1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mac Donalds "Diät"

Diskutiere Mac Donalds "Diät" im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich finde Mc nicht schlecht und ausserdem ist er nicht so teuer wie hier gesagt wird. Denn ein Menü (da hat man auch Pommes und was zum trinken)...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde Mc nicht schlecht und ausserdem ist er nicht so teuer wie hier gesagt wird. Denn ein Menü (da hat man auch Pommes und was zum trinken) kostet zwischen 6 und 7 Euro. Wenn ich da denke, was man ausgibt wenn man in ein Restaurant geht. Da fällt schon mal 10 Euro für das Essen an und dann noch ein Getränk muss sein kostet auch so um die 2,80 bis 3,00 Euro also ist man sicher bei 12 bis 13 Euro und da bekomme ich schon zwei Menüs bei MC, also am Geld kann es nicht liegen. Es ist halt Geschmackssache, wer es nicht mag, muss es nicht essen!!!! Und wer halt in so ein Schickimickiladen muss, der soll es halt tun. Es ist oft für Familien ein Mc Besuch das einzige Vergnügen, weil sie es sich sonst auswärts Essen schon gar nicht leisten können. Es ist halt entweder mag man es oder eben nicht.
     
    #31 Blonde Hexe, 18.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mac Donalds "Diät". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Blonde Hexe: Stimmt ! Ich habe bei meinem Dönervergleich die Cola vergessen. Dann kommt ja auch in etwa auf die 6 Euro pro Menü. Dann ist Mc Donald hingegen zu anderen Fast - Food-Ketten nicht das teuereste ..........

    Natürlich ist ein Restaurant - Essen hochwertiger. Aber dafür bezahlt man auch hochwertiger. Aber auch hier muss man sich im klaren sein, dass Restaurant nicht gleich Restaurant ist. Beim Punkt 12 haben sie mal aufgedeckt dass sogar viele Restaurants wo der Preis für ein Schnitzel mit Pommes bspw. 10 Euro beträgt nicht gerade den Erwartungen erfüllt. Das Schnitzel ein Massenindustrieprodukt schon fertig paniert wird nur in eine Friteuse geschmissen und dazu die Pommes. Glaubt mir - diese Restaurant hat sich nicht als Le Buffet bei Karstadt verkauft- es war ein Restaurant (zwar nicht Schicki - Micki Schubeck - aber eben ein Restaurant). Sowas würde ich mal schlichtweg auch als Fastfood abstempeln.

    In Landshut gehen wir immer zu einem Italiener der gute Küche versteht. Kartoffelcreme - Suppe vorweg mit Trüffel:
    10 Euro
    Saltimbocca mit einem Hauch toskanischne Gemüse:
    12 Euro
    Ruccola mit Carpaccio:
    8 Euro

    ....also unter 70 Euro für uns zwei haben wir den Laden noch nie verlassen. Hinzu kommen noch die Getränke. Je nachdem was wir trinken. Natürlich gehört Wein dazu aber wer es nicht mag, und lieber Bier, der kommt hier in Bayern ja günstig weg

    Ich würde sagen. Jedem das seine. Wenn es nicht auf das Geld ankommt ziehe ich lieber o.g. Italiener vor. Will ich ganz sparsam sein, schiebe ich mir eine Tiefkühlpizza in den Backofen und habe genau den gleichen Effekt wie bei Mc Donald

    Möchte ich aber mal einen Burger und man mag es nicht glauben - je länger ich hier in den Thread schaue umso gieriger werde ich auf das Teil - dann hol ich mir einen.

    Ich glaube solange wir nicht wie die Amys jeden Tag und egal welche Tageszeit oder als Zwischenmahlzeit frei nach dem Motto
    :) " Magst du einen Apfel oder einen Burger"
    :( " Ein Apfel - ey was ist denn das ???"
    :) " Ach weiß ich auch nicht, dann hier nimm den Burger ! Und was magst du zum Abendessen heute mal den Royal TS oder den McBacon ?"
    :( " Eigentlich wollte ich mal Chicken Mc Nuggets ?"
    :) "Wieso die gibts doch als Beilage !"

    Naja oder so ähnlich. Ich glaube was ich hier gelesen habe und zweimal im Monat ist für mich vollkommen okay und schier nicht ungesund.

    Meine Meinung aber bitte nicht hauen, das knallt noch so doof auf meinem Speckarsch
     
    #32 yvi030779, 18.01.2010
  4. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Guten Morgen,

    habe das grade gefunden, weil ich was gesucht habe..

