1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mach ich auch alles richtig???????

Diskutiere Mach ich auch alles richtig??????? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey Joanna, hm tja...was hab ich gegessen...nichts wirklich Gesundes. Eigentlich hab ich immer versucht so ca. 1300 kcal zu mir zu nehmen. In...

  1. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna,

    hm tja...was hab ich gegessen...nichts wirklich Gesundes. Eigentlich hab ich immer versucht so ca. 1300 kcal zu mir zu nehmen. In welcher Form auch immer. Oft habe ich auch Mahlzeiten durch iwelche Shakes ersetzt...na ja...und ab und an mir auch alles schön geredet und einfach gegessen auf was ich eben Lust hatte....mache ja auch so viel Sport, das musste ja wohl mal drin sein :x Was soll ich sagen....

    Du siehst also, ich weiß schon sehr genau, woran es liegt (blush) Ich hoffe einfach mit Dukan jetzt das richtige für mich gefunden zu haben. Ich sehe Dukan auch nicht als Phase, sondern als Beginn. Vielleicht kannst Du ja jetzt etwas nachvollziehen, warum ich so ungern auf die Waage möchte...

    Es ist auch nicht so, dass ich kein Gemüse mag. Im Gegenteil, ich war oder beser bin, einfach zu faul es zuzubereiten. Ganz besonders wenn ich gestresst von der Arbeit komme und mega Hunger habe. Dann auch noch schnippeln....ahhhhh...
    Aber auch da weiß ich, was ich ändern muss. Vielleicht schon mal etwas vorbereiten, einfrieren etc.
    Jetzt muss ich es eben nur noch umsetzen....

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar Dinge aufschreiben könntest....

    LG
    Nicole
     
  2. Anzeige

  3. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ach so, vergessen :D

    Diese Conjak-Nudeln schmecken nach.................................NICHTS :D
    Ähnlich wie Glasnudeln.
    Ich mag sie trotzdem gern als Beilage. In der Carbonara waren sie sehr lecker. Wahrscheinlich, weil der Rest so schön würzig ist ;)
     
  4. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Und noch eine Frage :D
    Wie oder besser wo bekomm ich denn den Gewichtsticker her????????
     
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,

    den Ticker bekommst Du, indem Du in der hellblauen Kopfzeile auf Aktionen klickst, dann wählst Du den Ticker aus.

    Das mit dem gestresst nach hause kommen kenn ich auch. Dann aber beginnt das Ganze eine Sache der Perspektive zu werden.

    Immer wenn ich nach hause komme beginnt für mich das, was ich meditatives Gemüseschnippeln nenne - es entspannt mich total, alles fürs Essen vorzubereiten.

    Wenn das aber nicht Dein Rhythmus ist, dann versuch doch, die Vorbereitungen am Abend vorher zu treffen. Ich hatte auch schon Jahre, da klappte es eben nur so rum - dann war es eben so.

    Jetzt zum Gemüse: Nudeln kann ich Dir sicher nicht ersetzen. Ich werden Dir morgen einige Sachen beim Dukan-Kochclub reinstellen. Ich bin nämlich ein absoluter Gemüse-Junkie.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und einen positiven Wochenbeginn!

    LG Joanna
     
  6. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna,

    das werde ich gleich mal testen, damit ich für morgen schon gewappnet bin und hoffentlich ein Minus verzeichnen kann :P

    Super, stell aaaaaalleeees rein, bin mehr als dankbar für Ideen. Wenn sie denn dann auch noch nicht so aufwändig sind, dann ist es perfekt ;)

    Dir auch noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart

    LG
    Nicole
     
    1 Person gefällt das.
  7. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hm...habe ich alles so gemacht wie beschrieben, aber der Ticker wird nicht sichtbar 8-|
    In meinem Profil ist er, aber hier nicht...genau wie mein Foto. Im Profil ja, hier nicht...komisch
     
  8. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ha... Da isser :)

    Dachte der wird auch bei den alten Beiträgen angezeigt...lach...wohl nicht....na ja...das Problem mit dem Photo hab ich allerdings immer noch....
     
