1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mach ich auch alles richtig???????

Diskutiere Mach ich auch alles richtig??????? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ooooooh je, da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen (blush)- wie kann ICH denn erwarten, dass sich was bewegt, wenn ich nicht annähernd so...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    ooooooh je, da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen (blush)- wie kann ICH denn erwarten, dass sich was bewegt, wenn ich nicht annähernd so konsequent bei der täglichen Bewegung bin wie Du?!?!

    Das ist ja genial, was Du alles schaffst und wie Du bei der Ernährung aufpasst! Es wird sicher bald was passieren, Du bist das Musterbeispiel und ich sage mal, ich nehm Dich für mich als Vorbild!!! Werde ich natürlich nie erreichen, so konsequent zu sein wie Du, aber ich hab zumindest ein Ziel.

    Wenn der Arzt auch sagt, alles o.k., dann wird es wohl so sein!

    Obwohl ich da aus leidvoller Erfahrung in Sachen Schilddrüse denke, dass man nie ganz sicher sein kann. Meiner hat mich über ein Jahr mit einer DEUTLICH veränderten Schilddrüse rumlaufen lassen, bis mir die Haare büschelweise ausfielen und die Gewichtszunahme gar nicht mehr zu übersehen war. - Aber keine Bange, wenn Du keine Symptome hast, ist da nix zu befürchten.

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

    LG Joanna
     
  2. Anzeige

  3. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna,

    Du bist ja süß (inlove)...Danke :*

    Aber ehrlich gesagt funktioniert das alles im Moment auch nur so gut, weil ich noch nicht wieder arbeite. Sobald das der Fall ist...so um den 20.02. ungefähr...sieht das alles auch schon wieder anders aus. Natürlich bleiben die täglichen 5 km mit dem Hund, aber der Rest wird schon eingeschränkter, weil ich ja nur noch abends kann...leider....
    Also bleibt dann nur noch Mo abend Spinning, So vorm. Zumba und ich habe vor Mi und/oder Do abend auf die PowerPlate und eine halbe Stunde auf den Crosser zu kommen. Ob das so klappt weiß ich ja noch nicht, aber mehr ist auch wirklich nicht drin...iwann will ich ja auch mal zuhause sein. Iwann wird das Wetter ja auch mal wieder besser, und ich kann wieder laufen gehen. Ändert aber auch nicht viel, weil der Zeitaufwand ja nahezu identisch ist....seufz....

    Ich muss nochmal nachfragen, an den PG Tagen, muss oder sollte ich da zu jeder Mahlzeit Gemüse essen, oder ist das egal?

    LG
    Nicole
     
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,

    hab schon öfter hier im Forum gelesen, dass 1/3 Gemüse und 2/3 KH gegessen werden sollen an PG-Tagen. Und ich denke, es ist ziemlich egal, wie Du das einteilst.

    Ich hab da noch immer meine Probleme, weil ich vor fünf Jahren mit LowCarb ein bissel anders essen durfte - da war mehr Gemüse als Proteine bei mir - und es hat trotzdem funktioniert.

    Ich muss mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen, ist ganz gut, wenn solche Fragen kommen.

    Schau doch mal in diesen Thread aus dem letzten Jahr:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/dukan-diaet-forum/17971-dukan-vs-gemuese-mal-hand-aufs-herz.html

    Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

    LG Joanna
     
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ja super, ich danke Dir (f)(f)

    Ich wollte nur wissen, ob es eben auch "reicht" wenn ich abends Gemüse esse. ZUm Frühstück bekomme ich eh keins herunter und heute Mittag, war ich mal wieder im Stress, so dass ich nicht auch noch Zeit hatte was zu schnippeln oder gar zu kochen ;)
    Heute Abend ist es dann aber endlich soweit...es gibt Dein Sellerie-Püree mit Steak...bin schon mega gespannt....

    Was meine Abnahme angeht, so habe ich jetzt beschlossen wirklich und endgültig relaxter zu sein. Man nimmt ab, aber es ist halt wirklich so, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: 1 Kilo in der Woche ist schon super. Wenn es mal mehr sein sollte, dann ist das toll, aber mit Sicherheit nicht die Regel. Eher weniger ist normal...und vor allem auch logisch. 1 kg Fett----> 7000 kcal einsparen. So ist das nunmal...und ganz ehrlich, ich für meinen Teil habe mir meine 10 Kilo zu viel auch nicht in 4 Wochen angefressen ;)
    Von daher, alles gut.
    Wir alle werden unser Ziel erreichen. Wir müssen nur wirklich durchhalten, denn geschenkt wird einem nichts. Auch hier leider nicht...
    Aber ich denke, wenn wir uns hier regelmäßig austauschen und ermutigen, wird das alles auch gar nicht so tragisch. Ist ja nun auch wirklich nicht so, dass wir leiden müssen ;)

    So, jetzt ab ins Feld.....

    LG
    Nicole
     
    1 Person gefällt das.
  6. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ihr meint aber schon 1/3 Gemüse und 2/3 Eiweiß. Da steht nämlich KH und ich bin schon erschrocken:o
     
    #55 holdesschaf, 06.02.2013
  7. Anzeige

  8. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Huuuuch...lach...ja klar EW :D:D:D
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Sorry, wollte keine Verwirrung reinbringen - das kommt davon, dass ich auch so viele SiS-Beiträge lese - obwohl das für mich nicht in Frage kommt. (blush)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mach ich auch alles richtig???????

Die Seite wird geladen...

Mach ich auch alles richtig??????? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...
  3. Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta

    Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta: Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel, dazu selbstgemachte Pasta, geschwenkt in Bärlauchbutter und mit Parmesan serviert....
  4. Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?

    Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?: Guten Morgen! Nachdem ich jedes Frühjahr abspecke, und im Laufe des Jahres alles wieder anfuttere, muss jetzt wohl doch mal Sport her. Heute...
  5. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...