1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

Diskutiere Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu...

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu verwerten (als ob es so etwas in der Realität gäbe...) und lässt sich wunderbar aufwärmen.

    Das Originalrezept, das ich ein wenig angepasst habe, findet ihr auf der Seite ruled.me . Meine eigenen Makros werde ich unter das Rezept schreiben. Angeblich liefert der gesamte Auflauf laut website 9 Portionen - da ich in meinem Rezept deutlich weniger Käse verwende, rechne ich mit einem Drittel um richtig dolle satt zu werden, ich denke, man kann auch zu viert ganz gut dran essen.

    Nun denn man Tau:

    800 g Blumenkohl
    1 Becher Sahne
    2 Kugeln Mozzarella (in Würfelchen schneiden)
    180 g Gouda (reiben)
    50 g Chorizo, Paprikasalami, o.ä. (in dünnen Scheiben)
    1 EL Tomatenmark
    1 EL Butter
    1 Zwiebel (in Ringe schneiden)
    Salz, Pfeffer, Oregano

    Ofen auf 200 Grad vorheizen. Blumenkohl in kleine Röschen teilen und bissfest kochen (nicht zu weich). Währenddessen die Soße vorbereiten: Zwiebel in zerlassener Butter braun anschwitzen, Tomatenmark kurz mit abrösten. Mit Sahne ablöschen. Einköcheln lassen und dabei etwa die Hälfte des Mozzarellas und die Hälfte des Goudas einrühren. Die Soße wird recht dick, du kannst etwas von dem Blumenkohlwasser zum Verdünnen nehmen, aber nicht zu viel, den der BK wässert im Ofen noch nach! Soße nach Geschmack mit Pfeffer und Salz abschmecken, ruhig etwas großzügig, der BK zieht Salz.
    Blumenkohl abgießen und etwas ausdampfen lassen. In einer Ofenform gleichmäßig verteilen, paar Mozzarellawürfel zwischen die Röschen stopfen, Salami verteilen, Soße gleichmäßig drüber gießen, evtl. übrige Salamischeiben obenauf legen, zuletzt den übrigen Käse aufstreuen und das Ganze mit einer Prise Oregano pizzamäßig abschmecken. Im Ofen ca. 20 min. backen, bis alles blubbert und der Käse fein braun ist.

    Makros (für den ganzen Auflauf!!!): (2450 kcal) 196,2 g F, 33,3 g KH, 127,8 g P

    Guten! : 22:
     
    #1 chubby82, 17.08.2017
    Bettina Hong Kong gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tivis1976

    Tivis1976 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, klingt echt lecker. Muss ich demnächst Mal ausprobieren.
     
    #2 Tivis1976, 21.12.2017
  4. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Das ist ja mal was ganz anderes muss ich auch mal ausprobieren, Rezepte kommen immer gut bei mir und bin auch gerne am rumexperimentieren.
     
Thema:

Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

Die Seite wird geladen...

Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  3. Low Carb Lachs Wrap

    Low Carb Lachs Wrap: Diese Spinat Wraps sind nicht nur was für's Auge, sondern auch ideal um viel gutes Fett und grünes Blattgemüse in einer Mahlzeit unterzubringen...
  4. Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn

    Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn: Ein schnelles, einfaches LCHF Abend- oder Mittagessen für zwei Personen! Steht in 15 min. (inkl. Schnippelzeit) auf dem Tisch! Zutaten (2P): 350...
  5. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...