    1 Person gefällt das.
  9. Manu71

    Manu71 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    da ich auch noch recht neu bei den Dukanern bin habe ich sehr interessiert eure Beiträge gelesen.
    Ich habe am 21. Januar mit P1 gestartet und diese 6 Tage gelebt :)
    Seit letztem WE bin ich nun in P2 die mich nun um einiges mehr fordert als die P1. Am Freitag wurde ich von meiner besseren Hälfte mit Fisch und Fenchelgemüse bekocht. Am Samstag waren wir dann bei den Schwiegereltern und da gabs Sauerbraten, ich wollte nicht groß breittreten, dass ich zur Zeit in einer Umstellung bin, also habe ich mich an den Salat und das Fleisch gehalten. Heute gabs den restlichen Fenchel und wieder Fisch.
    Also hier war nichts mit Wechsel PP und PG ich werde jetzt die nächsten drei Tage PP essen. Ich lasse mich dann mal überraschen wie das ganze Hin- und Her klappt.
    Mein Vertrauen an Dukan ist aber dadurch nicht geschmälert, wenn es diese Woche nicht ganz so gut klappt, dann weiß ich warum.
    Mit dem wiegen habe ich auch noch so ein kleines Problem, ich stell mich auch nur einmal die Woche auf die Waage, war bis jetzt aber immer ein positives Erlebnis.

    Sammo bin ja schon neugierig was deine Waage dir morgen zu berichten hat und wünsche dir weiterhin noch eine gute Dukan-Zeit.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,
    na also, klappt doch!
    Ich werde Dir sicher keine aufwändigen Sachen reinstellen, weil ich selbst während der Woche höchstens 30 Minuten in der Küche zubringe, bis das Essen fertig ist.
    Meine Rezepte sind immer so ausgelegt, dass Du damit auch Deine Familie satt bekommst - musst nur die Menge erhöhen.

    @manu
    Hi, freut mich, dass Du unsere Beiträge interessant findest. Du hast völlig recht - man muss es nehmen wie es kommt und sich seinen Reim drauf machen. Manchmal sind die äußeren Umstände eben nicht unbedingt auf Abnehmen programmiert - dann setzen wir hinterher wieder ein und machen weiter nach Plan (clap).
     
  12. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Juhuuu,

    guten Morgen, und es ist tatsächlich ein guter Morgen....2 Kilo weniger nach 4 Tagen P1 (party)
    Ich bin mir immernoch nicht sicher heute in P2 zu starten...entscheide ich ganz spontan....

    @Manu
    Hallo und herzlich Willkommen....schön noch jemanden dabei zu haben, der auch neu ist. So stelle vielleicht ich nicht nur nervige Fragen ;)
    Ich glaube im übrigen nicht, dass zwei PG Tage hintereinander die Abnahme schmälern. Es gibt ja auch Leute, die den 5 Tage Rythmus machen, der laut Buch ja der effektivste sein soll....
    Ich überlege auch das so zu machen...ist in meinen Augen total praktisch, weil ich mir an den PP Tagen so wenig Gedanken über mein Essen machen muss :) Na ja, mal sehen...zu Beginn der P1 werde ich die erste Woche den täglichen Wechsel machen.

    Wiegen werde ich mich auch nur ein Mal in der Woche. Für mich persönlich ist dieses tägliche wiegen definitiv nicht. Würde mich nur verrückt machen. Und da ich ja entspannt abnehmen will, ohne ständig die Waage oder das Essen im Kopf haben will, ist das für mich der beste Weg.

    So, jetzt muss ich aber erstmal ein bisschen was tun. Habe noch bis ca. 20.02. frei. Dann beginnt mein neuer Job :)

    Wünsche Euch allen einen tollen Tag (f)

    LG
    Nicole
     
Thema:

Mach ich auch alles richtig???????

Die Seite wird geladen...

Mach ich auch alles richtig??????? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...
  3. Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta

    Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta: Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel, dazu selbstgemachte Pasta, geschwenkt in Bärlauchbutter und mit Parmesan serviert....
  4. Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?

    Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?: Guten Morgen! Nachdem ich jedes Frühjahr abspecke, und im Laufe des Jahres alles wieder anfuttere, muss jetzt wohl doch mal Sport her. Heute...
  5. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...