1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

los geht´s

Diskutiere los geht´s im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe heute mit der Dukan-Diät angefangen und erhoffe mir durch dieses Forum ein bisschen Motivation und würde mit euch auch...

  1. chrissi1803

    chrissi1803 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit der Dukan-Diät angefangen und erhoffe mir durch dieses Forum ein bisschen Motivation und würde mit euch auch gerne die Erfahrungen austauschen.

    Hab auch schon mal ne Frage:
    Wie gesagt, heute ist mein erster Tag von Phase 1 (laut Internet-Rechner dauert die erste Phase bei mir 7 Tage lang)
    und ich hab vorhin Kopfschmerzen bekommen, hab aber schon 2 Liter getrunken.
    Ist das normal? Wie geht es denn euch so? Und in welchen Phasen steckt denn ihr gerade?

    Wie macht ihr es denn mit Sport?
    In der Phase 1 soll man ja nur 20 Minuten gehen.
    Ich würde gerne wieder mit Pilates und Zumba anfangen (da ich eigentlich ein riesiges Sportmuffel bin, hab ich das schon ein halbes Jahr nicht mehr gemacht), aber nimmt man den dann weiter so gut ab? (wg. Muskelaufbau, usw.)

    Also, viel Erfolg an alle!!

    Chrissi;)
     
    #1 chrissi1803, 26.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: los geht´s. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Chrissi, willkommen im Forum und viel Erfolg! :)
    Bzgl. Dukan kann ich dir leider nicht weiterhelfen - da hindert mich aber trotzdem nicht daran, hier zu schreiben. :P

    LG
     
  4. Gary71

    Gary71 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Chrissi,Viel Erfolg wünsch ich Dir in Deinem Vorhaben und herzlich Willkommen. Bei Fragen einfach fragen :-)
     
  5. Abnehmen Gast 65689

    Abnehmen Gast 65689 Guest

    Hallo Chrissi,

    ich mache zwar nicht die Dukan-Diät, aber Sport kann nie hinderlich sein!
    Ich finde du solltest auf jeden Fall zum Pilates/ Zumba gehen! Bis man Muskelmasse aufgebaut hat, ist es ein langer Weg! Das wird häufig überschätzt!

    Aktive Muskeln lagern nach dem Sport mehr Wasser ein, wodurch die Waage vllt. etwas mehr anzeigt, aber es geht dir ja sicher nicht nur ums schnelle Abnehmen...

    Ein trainierter Körper sieht mit 5 kg mehr wesentlich schlanker und einfach besser aus, als ein untrainierter!:) Also los geht's zum Sporteln;)

    Alles Gute
    Anni(f)
     
    #4 Abnehmen Gast 65689, 27.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Chrissi und herzlich Willkommen bei Dukan,

    zu deiner Sportfrage: Natürlich sollst du Sport machen. Wenn du Lust dazu hast, dann mach beides wieder. Das die Waage das vielleicht nicht honoriert kann dir doch egal sein. Du willst doch abnehmen. Fang auf keinen Fall an das an der Waage fest zu machen.
    Ich hab zum Beispiel bisher "nur" 8kg verloren. Aber was das an cm und Kleidergröße gebracht hat ist so super.
    Natürlich wiegen Muskeln auch mehr als Fett. Aber das sind kg mit denen man leben kann. Du willst doch dein Äußeres verändern und nicht die blöde Waage. Was bringt dir dein Zielgewicht wenn alles weiterhin schwabbelt, weil keine Muskeln da sind.

    Also: Ran an den Sport. Du wirst sehen: Um so mehr man abnimmt um so mehr Spaß macht Sport wieder.
     
