1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb - Low Fat - 5 Gramm - Diät

Diskutiere Low Carb - Low Fat - 5 Gramm - Diät im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen ;) Ich habe es nach der Schwangerschaft nun endlich über´s Herz gebracht, mich mal wieder meinem Körper zu witmen! Da meine...

  1. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Hallo zusammen ;)

    Ich habe es nach der Schwangerschaft nun endlich über´s Herz gebracht, mich mal wieder meinem Körper zu witmen! Da meine Tochter inzwischen 8 Jahre alt ist dachte ich, es wäre an der Zeit :D

    Meine Mutter muss ab heute Krankheitsbedingt für 20 Tage auf Kohlenhydrate verzichten. Das kam mir natürlich gelegen, da ich einfach aus sympathiegründen mit machen kann :D Eine gute Ausrede denn nach außen hin bin ich ja soooo totaal zufrieden mit meinen Kurven...

    Freitag morgen ein 45Min flottes gehen. Am Nachmittag gab es mein letztes Eis. Der Salat am Abend sollte das dann wieder rausreißen, sagte ich mir. Habe mich danach noch gewogen mit 87,1kg. Am nächsten Morgen waren es dann nur noch 86,2. Mein Startgewicht also.

    Zur Erklärung meines Titels:

    Ich esse keine Nahrungsmittel mehr, deren Kohlenhydratgehalt addiert mit dem Fettgehalt in g/100g die 5,0 Grenze übersteigen. Dazu täglich 3 Gläser Wasser mit 3 EL Apfelessig. Regt den Stoffwechsel an und ist gesund. Man gewöhnt sich auch an den Geschmack ;) Nebenbei natürlich Kaffee schwarz (bin ich süchtig nach) und viel pures Leitungswasser.

    Morgens und Abends laufe ich meine 3 km. Nicht joggend, nicht keuchend... einfach flottes gehen. Wenn der Weg grad nicht an der Hauptstraße ist, versuche ich dabei den Hintern anzuspannen bzw die Beine. Da sieht mich ja keiner ;) Egal ob es was bringt oder nicht. Raubt mir bitte nicht meine Illusion, dadurch einen Knackpo zu bekommen :D

    Nebenbei noch ein paar Situps und Bauchtraining. Ist aber nach einem Unfall nicht mehr so leicht.

    Ich habe mich auch schier rasend gemacht, im Internet eine Liste mit Lebensmitteln zu finden. Habe mir jetzt selber welche rausgesucht und auf meiner Pinnwand veröffentlicht.

    Bei Fragen, Anregungen und vor allem Erfahrungsberichten und Tipps bin ich gerne immer zu erreichen.

    Liebe Grüße, viel Erfolg und schonmal ein herzliches Dankeschön, Anni
     
    #1 Annilein87, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Hallo und willkommen im Forum,

    viel Erfolg und viel Spaß bei und mit uns.

    Ich bin echt gespannt ob du diese Art der Ernährung lang durchhalten kannst, für mich wäre das nicht ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Komme grade von meiner zweiten Runde. Bin jetzt schon ganz stolz auf mich ;)

    Gestern Abend hatte ich mir vorgenommen, schon um 6 Uhr aufzustehen. Habe mir den Wecker gestellt, war aber schon um 5:00 Uhr wach, weil ich es nicht mehr erwarten konnte. Trotz strömenden Regen raus, und meine 3 km gegangen in 45 Minuten.

    Eben hat es mich Überwindung gekostet. Dreiviertel der Strecke führt schließlich die Hauptstraße entlang. Aber es ging und es ging gut.

    Hoffentlich behalte ich diesen Elan!
     
    #3 Annilein87, 09.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Vielen dank! ;)

    Ich hoffe auch, dass ich das durchziehen kann. Der Kühlschrank hat schon mal nichts böses mehr zu bieten und auch die Nudeln wurden verbannt.
     
    #4 Annilein87, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Annilein,

    was du vorhast klingt (sofern ich das schon beurteilen kann) wie die Angriffsphase bei Dukan. Willst du das bis zum Wunschgewicht so durchziehen? Oder waere vielleicht diese Diaet eher was fuer dich? Kannst ja mal in diesem Forum bei der "Dukan-Diaet" browsen, wie die Maedels und Jungs es damit halten.


    Wuensche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Danke Dir Weiwei. Habe mich mal ein bisschen durchgelesen. Mein erstes Ziel ist es natürlich, die 20 Tage mit und für meine Mutter durchzuhalten. Wie es danach weitergeht, werde ich mit meinem Hausarzt besprechen. Erstmal möchte ich meine Disziplin und meine Erfolge testen. Das Problem bei mir ist, dass ich gegen viele Lebensmittel allergisch bin, und auch nur Geflügel und Fisch mag. Daher war die Kohlenhydrat-arme Diät eigentlich gleich ein guter Start für mich, um auch die Lust nicht zu verlieren und weiterhin essen zu können, was mir schmeckt. Das einzige, was ich weglassen muss ist ja Obst, Nudeln und Brot. Sonst ändert sich nicht viel. Reis ist eh eklig ;)

    Außerdem MUSS meine Mutter das Programm ja leider wegen einem Candidapilz (oder wie der heißt) durchhalten. Und gemeinsam ist das einfach leichter, wenn man täglich in Kontakt ist und sich absprechen kann.

    Dankeschön für deinen Zuspruch und Dir natürlich auch viel Erfolg! ;)

    Ich werde mein Tagebuch korrekt führen und dann mal sehen, ob ich es durchhalte oder mich die Gelüste doch mal überkommen.
     
    #6 Annilein87, 09.07.2012
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    das stimmt nicht, man muß ihn nur richtig zubereiten, vor allem ohne Salz, dann ist er extremst lecker 8)
     
    #7 Abnehmen Gast 249625, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich esse auch gerne Reis, aber die Geschmaecker sind ja verschieden. Dafuer mag ich anderes nicht (Innereien zB).

    Annilein, gegen was bist du denn alles allergisch?
     
  10. Anzeige

  11. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    bäbä ;) bin ich wirklich kein fan von...
     
    #9 Annilein87, 09.07.2012
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej Annilein,
    auch ich wünsche dir viel Erfolg und Spass hier. Drück dir die Daumen, daß sich dein Vorhaben so durchziehen läßt!
    Habe eine Frage zu deinem Avatar: WAS ist das? Eine dicke Raupe mit grünen Beinen oder wird sie von anderen angegriffen? Ich finde das Dingen höchst interessant und seh es mir immer wieder an, um hinter das Geheimnis zu kommen:D
    Ich mag übrigens Raupen sehr - da sie eine Metamorphose durchmachen - und dann wunderschöne Insekten werden!!!!
     
Thema:

Low Carb - Low Fat - 5 Gramm - Diät

Die Seite wird geladen...

Low Carb - Low Fat - 5 Gramm - Diät - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  3. Low Carb Lachs Wrap

    Low Carb Lachs Wrap: Diese Spinat Wraps sind nicht nur was für's Auge, sondern auch ideal um viel gutes Fett und grünes Blattgemüse in einer Mahlzeit unterzubringen...
  4. Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

    Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl: Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu...
  5. Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn

    Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn: Ein schnelles, einfaches LCHF Abend- oder Mittagessen für zwei Personen! Steht in 15 min. (inkl. Schnippelzeit) auf dem Tisch! Zutaten (2P): 350...