1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mach ich auch alles richtig???????

Diskutiere Mach ich auch alles richtig??????? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey Joanna, super, vielen Dank. Dann werde ich da morgen gleich mal bei Netto gucken. Du hast übrigens recht, ich mach mir wirklich zu viel...

  1. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna,

    super, vielen Dank. Dann werde ich da morgen gleich mal bei Netto gucken.

    Du hast übrigens recht, ich mach mir wirklich zu viel Gedanken, anstatt alles erstmal auf mich zukommen zu lassen :( Leider ganz oft so...werde mich aber jetzt bemühen alles mal etwas lockerer zu sehen...

    Was das Zwischendurch-Essen angeht, hast Du nicht komplett ins Schwarze getroffen. Aber schon annähernd. Es ist eigentlich so, dass ich eben gaaanz oft so einen Schoki-Jieper bekomme. Mal zwischendurch, mal oder meistens nach dem Essen. Ich versuche es oft mit Kaugummi zu umgehen, klappt aber nicht immer. Kaugummi ist halt keine Schokolade....:S
    Ich habe mir vorgestern ein paar von den Dukan-Aromen bestellt.Vielleicht hilft mir das ja diese Lust in den Griff zu bekommen.

    Das Brot das Du angesprochen hast, finde ich das Rezept auch in Deinem Thread und kann ich das auch ohne Brotbackautomaten backen?

    LG
    Nicole
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,

    ja, den Süßhunger - den hab ich auch! Ist richtig schlimm - deswegen hab ich mir heute den Gewürz-Kuchen gebacken - ist super - findest Du, genauso wie das Brot, in meinem Thread.

    Von den Dukan-Aromen hab ich leider hier kaum was gutes gelesen. Schau mal bei Kaufland, die haben Ligt-Aromen von Schwartau. Ich hab mir Karamel zugelegt - einfach super.

    Und stell Dich wirklich mal auf die Waage - es bringt keine Punkte, wenn Du es vor Dir herschiebst.

    LG Joanna
     
  4. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hi Joanna,

    hab alles gefunden (inlove) Gerade alles kopiert und wird nachher ausgedruckt!

    Was hast Du denn negatives von den Aromen gehört?
    Ich habe auch ein paar Produkte von Walden Farms. Die Schoko-und Erdbeersosse ist mega lecker. Bei 0 kcal, KH und Fett. Gibt es auch in Caramell und verschiedene Dips, auch herzhafte.

    Nein, Punkte gibt es nicht für´s Nicht-wiegen, aber eine gewisse Frust-Vermeidung ;)
    Nichts desto Trotz wiege ich mich morgen früh aber definitiv

    LG
    Nicole
     
    1 Person gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,

    die Aromen wurden weitgehend als ganz weit an der Natur vorbei beurteilt. Ich kann nix dazu sagen, verlass mich lieber auf das, was ich erst mal austesten kann, bevor ich es kaufe.

    Äääääh - warum Frustvermeidung???Sieh das doch nur mal als ersten Checkup. Ist nix mehr als eine Feststellung - funktioniert es so - oder musst Du doch noch ein bissel an Deinem Ernährungsplan drehen? ;)

    Ich persönlich möcht schon immer wissen, ob das jetzt auch funktioniert. Denn wenn nicht,möchte ich keinen Tag länger in die falsche Richtung marschieren - ist doch nur schade um die Zeit.

    Deswegen kontrollier ich andauernd, wie mein Körper drauf reagiert. Ich habe z.B. für mich den PP - PG Rhythmus geändert und komme sehr gut mit 5 PP -2 PG -Tagen hin. Dazu muss ich noch sagen, dass ich an einer Schilddrüsenentzündung leide und deswegen nicht ganz so gut "funktioniere" beim Abnehmen.

    Du siehst auch in meiner Erfolgskurve, dass ich sehr viel länger brauche als die meisten Dukaner.

    Aber es geht in die richtige Richtung - und das ist doch wichtig, festzustellen!