    #5 Kati3015, 27.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 69206

    Abnehmen Gast 69206 Guest

    Hey Chrissi,

    ich mache auch Dukan und habe heute den letzten Tag meiner Angriffsphase. Ich kann nur sagen: ich mache Sport - und zwar jogge ich und mache täglich 50 Situps. Ich denke, dass kann nur unterstützen und schneller zum Ziel führen. Daher: Viel Glück :)

    LG
    Nathalie
     
    #6 Abnehmen Gast 69206, 29.07.2012
  8. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Also die 20 Min. schnelles gehen sind das Mindeste was man machen sollte.
    Mir fällt ja sogar das manchmal schwer :D also wenn du Zumba und Pilates wieder machen willst umso besser. Du wirst sicherlich cm verlieren und das sieht man schneller als -5kg 8)
    Ich mach die Dukan jetzt seit 3 Wochen und es geht mir so richtig gut! Kopfschmerzen hatte ich Anfangs ab und an, aber das geht vorbei sobald der Körper sich an die neue Ernährung gewohnt hat und du auch immer genug trinkst.
    Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!!!
     
    #7 Sandi2203, 29.07.2012
  9. chrissi1803

    chrissi1803 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    danke für die Antworten!!

    Bin jetzt mittlerweile beim Tag 5 in der Angriffsphase angelangt. Hab bis jetzt 2,8 kg abgenommen.
    Juhu ich hab endlich wieder eine 7 vorne drann stehen!!!! :)

    Mir gehts jetzt wieder auch ganz gut, aber heute war wirklich der erste Tag, an dem ich mich zwingen musste, Fleisch zu essen. Kanns langsam nicht mehr sehen. Am Donnerstag gibts ENDLICH wieder Gemüse!
    (eigentlich lustig, bin nie so der große Gemüse-Esser gewesen und jetzt kann ich es kaum abwarten!!!) :D

    Heute war´s aber echt hart, ich hatte meinen ersten Arbeitstag (hatte Urlaub) und mein Kollege stopfte in der Mittagspause seine belegten Brötchen in sich rein. Der selbe Kollege aß dann auch noch nachmittags Kuchen
    und das alles in meiner Sichtweite!!!! Und liebe doch Kuchen so sehr.... :(

    Ich hab mal ne Frage zur Aufbauphase:
    Hab vor immer abwechselnd einen "Protein-Tag "und dann einen "Protein-Tag mit Gemüse" zu machen.
    Darf ich eigentlich am "Protein-Tag mit Gemüse" auch nur Gemüse essen? Oder muss zumindest ein bisschen Fleisch essen?

    LG Chrissi
     
    #8 chrissi1803, 30.07.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Chrissi,

    ich fuerchte das Gemuese ist wirklich nur die Beilage und die Hauptspeise wird auch in P2 PG die Eiweisskost sein. So habe ich es gelesen. Wenn Dir Fleisch nicht mehr so schmeckt, kannst du doch Tofu, mag. Kaese und Fisch (Thunfisch, Stremellachs, geraeucherter Fisch, ...) probieren? Omeletts aus 2 Eiern und ganz viel Eiklar gehen auch.

    LG Weiwei
     
  12. sommerregen

    sommerregen Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    hallo chrissi,

    ich fange auch morgen an mit Dukan und bin schon sehr gespannt was mich erwarten wird! Die ersten Tage stelle ich mir schon schlimm vor, so ganz ohne Gemüse - das wird für mich eine große Umstellung, ABER ich möchte es schaffen und hier gibt es ganz tolle Motivationspostings ;)

    Hast du dich schon an das viele Eiweiss gewöhnt??????

    Auf gehts in ein schlankes Leben 8)
     
    #10 sommerregen, 30.07.2012
Thema:

los geht´s

Die Seite wird geladen...

los geht´s - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. auf geht´s...

    auf geht´s...: Servus, bin die Sanne, 47 Jahre alt, und absoluter Motoradjunkie. Ich fahre mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren Motorrad. Abgesehen...
  3. Auf geht´s :-)

    Auf geht´s :-): Hallo ihr Lieben. Ich bin seit letztem Montag in der Turbophase. Mir geht es super. Nachdem der Erste Tag endlich überstanden war, ging es recht...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ab 01.01. geht´s los....

    Ab 01.01. geht´s los....: Hallo zusammen :-) Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt, 103 kg schwer bei 1,68 m Körpergröße. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber ohne...