    Also wir gehen meistens zu nem Fast food Laden, wenn wir irgendwo hinfahren (meine Eltern, seine eltern..), also Autobahn. So gehen wir eher selten. Ich bevorzuge auch den Burger König.

    Die Kinder von meine Freund kannten schon Mc D mit 3 und 1,5J. das fand ich persönl. nicht so toll. Der Große hatte dann auch so eine Phase wo er direkt danach gefragt hat.
    Was habe ich gemacht? Habe Hühnchenfilets gekauft und Chicken Mc nuggets gemacht. :D
    Dazu gab es Backofenpommes und Gemüse. somit war das Thema erledigt.
    Und die Phase at sich übrigens wieder gelegt, jetzt ist er 6. Ich denke es hat was mit Gewohnheit zu tun. Als er öfters dort war, wolte er auch aktiv dorthin und seitdem er seltener bis gar nicht hingeht, interessiert es ihn nicht sonderlich.

    Un zum Thema- gutes essen...

    Ich war auch schon bei Schuhbecks, deswegen gehe ich trotzdem ab und zu gerne fast fooden :) Schuhbecks war toll, aber ja sowas von teuer.

    Und mal ganz ehrlich, in den ganz normalen restaurants ist das essen auch nicht besonders. Oft werden fertigprodukte eingesetzt. Oder Halbfertigprodukte.Und Du lässt auch dort mittlerweile ne Menge Geld liegen.

    Also koche ich lieber selber. da kann ich mir für das Geld gute Produkte kaufen und dann schmeckt es mir auch.

    Am we waren ja die Kinder da. Da sagt der große gestern beim frühstück, daß es letztens Toast Hawai als Mittagessen gab. (Finde ich nciht so toll, aber mal sicher ok) Darauf hin habe ich ihn gefragt, was es denn sonst so gibt, wenn er aus der Schule kommt. Brot, ab und zu mal "kindernudeln"? die kann man in die Mikrowelle legen, dann sind die ganz schnell fertig :-) (klasse, Fertigessen) Und am We? Da kocht die Mamma manchmal, da hat sie mehr Zeit, obwohl eigentlih hat sie in der Woche auch Zeit ( hihi, das war klasse)

    Als Anmerkung, die Frau ist daheim und ist jetzt nicht die beste "Familienmanagerin" :)
    Bite nicht falsch verstehen. aber kann man sich nich die Zeit nehmen, was für die Kinder zu kochen?
    Muß ja nix supertolles sein, aber eine warme Mahlzeit am Tag...das hat doch auch was mit erziehung zu tun. das lernen, was gut ist und was nicht.
     
    #33 luna357, 15.02.2010
  5. Baileysmommy

    Baileysmommy Guest

    Ein klasse Film!!! Habe ihn vor ein zwei Jahren gesehen. Es ist schon erschreckend, was für Schäden dieses Fast Food anrichtet. Klar, haben wir das alles gewusst, aber ich werde trotzdem das ein oder andere Mal dort Kunde sein. Dagegen sollte auch nichts auszusetzten sein...

    In diesem Sinne,
     
    #34 Baileysmommy, 22.03.2010
  6. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mal so dreist und hol die Mäcces-Diskussion wieder hoch :D

    Ich seh das auch so: Jedem das seine!

    Klar, wenn jetzt einer jeden zweiten Tag zu Mäcces oder BK rennt und sich dann womöglich auch noch über sein Gewicht beschwert, halte ich da auch nichts von. Aber gelegentlich wenn's einem schmeckt? Ich weiß nicht, wo das Problem ist...

    Zumal selbst in "richtigen" Restaurants 100%ig auch nicht immer das Nonplusultra serviert wird. Das geht doch auch von Geschmacksverstärkern über Fertigsaucen, bis hin zu Gammelfleisch, Spucke im Essen usw. Genau wissen, was man isst, tut man wahrscheinlich nur, wenn man das Gemüse selbst anbaut, selbst Tiere schlachtet usw.

    Ich muss auch gestehen, dass ich persönlich nicht unbedingt sagen kann, dass mir Steak grundsätzlich besser schmeckt.
    Ich war 2006 mal mit Tante und Onkel für 14 Tage in Südtirol (all inclusive, 4 oder 5 Sterne - so war auch das Essen) und natürlich hat mir die leichte mediterrane Kost geschmeckt, aber nach der Hälfte des Urlaubs hätte ich töten können für einen Burger, eine fettige Pizza o.ä.:D

    Sollte ich mal Kinder haben werd ich mich hüten, sie auf Mäcces aufmerksam zu machen. Aber komplett verbieten werd ich's auch nicht. Viele machen es dann heimlich und/ oder haben mit dem ersten Taschengeld in den Fingern hohen Nachholbedarf. Daher denke ich auch: Klar stellen, dass Fastfood erlaubt ist, aber in Maßen.
     