    LG Joanna
     
  6. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna,

    hmm, im Prinzip hast Du total Recht. Ich sehe das halt nur ein wenig skeptischer, weil es so gut wie nichts an Diäten gibt, was ich -- oft mit mäßigen Erfog-- ausprobiert habe.
    Gerade in den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden mit dem abnehmen, obwohl ich keine Probleme mit der Schilddrüse habe, nehme ich nur sehr sehr langsam ab. Ich habe mich auch schlau gemacht, da ja die Annahme grasiert, dass der Stoffwechsel mit steigenden Alter träger wird. Das stimmt allerdings angeblich überhaupt nicht...
    Wie dem auch sei, ich habe mehr Angst davor zu sehen, dass auch diese Ernährung nichts bringt, als die evtl. Freude, dass es eben doch funktioniert...total paradox und darum werde ich, wie gesagt, morgen früh auf die Waage springen ;)

    Ich muss ausprobieren, wie ich mit PP und PG klarkomme. Bin jetzt nicht so der Gemüse-Freak und komme ganz gut ohne aus...zumindest meistens. Gestern abend gab es Hähnchenleber...war etwas langweilig so ohne alles, da hätte ich dann schon ganz gern einen Salat dazu gehabt :D
    Wie ist das eigentlich mit dem Würzspinat von Iglo, darf man den auch nehmen?

    LG
    Nicole
     
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,

    Du darfst wirklich glauben, dass der Stoffwechsel langsamer funktioniert, je älter wir werden! Alles andere ist wirklich und wahrhaftig wissenschaftlich nicht haltbar.

    Deswegen wird es eben auch schwerer - und Dukan ist keine Diät - darauf bestehe ich!

    Wenn es um eine Ernährungsumstellung wie Dukan geht, dann steht mehr dahinter, als Deinem Körper vorübergehend einen Mangelzustand zu präsentieren.

    Ganz im Gegenteil - er soll sich umstellen, weil Du Dich umstellst. Dann kann es nicht zum JoJo kommen.

    Wenn Du kein Gemüse-Freak bist, vermute ich, dass Du lange sehr an den Beilagen hingst, oder? Dann ist Dukan die beste Idee, um Deine Essgewohnheiten ganz neu zu kreiren. Es gibt dukan-taugliche Beilagen, die aus Gemüse bestehen und Dir trotzdem was anderes suggerieren.

    Den Würz-Spinat kenne ich nicht - vermutlich enthält er aber viel Fett und außerdem noch Zucker. Ich steh auf Blattspinat, TK, mit etwas Zwiebel und Knoblauch angebraten und mit Frischkäse verfeinert - das kann außerdem die ganze Familie essen - mit Spiegelei - nur dass Du keine Kartoffeln bekommst. ;)

    Das wird schon, glaub mir!

    LG Joanna
     
  8. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna,

    ok...dann glaub ich Dir mal ;) Nein, Spaß beiseite, ich hab mir auch nicht vorstellen können, dass es nicht so ist mit dem Stoffwechsel...

    Ich sehe Dukan ehrlich gesagt auch nicht als Diät sondern als Ernährungsumstellung. Ich praktiziere das auch schon eine ganze Weile. Also wenig KH und viel EW. Allerdings nicht wirklich konsequent...sonst hätte ich ja auch nicht diese Probleme :D
    Mit Dukan fällt es mir leichter, weil ich halt eine direkte Linie habe, an die ich mich halten kann bzw. muss. Umso enttäuschter war ich ja auch wegen der "falschen" Angaben im Kochbuch..

    Blattspinat ist nicht so meins, aber dafür der junge gehackte, auch TK, den kann ich dann auch so verfeinern.

    Ich habe mir auf der Homepage von Dukan mein Gewicht ausrechnen lassen und da wurde mir gesagt, dass ich 3 Tage Angriff und dann Aufbau machen soll. So hätte ich dann am 02.04. mein Wunschgewicht erreicht.
    Allerdings bin ich auch da skeptisch, weil ich nicht glauben kann, dass man das einfach so berechnen kann, oder?
    Es gibt Wochen, da trainiere ich fast tgl., dann wieder etwas weniger. Je nach Zeit und Lust eben. Ich denke, das spielt ja auch eine große Rolle...
    Gibt es noch eine andere Art zu berechnen wie lange P1 dauern sollte, oder macht das jeder so, wie er es für richtig hält?

    LG
    Nicole
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,

    Du hast völlig recht, die Linie ists, die dann wirklich was bringt! Und die Konsequenz muss wirklich sein - es reicht nicht "ein bissel" - ich hab das auch bemerkt in den letzten Monaten, als ich mir meine Mahlzeiten "schöngeredet" hab.

