1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mac Donalds "Diät"

Diskutiere Mac Donalds "Diät" im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Susann : Die großen dürfen sich einen Alexander holen und die Kleinen dürfen sich ein Happy Meal mit Alvin and the Chipmunks (gerade aktuell zum...

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @Susann : Die großen dürfen sich einen Alexander holen und die Kleinen dürfen sich ein Happy Meal mit Alvin and the Chipmunks (gerade aktuell zum Kinofilm) holen.

    Und in jedem siebten Ei ist ein Happy Hippo mit dabei - das steigert dann noch enorm den Schokikonsum bei Kindern. Aber das ist ja Kinderschoki - mit der Extra Portion Mülsch mit drinnen :D

    Ich wäre froh wenn mein Sohn nicht dem täglichen Konsum befallen wird und hoffe das seine spätere Schule gaaaannnzz weit weg von Mc Donald ist ;) und wir den Konsum wirklich kontrolliert halten können so wie jetzt.
     
    #21 yvi030779, 16.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mac Donalds "Diät". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was ich irgendwie witzig an dem Film fand war, dass seine Freundin Veganerin war und sich nach einiger Zeit das ganze Elend nicht mehr ansehen mochte. Natürlich auch deswegen nicht, weil sie sich wegen der rasanten gesundheitlichen Verschlechterung ihres Liebsten einfach Sorgen um ihn gemacht hat.

    Hin und wieder esse ich auch mal ganz gerne einen Burger, allerdings mag ich lieber die von Burger King. Kommt übrigens bei mir in etwa vierteljährlich vor, dass ich da meinen Fastfoodbedarf decke...

    Was mich an Mac Donalds sehr stört ist deren agressive Firmenpolitik, was ja im Film auch ganz gut rübergebracht wird. (z.B. bei dem Essen für die Schulküchen...).

    Als Kunde bekommt man aber praktisch nichts davon mit, und abgesehen davon, bei welchem anderen Großkonzern läuft es denn anders? Bei Coka Cola jedenfalls auch nicht, und das hat mich bisher auch nur wenig daran gehindert mir hin und wieder meine Coke zero zu gönnen.
     
    #22 Kerstin, 16.01.2010
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Wenn die meisten Menschen so wie ich wären, dann ginge es den Junk-food Firmen nicht gut, oder es gäbe sie gar nicht. Ich brauche nur die Zusammensetzung von solch Dessignerfood anzusehen, und schon vergeht mir der Appetit! Da sind Sachen drin, die mit Essen, Ernährung und gar Natur rein nichts mehr zu tun haben. Ich meine nicht gewöhnlichen Geschmacksverstärker, oder irgend so einen künstlichen Süssstoff, die hat es ja schon seit Jahren überall drin, ich meine Zusätze die sich wie reine Chemie anhöhren und bei der kein normaler Mensch weiss um was es sich handelt und für was es gut sein soll!
    Schaut euch doch mal so ein Säcklein neuartige Süssigkeit zum Lutschen, oder kauen an, dass es Leute gibt, die sich sowas in den Mund stecken können!!!!???? bähhhh!!!!:übel:
    Da lobe ich mir doch einen Kuchen oder ganz normale Schokolade, wenn schon Süsses sein muss, gehts euch nicht auch so???;)
     
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Habe auch die Sparmarken und war am Freitag mit meiner Tochter dort. Habe dann auch mal aufmerksam gelesen, was ich da zu mir genommen habe. Passte eigentlich,, bis auf das Fett, das ist enorm, leider :(, hatte 2 bigmäc
    und inzwischen liegt mir das zeugs ziemlich schwer im magen, habs hinterher bereut.
     
    #24 compukill, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Darüber brauchen wir gar nicht reden....klaro ist das nicht gesund. Fand´s nur witzig, das sis auch mit McDoof funktionieren kann.

    Ich habe vor 6 Monaten ein grosses Blutbild machen lassen. Mein Hausarzt ist mir vor Begeisterung fast um den Hals gefallen:D:D...ich war doch sehr beruhigt, dass Alles in Ordnung ist...und das wird durch SiS bestimmt nicht schlechter...im Gegenteil, ich denke mal, dass es extrem Gesund ist. Die Messungen bei den Treffen bei Dr.Pape interessieren mich jetzt noch...bin schon sehr gespannt, wie die sich verändern werden.
     
    #25 larsson, 16.01.2010
  7. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe genau was du meinst Susann; bin selber ein Fan von getrockneten, manchmal auch von kandierten Früchten - einfacher geht's gar nicht (kalorienärmer schon...).
    Und hin und wieder packt es mich auch bei Schoki. :D
    (mein derzeitiger Favorit: Vollmilch mit Cafe au lait- Milchcreme Füllung :lecker:)

    Was mich aber an den "Neuentwicklungen" am meisten stört, ist, dass das meiste davon nicht wirklich neu ist. EIN Entwickler setzt seinem Produkt eine neue Geschmacksrichtung hinzu (ich erinnere nur an die immer noch laufende Exoten-Frucht-Welle bei Joghurts und Limonaden), die anderen ziehen dann mit den gleichen Geschmacksrichtungen hinterher und plustern sich damit auf, als wenn sie den Mond neu erfunden hätten....
     
    #26 Kerstin, 17.01.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @Kerstin :
    Stimmt, aber die Milka ist irgendwie anders geworden. Findet Männlein auch , die haben irgendwas anders gemacht. Die aus meiner Kindheit hatte ich viel besser im Geschmack als die jetzige.