  7. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    da geb ich auch meinen Senf dazu...:D
    Ich mag Mc Donalds oder Burger King nicht sonderlich, Fleisch und Salat geht ja, aber diese wabbeligen Brötchen, wie Zuckerwatte, die sind überhaupt nicht mein Ding.:übel: Ich geh lieber zu Subway, knusprige Baguettes, frisches Zeug drauf--->lecker. :lecker:
    Aber ich denke, wenn man Kinder hat, kommt man an den Fastfoodbuden nicht wirklich vorbei. Ich ess auch gerne Döner, aber in Maßen, nicht in Massen.
    Ist alles ne Ansichtssache, aber ich würde bei meinen Kids schon ein Machtwort sprechen, wenn nur noch son Zeug weggeputzt werden würde.:stop: Aber ich koche fast täglich, da fällt das ohnehin aus und nur, wenn ichs mal nicht schaffe, geht Pizza oder so was.

    LG Meleth:bye:
     
    #36 Abnehmen Gast 61139, 17.07.2010
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Als ich Kind war, haben wir auf dem Dorf gewohnt, da gabs keine Fast-Food-Restaurants. Wir mussten dafür immer in die Stadt fahren, auch zum shoppen. Das habe ich mit meiner Mutter ca. 1-2x im Jahr gemacht. Dann sind wir dort auch Essen gegangen. Entweder zu Mäcces oder ins Restaurant bei Karstadt. Fazit war also, als Kind gabs vielleicht einmal im Jahr Burger & Co.

    Heutzutage habe ich den Burgerladen direkt vor der Tür. Könnte sogar fast zu Fuss hinlaufen. Allerdings gehen wir vielleicht wenns hochkommt 2x im Jahr dorthin. Es schmeckt mir auch, muss ich dazu sagen, aber dann muss ich auch Japs drauf haben. Und weil ich weiss das das Essen dort eben nicht so fettarm ist, gehen wir selten dorthin.
    Man kann ja auch schöne Burger selber machen und dazu Backofen-Pommes.
     
    #37 Abnehmen Gast 60822, 18.07.2010
  9. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Au ja, das machen wir auch manchmal:

    Wir nehmen dazu diese Toasties (z.B von Golden Toast, aber im Kaufland gibt's die auch in "günstig"), weil mir diese richtigen burgerbrötchen bei selbstgemachten Burgern irgendwie zu süß sind, und stecken die kurz in den Toaster.

    Auf meinen Burger kommen dann neben dem Fleisch noch Zwiebeln, Tomaten, Eisbergsalat und Mayonaise drauf - fertig ist der Royal TS :D
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    das ist heftig ! aber kein normaler Mensch ist so oft und jedentag diese riesen mengen.
    Aber es war interesant mal zu sehen was passieren könnte
     
    #39 Abnehmen Gast 13159, 21.07.2010
  12. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin schon über 50 und hatte keine Gelegenheit, als Kind, oder Jugendliche das zu testen, weil es diese Buden nicht gab. Ich finde auch, dass man dieses Essen gut selber machen kann und dann auch alles unnötige Fett weglassen und mehr Gemüse und Salate dazuessen kann! Das ist nicht nur gesünder, sondern auch billiger!!:ja:
     
Thema:

Mac Donalds "Diät"

Die Seite wird geladen...

Mac Donalds "Diät" - Ähnliche Themen

  1. döner oder mcDonalds

    döner oder mcDonalds: wie schaut es eigentlich aus mit döner oder mcMdonalds oder BurgerKing? ist das Mittags erlaubt? ich weiss mischkost ist ok aber wie sieht das da...
  2. McDonalds - *würg* - NIE WIEDER

    McDonalds - *würg* - NIE WIEDER: Hallo ihr lieben, hatte heute mal nen ganz einfallsreichen Tag und ging zum McDonalds.... McBacon (yummie) und kleine Pommes.... Nun hab ich...
  3. Heute Abend McDonalds?

    Heute Abend McDonalds?: Hallo :) Ich treff mich heute mit n paar Freunden bei Mecces und da gibts ja auch Salate mit Hähnchen und sowas. Ich bin kein Experte, aber ich...
  4. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  5. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...