    Zum Buch kann ich Dir nix sagen, weil ich es nicht besitze. Ich hab mir die ganzen Infos aus einigen Websiten und dem Forum hier zusammengeholt.

    Ich hab mir auch auf der Dukan-Homepage die Phasen berechnen lassen. Sicher können das nur Anhaltspunkte und Schätzwerte sein - aber wie soll das sonst funktionieren - soviel Variable sind da ja nicht einzugeben.

    Bei mir waren fünf Tage P! berechnet - ich hab 10 Tage gemacht und das war gut so! Sicher spielt das Training eine Rolle - du hast dann ja einen erhöhten Tagesumsatz und verbrennst mehr! Du wirst sicher bald in den Griff bekommen, wie und wann Du ein bissel jonglieren kannst mit den Mahlzeiten, den tolerierten Lebensmitteln und Du wirst Deinen Rhythmus finden.

    Legst Du Dir morgen auch einen Diät-Ticker an, wenn Du Dich gewogen hast - damit wir alle an Deinem Erfolg teilhaben können!

    LG Joanna
     
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna,

    ja, genauso sehe ich das auch...als Anhaltspunkte...wie Du schon sagst, wie soll das sonst funktionieren.
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich morgen schon in die 2te Phase gehe. Mal gucken...
    Freue mich erstmal, dass ich ab morgen wieder zum Sport kann; ich hatte eine fiese Erkältung und denke ich hab sie jetzt endlich auskuriert. Fange aber lieber ganz locker an.

    MUSS ich an den PG Tagen zu jeder Mahlzeit Gemüse essen, oder ist mir das selbst überlassen?

    Jap, werde gleich morgen einen Ticker anlegen (blush)

    So, jetzt muss ich mir erstmal was zu essen machen. Meine Familie fährt zu McD :o
    Hab ich aber noch nicht mal Appetit drauf...bei mir gibt es gebratenen Lachs mit Conjak-Nudeln *yummi*

    LG
    Nicole
     
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicole,

    Na, dann wünsch ich Dir, dass Du bald beim Training viel Spaß hast.

    Wenn ich nur mit Dir tauschen könnte - mich müsste niemand auffordern, Gemüse zu essen - es fehlt mir sooooo an den PP Tagen. Sicher MUSST Du nicht, aber vielleicht SOLLTEST Du, um Dich dran zu gewöhnen?

    Was ist Du denn, wenn Du kein Gemüse ist - das kann ich mir jetzt nicht richtig vorstellen

    Du schreibst was von Conjak-Nudeln - hab ich noch nie gegessen, möcht ich auch nicht unbedingt probieren. Die sollen nicht wirklich nach Nudeln schmecken, ist das richtig?

    Hast Du eigentlich schon rausgefunden, was dazu geführt hat, dass Du zugenommen hast? Das wäre ein wichtiger Ansatz, glaube ich - denn wenn Dukan nur eine Phase ist, in der Du das eigentliche Problem völlig außen vor lässt, dann hast Du später den JoJo.

    Tatsächlich solltest Du am Kern des Ganzen arbeiten. Dann wird Dukan auch DEINE Geschmacksknospen für Gemüse begeistern können.

    Hast Du Lust auf interessante Geschmackserlebnisse mit Gemüse? Oder wird das einfach nicht Dein Ding werden, was denkst Du?

    Wenn Du willst, schreib ich Dir einige Sachen auf, die selbst mich, aufgezogen mit Kartoffeln und Nudeln - völlig zufrieden stellt.

    LG Joanna
     
Thema:

Mach ich auch alles richtig???????

Die Seite wird geladen...

Mach ich auch alles richtig??????? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...
  3. Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta

    Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel mit selbstemachter Pasta: Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauchricotta im Speckmantel, dazu selbstgemachte Pasta, geschwenkt in Bärlauchbutter und mit Parmesan serviert....
  4. Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?

    Projekt sexy Bauch, macht jemand mit?: Guten Morgen! Nachdem ich jedes Frühjahr abspecke, und im Laufe des Jahres alles wieder anfuttere, muss jetzt wohl doch mal Sport her. Heute...
  5. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...