    Zurück zum Theam McDonald und Co.KG:
    Also was ich so mit Überlegungen fest gestellt habe, ziehe ich ein Baguette von Subway vor :D
    Das gibt es leider nur in Landshut. Man gut: Denn sonst wäre ich da doch mal wöchentlich *schäm*

    Also ich will ja den Mc Donald garnicht verteufeln aber was mich alleine schon abschreckt sind schlichtweg die Preise: Ich finde ehrlich so ein mikriger Burger mit mikrigen Pommes und Cola ein wenig überteurt für mitlerweile 6, 99 Euro ???? oder wieviel ??? :eek:

    Ich meine, plündert mal einen ganzen Döner auseinander und streut das auf den Tisch (und unsere sind richtig fett und dick bepackt hier) und daneben mal so ein Menü. Und ein Döner kostet bei uns 4 Euro.

    mmmhh :runzeln: also ich finde das sehr teuer bei McDonald.
     
    #27 yvi030779, 17.01.2010
  9. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiss ehrlich nicht was ihr an dem ganzen (Entschuldigung) scheusslichen Essen findet. Habt ihr denn noch nie ein feines Filetsteak, einen Zahnder, oder ein Saltimbocca im Restaurant gehabt? Wenn ihr das mal richtg gediegen erlebt habt und so mit Kerzenlicht, schöner Tisch, aufmerksame Kellner und Essen, das wie ein Kunstwerk aussieht, dann müsstet ihr doch zugeben, dass dieser Frass nichts mehr taugt!
    Klar, ich geb`s zu, das ist allerdings nicht billig, aber wieviel lasst ihr jedesmal dort im Mac liegen? 10, bis 15 Euro, das Trinken kostet auch noch. Wenn ihr also zu zweit alle 14 Tage mal sowas esst, dann läppert sich das so zusammen und wir gehen so alle paar Wochen mal in ein gutes Restaurant und gönnen uns das. Wein trinken wir fast nie, weil wir ihn nicht besonders mögen und so kommt der Restaurantbesuch nicht so teuer.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Susann,

    ich ess das ab und an ganz gern, ebenso wie ich ab und an ganz gern in die hohe gastronomie gehe und auch mal ein Filetsteack esse das eine schliesst doch das andere nicht aus..

    Wenn ich heute lust hab koch ich meinem freund mal ein drei Gänge Menü und wenn wir eben lust haben auf einen fettigen Burger dann gönnen wir uns eben den.

    Aber darauf jetzt zu schliessen das wir einen schlechten Geschmack haben find ich naja etwas gewöhnungsbedürftig... nur weil ich ab und an mal gern nen Burger ess..

    Wir waren auch schon bei Schuhbeck zum essen das war ein tolles Erlebnis hat aber auch pro Mann über 100 Euro gekostet.. so was gönnt man sich eben ein paar mal im Leben ebenso wie einen Burger.. wobei ich schon sehr oft in den MC gehen müsste und dort essen müsste das ich mir den Schuhbeck rechnerisch öfter als einmal im Jahr leisten könnte..

    du wiedersprichst dir auch ein wenig selber.. den MC liebhabern vorwerfen das MC teuer ist aber selber auf wein verzichten weil das dann nicht so teuer ist??? hmm ja gut du schreibst auch ihr mögt keinen Wein aber zu gutem essen gehört meistens ein lecker weinchen so find ich...

    egal ich denke jeder so wie er mag und ich glaube hier findest du keinen der öfter als 1 oder 2mal im Monat dahin geht.

    gruß Kathy
     
    #29 Abnehmen Gast 20913, 18.01.2010
  12. Noelani

    Noelani Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Susann: Ich glaube alle hier hier haben schon mal ein gute Filetsteak , einen Zander oder ein Saltimbocca gegessen, sonst wären sie nicht hier beim Abnehmen :lecker:

    Nein im Ernst, sicher ist tolles Essen schöner, aber deshalb MacDonalds als Fraß abzuqualifizieren und damit die, die es gerne essen quasi abzukanzeln, finde ich nicht nicht okay. Jeder hat seinen Geschmack und das sollte man respektieren.

    Und mein kleiner Sohn pfeifft auf Kerzenschein, der will seinen Burger und ein Spielzeug. Das ist für ihn ein tolles Essen. Und einmal im Monat gönne ich ihm das und habe deshalb nicht das Gefühl ein Ess-Banause zu sein. Und will es mir auch nicht von jemanden einreden lassen. Was ist an einem MD Besuch im Monat grenzwertig?

    Also echt, das wars in diesem Forum, viel Spaß noch, ich bin dann mal weg! :bye:
     
    #30 Noelani, 18.01.2010
Thema:

Mac Donalds "Diät"

Die Seite wird geladen...

Mac Donalds "Diät" - Ähnliche Themen

  1. döner oder mcDonalds

    döner oder mcDonalds: wie schaut es eigentlich aus mit döner oder mcMdonalds oder BurgerKing? ist das Mittags erlaubt? ich weiss mischkost ist ok aber wie sieht das da...
  2. McDonalds - *würg* - NIE WIEDER

    McDonalds - *würg* - NIE WIEDER: Hallo ihr lieben, hatte heute mal nen ganz einfallsreichen Tag und ging zum McDonalds.... McBacon (yummie) und kleine Pommes.... Nun hab ich...
  3. Heute Abend McDonalds?

    Heute Abend McDonalds?: Hallo :) Ich treff mich heute mit n paar Freunden bei Mecces und da gibts ja auch Salate mit Hähnchen und sowas. Ich bin kein Experte, aber ich...
  4. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  5. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...