1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Brot?

Diskutiere Low Carb Brot? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe mal eine Frage zum Low Carb Brot. Habe bei uns gestern in einer Bäckerei eins gefunden, das hat jedoch bei 100 g 10g KH. Das ist doch...

  1. Gischi

    Gischi Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage zum Low Carb Brot. Habe bei uns gestern in einer Bäckerei eins gefunden, das hat jedoch bei 100 g 10g KH. Das ist doch ein bisschen viel oder? Bei einer anderen Bäckerei habe ich eins gefunden mit 5,4 KH. Wieviel KH sind denn abends überhaupt erlaubt?

    Viele Grüße
    Gischi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low Carb Brot?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gischi,

    es sind max. 15g kh erlaubt. da wäre das zweite besser geeignet.

    Grüßchen

    asoht
     
  4. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, 15 KH ist Maximum für den Abend.

    Lg
     
    #3 Gultschatai, 10.02.2012
  5. Gischi

    Gischi Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja gut zu hören, dann kann ich ja guten Gewissens 100g mit 5,4 KH essen. Danke für Eure Antworten.
     
  6. Gaby_48

    Gaby_48 Guest

    Hallo Gischi,
    ich hab hier ein Rezept für ein Brot was ich selber backe.vielleicht schmeckt es dir auch und es hat auf das ganze brot nur 27g Kh.würde mich freuen wenn es dir gefällt.lg Gaby
    hier ist mein Lieblingsrezept.Schon oft gebacken,immer wieder lecker
    Eiweissbrot
    300gr Magerquark
    5Eier
    100 gr gem mandeln
    150gr geschroteter Leinsamen
    1Pck.Backpulver
    1Essl.Chiasamen
    Sonnenblumenkerne zum Bestreuen
    eine Msp. Salz(kannst du auch weglassen)
    das ist das Grundrezept.
    Ich füge gerne gehackte getr.Tomaten dazu und eine Priese Zimt,
    oder Kräuter
    alles in eine Schüssel geben und gut verrüren.In eine rechteckige Backvorm geben(mit Backpapier)und
    bei Umluft 150 Grad 50 Min.backen.
    Nährwerte(ohne Tomaten)für das ganze Brot
    Kal. 1954
    Eiweis 129g
    Kohlenh. 20g
    Fett 135g

    Bitte Beachten: das Brot in Backpapier einschlagen und im Kühlschrank lagern.Bei mir reicht es immer eine Woche.
    viel Spass damit
     
    #5 Gaby_48, 11.10.2015
    leipzitzkeks gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.711
    Zustimmungen:
    20.929
    Ob Gischi das noch lesen wird, Mrs. Unbekannt?
    Der thread ist von 2012 ................ seitdem war Keiner von den Schreibern hier mehr da!
     
    #6 FrauEigensinn, 11.10.2015
    leipzitzkeks gefällt das.
  8. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Was soll´s. Gut, das @Gabi_48 ausgegraben hat. Jetzt werde ich nämlich genau dieses Rezept ausprobieren. Danke dafür.
     
    #7 Bärchen, 11.10.2015
    Gaby_48 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.711
    Zustimmungen:
    20.929
    Bärchen ist ok, das hat sie noch einmal gepostet!

    Es passiert nur sehr oft, dass unbekannte Neulinge einen thread hervorkramen und dem Eröffner Tipps geben ohne zu bemerken, dass der gar nicht mehr da ist!
     
    #8 FrauEigensinn, 11.10.2015
    leipzitzkeks gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Gaby_48

    Gaby_48 Guest

    Hallo Frau Eigensinn,
    und was ist das Problem dabei?ich habe das bei der Suchfunktion gefunden, und andere werden das auch.somit gibt es sicher immer wieder jemand der es lesen wird.Ziel erreicht.Und du solltest es mal probieren, ist wirklich lecker!!!!!
    Herzliche Grüsse Gaby
     
    #9 Gaby_48, 11.10.2015
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.319
    Zustimmungen:
    8.100
    Hallo Gaby_48 , ich habe mir dein Rezept auch schon mal rauskopiert und werde es mal nachbacken.
    Danke für das Finden!
    Eine Frage dazu: Weichst du die Chiasamen vorher ein oder lässt du sie wie sie sind? Bleibt das Brot saftig genug?
     
Thema:

Low Carb Brot?

Die Seite wird geladen...

Low Carb Brot? - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Brot Rezept

    Low Carb Brot Rezept: Ich koche und backe selber gerne. Da ich mich zukünftig nach Low Carb ernähren will, bin ich auf der Suche nach einem leckeren Low Carb Brot...
  2. Low-Carb-Brot Neu bei "Brot Insel"

    Low-Carb-Brot Neu bei "Brot Insel": Hallo, ich habe jetzt erfahren dass es bei der Bio-Vollkorn-Bäckerei Brot-Insel nun ein Low-Carb-Brot gibt. Ich weiß nicht wie weit die...
  3. Low carb brot

    Low carb brot: Rezept könnt ihr mal drüberschauen http://www.chefkoch.de/rezepte/1096561215671194/Low-Carb-Walnussbrot.html
  4. LowCarb Brötchen - der LC Hype

    LowCarb Brötchen - der LC Hype: Hi, ich habe mir ja auf Empfehlung von jemanden hier im Forum, das Hörbuch von Patric Heitzmann gekauft. Wirklich ein sehr gutes Höhrbuch zu...
  5. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...