1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme

Diskutiere mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Tag alle miteinander, weil ich jetzt doch immer wieder Fragen zu SiS habe, habe ich mich hier angemeldet. Ich bin 25, 173cm, ganz wichtg:...

  1. Nadinchen

    Nadinchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle miteinander,

    weil ich jetzt doch immer wieder Fragen zu SiS habe, habe ich mich hier angemeldet.
    Ich bin 25, 173cm, ganz wichtg: Pescetarier!!! d.h. ich esse kein Fleisch, aber Fisch, Milch, Eier, Käse usw.; wiege geschätzte ca. 70kg (ich wiege mich niemals, hab da irgendwie eine phobie) nur der Frauenarzt weiß mein Gewicht und hat mir bestätigt, dass ich in den letzten 3 Jahren schleichend ca. 15kg zugenommen habe. Vor 3 Jahren hatte ich Kleidungsgröße 34/36, jetzt habe ich 38/40 wobei doch schon eher 40....
    Und bevor es jetzt noch mehr wird, habe ich die Notbremse gezogen und bin über SiS gestolpert und total begeistert. Ich kann essen was ich will (halt mittags) und brauche nicht zu hungern. Zugenommen habe ich, weil ich immer Abends 2 Portionen Nudeln oder Reis gegessen hab, und dann ins Bett bin. Kein Frühstück und nur bissl was Mittags.

    Mein Ziel ist es, meinen Bauch wieder wegzubekommen, also so ca. 7-8kg. Was ohne sich zu wiegen nur rein optisch kalkulierbar ist. Schon nach 2 Wochen habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr so müde Abends bin, und mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht.

    Das schwierigste für mich ist Abends keine Kohlehydrate, kein Obst, keine Süßigkeiten und nur Wasser zu trinken. Ich habe Mittags keinen Geschmack auf süßes, immer nur Abends =) Und früh etwas zu essen, ich kann früh nichts essen und da wird mir immer richtig schlecht. Ich stopfe also immer ein Toastbrot in mich rein und spühle es mit Wasser runter, jeden früh ein Kampf... Und dann 3 Stunden später knurrt mein Magen und ich darf nichts essen :(

    Ich habe die Sis-Bücher für Berufstätige und das Kochbuch, aber trotzdem konnte ich ein paar Antworten auf folgende Fragen nicht finden.


    - Getränke zwischen den Mahlzeiten (ist es erlaubt, Wasser z.B. Volvic mit Geschmack zu trinken? Darf ich Wasser mit Geschmack und Süßstoff zwischen den Mahlzeiten trinken?)

    - Darf ich zu den Mahlzeiten bzw. gleich nach der Mahlzeit einen Liter Frucht-Schorle trinken?

    - Wann darf ich Lakritz essen? Darf ich das Abends auch mal "naschen"

    - Wie schlimm ist es, wenn ich es Abends nicht mehr aushalte und einen Teelöffel Eis nasche oder 2 Chips esse (schonmal passiert)

    - darf ich Abends die fertige Götterspeiße essen? Mit Mango oder Kirschgeschmack?

    - wie oft darf man mal einen Tag aussetzen, ohne dass man gleich zunimmt? Also an einem Geburtstag z.B. (ist 1x im Monat ok?)


    Vielen Dank für eure Hilfe =)

    lg,
    Nadine
     
    #1 Nadinchen, 29.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2010
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, das kannst du trinken, da hier der KH Gehalt gegen null geht. Zur Sicherheit aber immer auf's Etikett gucken. Die meisten haben etwa 0,1 KH auf 100 ml. Das ist ok.

    Ja, zum Mittagessen. Ansonten nicht.

    Morgens und mittags. Abends nein, das Abendessen ist definitiv deine letzte Mahlzeit am Tag. Wenn du ausreichend zu abend gegessen hast, solltest du auch keinen Hunger mehr auf sowas haben.

    Auch hier gilt auf's Etikett zu achten. Es gibt fertige die ebenfalls fast keine KH haben, die könntest du als Nachtisch nach dem Abendessen geniessen.

    Es gibt keine Quote oder festen Tag o.ä. für sowas. SiS ist keine Diät für ein paar Wochen, sondern eine Ernährungsumstellung die man Dauerhaft macht. Wenn du mal eingeladen bist, dann geniesse den Tag. Am nächsten kannst du das mit 2 Eiweissmahlzeiten ( Mittags & Abends ) wieder ausgleichen, und dann einfach normal mit SiS weitermachen. Sollte allerdings wirklich nicht zu oft vorkommen, da du damit ganz schnell die Arbeit von mehreren Wochen ruinieren kannst.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Nadinchen

    Nadinchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Info, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen.
     
    #3 Nadinchen, 29.08.2010
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Gern geschehen. Wenn du weitere Fragen hast, immer rein damit :D
     
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ähm, Bernd, ich widerspreche Dir nur ungern. Aber Fruchtschorle geht zum Frühstück und zum Mittagessen.

    @Nadinchen: Dein Süßhunger am Abend wird durch das unzureichende Frühstück verursacht. Es ist wichtig, die Kohlenhydrate morgens und mittags auch zu essen. Denk mal drüber nach, ob nicht ein Fruchtsaft zum Frühstück eine Lösung sein könnte.

    Wenn Du abends Eis isst, bleibt es erfahrungsgemäß nicht bei einem Löffel. Und dann hast Du das Problem, dass die Kohlenhydrate aus der Süßspeise und das Eiweiß aus dem Abendbrot einen erheblichen Insulinantrieb machen und damit die Fettverbrennung in der Nacht stören.

