletten mit Spiegelei drauf, russischen Hackfleichtopf oder Kohlrabilasagne, Fisch) meinen Kindern koche ich völlig normal weiter und nicht mal das stört mich.
     
    #3 Aronoded, 19.08.2011
  5. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Klar können psychische Probleme oder Stress oder Schlafmangel etc. beim Abnehmen hinderlich sein!

    So leiden z.B. Schichtarbeiter, Depressive etc. öfter unter Übergewicht.
    Na, und einige Medis haben auch ihren Anteil daran.
     
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallöchen!

    Und ich geh mal davon aus, dass du wegen deinem geringen BMI auch nicht so schnell abnimmst - wo nicht viele Reserven sind, werden ungern noch welche abgegeben ;)
    Aber nicht entmutigen lassen und am Ball bleiben :)

    Liebe Grüße
     
    #5 shyangel, 19.08.2011
  7. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich bin auch eher eine Nachteule und gehe erst nach 0.00 Uhr ins Bett. Ich nehme trotzdem ab!
     
    #6 Nelly67, 20.08.2011
  8. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    hmmm, danke für eure antworten.alles nicht so einfach
    Lg und schönnes wochenende.
     
  9. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    also ich nehme am Wochende, wo ich ausschlafen kann definitiv mehr ab.
    Ich denke, mehr Schlaf, weniger Kilos, aber ich kann auch nicht so pennen wie ich gerne möchte.

    Ich habe sowieso den Eindruck, dass man bei einem BMI von 27 eine Bremse drin hat, oder womöglich ist es AB einem BMI von 27? Es geht schrecklich langsam, aber es geht, halte durch!
     
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    So, wie ich das Buch verstanden habe, ist es weniger relevant, früh ins Bett zu gehen (soll von Vorteil sein, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht), sondern eher, früh zu Abend zu essen, damit der Körper Zeit hat, zu verdauen und dann seine Reperations-Prozesse in Gang zu setzen. Denn ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich nach dem Abendessen chillig irgendwo sitze oder gar auf dem Sofa liege und Fernsehen gucke, oder ob ich im Bett liege und schlafe.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist relativ einfach. die fettverbrennung wird durch ein hormon gesteuert. sie beginnt mit ausschüttung dieses hormons in der ersten teifschlafphase kurz nach dem einschlafen. und sie endet, sobald man die täglichen aktivitäten aufnimmt oder KH zu sich nimmt. sie kann durch einen gezielten frühsport, der auf fettverbrennung ausgerichtet ist, verlängert werden.

    wer also lange schläft, verbrennt länger fett. wie gut oder schlecht oder mit wie vielen unterbrechungen man schläft, ist eher zweitrangig, sofern da keine größeren aktivitäten nachts passieren.

    wie sich das genau bei nachtschichtlern verhält ist mir nicht ganz klar. es gibt da ein zweites, vorbereitendes hormon, das bei sonnentuntergang aktiv wird. auf jeden fall nehmen nachtschichtler schlechter ab.
     
    #10 FrankTheTank, 27.08.2011
Thema:

macht das schlafen wirklcih so viel aus?

Die Seite wird geladen...

macht das schlafen wirklcih so viel aus? - Ähnliche Themen

  1. Schlafen macht dünn?!?

    Schlafen macht dünn?!?: Gerade kam bei RTL ein Beitrag dass man besser abnimmt wenn man tägl. 8,5Std schläft.... ich Leg mich gleich mal hin :-)
  2. Macht nicht Durchschlafen was aus beim Abnehmen ?

    Macht nicht Durchschlafen was aus beim Abnehmen ?: Hallo zusammen, mal wieder was von mir.. Bin etwas frustriert, geht soooooooooooo langsam dahin. Habe mir schon überlegt ob es daran liegt, dass...
  3. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  4. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...