    Wichtig bei SiS sind die Pausen zwischen den Mahlzeiten. Wichtig ist auch, dass es morgens kein tierisches Eiweiß gibt und abends nur geringfügig Kohlenhydrate. Wenn Du abends trotzdem Kohlenhydrate in konzentrierter Form isst, dann wird es auf jeden Fall sehr viel langsamer gehen.

    Gruß
    Thobie
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ohh, da hast du Recht. Bin wohl heute etwas "Betriebsblind " :D:D
     
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Bei fertiger Götterspeise wäre ich vorsichtig. Wie Bernd schon sagte, schau aufs Etikett, sind aber meist Unmengen von Zucker drin, das geht abends natürlich nicht. Alternativ machst du dir selber Götterspeise mit Süssstoff.
    Lakritz ist ebenfalls Zucker und somit für abends tabu.

    Und die Mahlzeit morgens ist wichtig, da der Körper, das Gehirn usw. Energie benötigt um zu starten. Mit einem Toast kommst du natürlich nicht weit, ist viel zu wenig. Dann kannst du deine KH auch trinken, im Saft usw.
     
    #7 Abnehmen Gast 60822, 29.08.2010
  9. Nadinchen

    Nadinchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    früh trinke ich meistens einen Orangensaft zu meinem reingewürgtem Toast =) dann passt es ja einigermaßen wieder. Aber ich denke eh, dass sich mein Körper erst wieder an das Frühstücken gewöhnen muss, und ich irgendwann ohne Probleme Frühstücken kann.

    Abends esse ich keine Kohlehydrate. Wie gesagt ich konnte nur 1x einem Teelöffel Eis nicht widerstehen =) Regelmäßig oder mehr esse ich natürlich nicht.

    Diese Ernährungsumstellung ist für mich eh ein bisschen schwieriger Abends, weil ich ja kein Fleisch esse. Da muss man sich jeden Abend was einfallen lassen damit man auch satt wird.

    Gut dass die Grillsaison jetzt vorbei ist, weil ich hab halt immer Baguette, gegrillte Kartoffeln und Nudelsalat gegessen. Und grillen ist für mich mit SiS schon sehr schwierig gewesen =)
     
    #8 Nadinchen, 29.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also wenn du wie ich zu den menschen gehörst, die morgens keinen hunger bekommen, egal was sie essen, dann kannst du deinen toast einfach in den saft machen. allerdings etwas cleverer:

    hochwertiger fruchtsaft am besten frisch gepresst
    haferflocken und haferkleie
    etwas sahne

    dieser smoothie sollte genau auf deinen KH-bedarf abgestimmt sein, das kann man ausrechnen. ew hat er auch etwas und genügend fett. hier gibts einige threads zum thema: das frühstück trinken und smoothie.

    mittags musst du auch auf deine KH kommen, da empfiehlt sich meist ein dessert. je nachdem, ob du nun schon etwa 40g der 60g fett erreicht hast, gerne auch den fetteren joghurt oder einen schokoriegel (mit guten fetten!) und halt auch entsprechend KH um die lücke zu füllen.

    abends was süsses ist kein problem. ich brauch das auch. es darf eben nur kein KH sein. du kannst quark, hüttenkäse oder joghurt nehmen mit süsstoff und irgendwelche zuckerfreien aromen. selbstgemachter wackelpudding wurde auch schon erwähnt. natreen hat auch pudding schoko oder vanille mit nur 3-4g KH/100, da muss man halt bissle rechnen, um die 15g KH max am abend nicht zu überschreiten. es gibt auch zuckerfreie bonbons auf polyolbasis (zuckeraustauschstoffe, mehrfachalkohole). da steht dann drauf KH = 85g, davon Polyole 84.9g, die polyole sind unverdaulich. in großen mengen sitzt du aber auf dem topf.
     
    #9 FrankTheTank, 29.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2010
  12. Nadinchen

    Nadinchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    puh also das ganze essen zu zählen wieviele kh, fett und kcal es hat ist mir zu aufwendig. da ich relativ schnell satt bin, ess ich eh nicht sooo viel. Aber seitdem ich abends keine kh und süßes mehr esse, esse ich mittags mehr, also auch einen nachtisch, was süßes. mittags gibts oft nen vegetarischen döner, oder ein panini oder baguette.

    aber das mit dem joghurt mit süßstoff werd ich evtl. mal ausprobieren, den könnte man dann ja auch einfrieren und dann als "Eis" lutschen =)
     
    #10 Nadinchen, 29.08.2010
Thema:

mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme

Die Seite wird geladen...

mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme - Ähnliche Themen

  1. Seitan selbermachen

    Seitan selbermachen: Hallo liebe Mitstreiter, habe hier mal einen Link gefunden, wie man Seitan selber herstellen kann- Habe es aber noch nicht ausprobiert- bin ja...
  2. Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt

    Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Jennifer, ich bin Mama einer süßen Tochter und möchte sehr gerne abspecken. Zu meinen Eckdaten: Gewicht: 72,2...
  3. Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen

    Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen: Hallo zusammen, bin neu und habe ein ganzes Kilo zugenommen in der AP1, was mache ich falsch!!!!!! Hilfe, kennt wer das gleiche? JG Bettina
  4. Seit ich SiS mache, fühle ich mich nicht gut und bin launisch :-(

    Seit ich SiS mache, fühle ich mich nicht gut und bin launisch :-(: Ich mache erst seit Sonntag SiS. Dachte, dass es eigentlich recht gut in mein Leben passt. Ich frühstücke recht gut, mittags gibt es Mischkost und...
  5. Hallo, ich bin neu hier und mache seit dem 04.02.12 Almased

    Hallo, ich bin neu hier und mache seit dem 04.02.12 Almased: habe mich allerdings nicht davor gewogen weil ich schon seit Ende Oktober dabei bin abzunehmen. Mein Startgewicht waren 80Kg. Habe bis jetzt 6Kg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden